Fotos von Booten, Schiffen und Königinnen der Meere - Teil 2

Diskutiere Fotos von Booten, Schiffen und Königinnen der Meere - Teil 2 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Rotterdam 2011
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.827
Zustimmungen
4.405
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Ein wenig schiffsverkehr auf dem Main.
Zuerst die Black Pearl

Die Cigno Minore

Die Taunus , Heimathafen Frankfurt am Main

Als nächstes die Isabel

Die Malta

Und zum Schluß die Sirene.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Nordflug

Nordflug

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
331
Zustimmungen
536
Die schmale "Dickens" ist hier mein Favorit.:)
Nordflug
 
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Im Mai 2013 dann wieder auf einheimischen Gewässern unterwegs. Auf der Havel von Ketzin bis zur Mündung in die Elbe und zurück nach Brandenburg/Havel.

In Brandenburg/Havel in der Nähe der Jahrtausendbrücke (oben und unten).

Die MS Sonnenschein in Rathenow, bei Tag und bei Nacht.


Havelberg (unten). Auf der Rückfahrt sollten wir dann in Rathenow an Brücken ordentliche Probleme mit den steigenden Pegeln des beginnenden Hochwassers bekommen. Vorher war ich es nur gewohnt mal auf Niedrigwasser zu achten. Eine völlig neue Erfahrung.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Januar 2014. Khasab (übersetzt "Fruchtbarkeit") ist die Provinzhauptstadt von Musandam, der nördlichsten Provinz des Oman. 18.000 Einwohner leben hier. Woraus sich der Name "Fruchtbarkeit" ergibt, habe ich nicht ergründen können. Die Eindrücke waren zu groß, um gleich auf diese Fage zu kommen.
Die Provinz Musandam an der Straße von Hormus ist eine Exklave und wird durch einen 100 km-Streifen der VAE vom Oman getrennt. Von hier unternehmen wir eine Bootsfahrt in einer traditionellen Dhow am Rande des persischen Golf (bzw. arabischen Golf - je nachdem, von welchem Ufer man die Sache betrachtet) in die Fjordlandschaft.
Im Hafen von Khasab.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Wir sind vielleicht 15-20 Minuten auf dem Golf unterwegs. Da kommt uns ein Schwarm iranische Schmuggler mit Speedbooten entgegen. Am Schmuggel auf der Route über die Strasse von Hormus in den Oman beteiligen sich etwa 100 Boote (Infostand Januar 2014). Am Morgen kommen sie in Schwärmen mit ca. 20 Booten aus dem Iran. Beim Zusammentreffen mit der Grenzschutzpolizei des Oman spritzen sie in alle Richtungen auseinander. Mit Glück, kann die Grenzschutzpolizei dann mal einen einzelnen Schmuggler abfangen. Die Schmuggler bringen überwiegend Ziegen und Schafe aus dem Iran. Schafe und Ziegen sind hier sehr teuer, da die Viehzucht fast unmöglich ist. Es gibt kein bzw. kaum Futter. Da es keine Bienen gibt, müssen die Pflanzen von Hand bestäubt werden. Für den Verkaufserlös erwerben die Schmuggler vor allem elektronisches Gerät. Manchmal werden auch andere Dinge transportiert, Waffen, Drogen ... . Abends geht es zurück in den Iran. Das Geschäft ist mit dem Iran-Boykott in die Gänge gekommen.


Die Schmuggler sind in Khasab ein Wirtschaftsfaktor, auf den sich Händler, Großmärkte und Gastronomie eingestellt haben. Das lebende Schmuggelgut wird auf dem Boden der Speedboote festgebunden und erlebt eine qualvolle Überfahrt. Das Schmuggelgut für die Rückfahrt ist bei den Großhändlern bereits seesicher, wasserdicht verpackt und liegt an Land bereit.


Der hier gehört wohl nicht zu den Schmugglern. Ist unbeladen. Sieht eher wie ein Fischer aus.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Fotos von Booten, Schiffen und Königinnen der Meere - Teil 2

Fotos von Booten, Schiffen und Königinnen der Meere - Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz )

    Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz ): Hallo Jungs Ich suche Fotos aus den Jahren 1933-1950 von Flugplatz Mainz-Finthen bzw. Ober-Olm . Ist beides der selbe Flugplatz . Er war...
  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • Fotos von Modellen

    Fotos von Modellen: Mal ne Frage an die, die sich mit Fotos ihrer Modelle auch so schwer tun und an die, die hier immer mega schöne Fotos ihrer Modelle einstellen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tragflächenboot.meteor

    ,

    boltenhaden

    ,

    bilder von meeren und schiffen

    ,
    bergeprahm
    , misana finström schiff, https://www.phoenixreisen.com/pdf/mp3/kapitaen_hansen_kurz.mp3, https://www.flugzeugforum.de/threads/fotos-von-booten-schiffen-und-koeniginnen-der-meere-teil-2.69801/page-111
    Oben