Fotos von Booten, Schiffen und Königinnen der Meere - Teil 2

Diskutiere Fotos von Booten, Schiffen und Königinnen der Meere - Teil 2 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Cuxhaven, Januar 2024

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.128
Ort
Germany
Hafenschlepper Fairplay 90 "Szczecin" und Fairpaly 91 "Hamburg" beim letzten Hafengeburtstag


und der schon etwas ältere Lührs-Schlepper "Zyklon" ebenda


den "Bugsier 9" hatte ich fast vergessen. Er wird jetzt nachgeliefert
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
204
Zustimmungen
327
Ort
Stade
Kein Wunder wenn die Frachtraten so steigen. Wenn die Feederschiffe der Rambow Reederei nix an Bord haben lohnt sich der Sprit ja kaum.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.128
Ort
Germany
Heute (08.03.24) kam die Ever Gifted nach Hamburg. Ich denke, dass der Name nicht so ganz stimmt. "Immer geschenkt" ist die eher nicht. Das wäre ein bisschen sehr viel Blech für lau :biggrin:. Bei Airbus war nicht so recht was los, so dass ich mal kurz zur Elbe rüber war, um ein paar Bilder von dem Schiff zu machen. Der Schiffstyp (Evergreen 20.000 TEU-Typ) ist 399.98 m lang und 58,80 m breit. Wer Lust hat, kann ja mal versuchen, die Container zu zählen.

auf dem ersten Bild ist ganz links noch ein Stück Zaun zu erkennen. Das ist der vom Airbus-Gelände am östlichen Ende der Start- und Landebahn. Wenn man am Aussichtshügel ist, kann man die großen Schiffe, die in den Hafen einlaufen, rechtzeitig sehen. Im Hamburger Hafen/Altona sieht man die nicht, weil die vorher rechts in den Burchardkai abbiegen, das ist noch nordöstlich der Köhlbrandbrücke.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Mit mehreren Schiffen wie der D'Aigle wurde der ausgebaggerte Schlick abgefahren und auf See wahrscheinlich verklappt.

Fährt das Schiff unter luxemburgischer Flagge :question:

Hotte
 
Thema:

Fotos von Booten, Schiffen und Königinnen der Meere - Teil 2

Fotos von Booten, Schiffen und Königinnen der Meere - Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz )

    Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz ): Hallo Jungs Ich suche Fotos aus den Jahren 1933-1950 von Flugplatz Mainz-Finthen bzw. Ober-Olm . Ist beides der selbe Flugplatz . Er war...
  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • Fotos von Modellen

    Fotos von Modellen: Mal ne Frage an die, die sich mit Fotos ihrer Modelle auch so schwer tun und an die, die hier immer mega schöne Fotos ihrer Modelle einstellen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tragflächenboot.meteor

    ,

    boltenhaden

    ,

    bilder von meeren und schiffen

    ,
    bergeprahm
    , misana finström schiff, https://www.phoenixreisen.com/pdf/mp3/kapitaen_hansen_kurz.mp3, https://www.flugzeugforum.de/threads/fotos-von-booten-schiffen-und-koeniginnen-der-meere-teil-2.69801/page-111
    Oben