FOTOS VON DER F-104 G und der F86 "Sabre"

Diskutiere FOTOS VON DER F-104 G und der F86 "Sabre" im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Fotos von der F-104 G "Starfighter" und der F-86 "Sabre" Wer kann einem ehemaligen Angehörigen des JG 71 "R" (60er Jahre) Fotos von diesen beiden...
bluebird

bluebird

Flieger-Ass
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
476
Zustimmungen
55
Ort
Berlin
Fotos von der F-104 G "Starfighter" und der F-86 "Sabre"

Wer kann einem ehemaligen Angehörigen des JG 71 "R" (60er Jahre) Fotos von diesen beiden Flugzeugtypen für private Zwecke zur Verfügung stellen?
Damals war man noch nicht so eifrig im Fotografieren (und auch nicht besonders gut ausgerüstet). Die Fotos können selbstverständlich privat zugemailt werden, um das Board nicht zu belasten. Unter Umständen kann ich ja auch etwas anbieten.
Vielleicht finde ich hier auch Kontakt zu ehemaligen Angehörigen des Geschwaders; das würde mich ganz besonders freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Ich weis zwar nicht, ob es so etwas ist was Du suchst aber schau doch mal hier

Spritti
 
bluebird

bluebird

Flieger-Ass
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
476
Zustimmungen
55
Ort
Berlin
F-104 in Wittmund

Danke für die wohlgemeinten Tips.
Als alter "Richthofener" kenne ich natürlich die sehr gut vorzeigbaren "static displays" und die eher vor sich hingammelnden (kein Wunder bei der ostfriesischen Witterung) Sockel-Vögel. Bei meinem letzten Besuch wurde die Zieldarstellung noch von F-100 der Fa. Tracor geflogen, darüber berichtete sogar einmal das ARD-Fernsehen, ebenso die Zeitschrift "Flugzeug". Bei dieser Firma dienten als Flugzeugführer und Mechaniker amerikanische Vietnam-Veteranen, die die F-100 schon von dort kannten.

Kennt einer von Euch vielleicht eine Bezugsquelle für das Video von der
Veranstaltung zum 40. Jubiläum des Geschwaders im Sommer 1999 (gleichzeitig 25 Jahre Phantom in der Bundesluftwaffe)? Ich konnte damals leider nicht vor Ort sein.
Wollen wir hoffen, dass es den Jagdverband noch lange geben wird; im nahen Jever ist bereits die Tristesse eingezogen.

Ganz besonderen Dank an Spritti Mattlack für den sehr ergiebigen Hinweis auf die Bilder-Website. :TOP:
Always happy landings

wünscht bluebird
 
Zuletzt bearbeitet:
elsas

elsas

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2002
Beiträge
204
Zustimmungen
9
Ort
Eschborn
bluebird schrieb:

Kennt einer von Euch vielleicht eine Bezugsquelle für das Video von der
Veranstaltung zum 40. Jubiläum des Geschwaders im Sommer 1999 (gleichzeitig 25 Jahre Phantom in der Bundesluftwaffe)? Ich konnte damals leider nicht vor Ort sein.
Hallo,

ich war 1999 vor Ort und habe Bilder und Video gemacht - Interesse?

Unter www.f4-phantom.de gibt es eine Auswahl der Bilder....
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.396
Zustimmungen
3.168
Ort
Großefehn
Kennst du das F-104G Buch aus der F-40 Serie?
Dort sind jede menge Bilder und Infos aus Wittmund zu finden.
Sehr zu empfehlen!
:TOP:
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
461
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
bluebird schrieb:
Wer kann einem ehemaligen Angehörigen des JG 71 "R" (60er Jahre) Fotos von diesen beiden Flugzeugtypen für private Zwecke zur Verfügung stellen?
Damals war man noch nicht so eifrig im Fotografieren (und auch nicht besonders gut ausgerüstet). Die Fotos können selbstverständlich privat zugemailt werden, um das Board nicht zu belasten. Unter Umständen kann ich ja auch etwas anbieten.
Vielleicht finde ich hier auch Kontakt zu ehemaligen Angehörigen des Geschwaders; das würde mich ganz besonders freuen.
Zumindest zu dem nachgefragten F-104G/TF-104G findest Du hier sehr schöne Bilder aus allen Starfighter Geschwadern:

http://www.916-starfighter.de/index.htm

Ronny
 
bluebird

bluebird

Flieger-Ass
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
476
Zustimmungen
55
Ort
Berlin
Re: F-104 G Fotos

Phantom schrieb:
Kennst du das F-104G Buch aus der F-40 Serie?
Dort sind jede menge Bilder und Infos aus Wittmund zu finden.
Sehr zu empfehlen!
:TOP:
Das Heft kenne ich, seit etwa 15 Jahren. Es gehört sozusagen zur Minimalausstattung eines F-104-Enthusiasten
und -Nostalgikers.
Es gibt übrigens einen tollen Film über die F-104 G: "Und sie liebten sie doch";
der in den 80er-Jahren entstand. Und dann gibt es noch einen Bundeswehr-
Film, in dem auf fast poetische Weise die fliegerische Ausbildung bei der Bundeswehr dargestellt wird, mit sehr eindrucksvollen Aufnahmen, die in den 60er-Jahren beim JG 71 "R" entstanden und mehrere F-104 des Geschwaders in allen Situationen zeigen - von der Startvorbereitung über den Formationsflug unter blauem Himmel bis zum Nachtflug. (Der Titel dieses Films, der ursprünglich auf 16mm gedreht wurde: "Unter uns der Himmel".) Ich hoffe, einige von Euch kennen den einen oder den anderen Film - am besten beide.
 
Spotter2000

Spotter2000

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
1.380
Zustimmungen
1.587
Ort
NL
F86

Hier ist ein Bild von eine F86 von JG71, es ist der JA-339, Leipheim siebziger Jahren.
 
Anhang anzeigen

TT198

Guest
Wo die im Einsatz war, weiß ich nicht, steht aber im Museum in Schwenningen. (der Hintergrund ist jedenfalls herrlich!!) :)
 
Anhang anzeigen
Spotter2000

Spotter2000

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
1.380
Zustimmungen
1.587
Ort
NL
F86

Weil es solche schone Flugzeugen sind noch eine, der KE-104, Manching August 67, (Fabrikskennung)
 
Anhang anzeigen

Pedda

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
216
Zustimmungen
11
Hallo Bluebird,
warst wohl vor mir da. Als ich kam (12.1973) machten sich die letzten 104 gerade davon.

gruss pedda
 
Anhang anzeigen
cebulon66

cebulon66

Sportflieger
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Euskirchen
F-86 JR 71 -R-

@bluebird

anbei die F-86 "JA-110" des JG 71 -R- in Sonderbemalung von einer Post-/Ansichtskarte, wie man sie in den 60ern und auch später noch in den Kantinen vieler Lw-Kasernen bekam. Diese stammt aus der Kantine Lagerlechfeld (früher noch TSLw 2).

Manfred
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.323
Zustimmungen
577
Ort
Berlin
cebulon66 schrieb:
@bluebird

anbei die F-86 "JA-110" des JG 71 -R- in Sonderbemalung von einer Post-/Ansichtskarte, wie man sie in den 60ern und auch später noch in den Kantinen vieler Lw-Kasernen bekam. Diese stammt aus der Kantine Lagerlechfeld (früher noch TSLw 2).

Manfred
Ziemlich geniales Bild !!!!
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.323
Zustimmungen
577
Ort
Berlin
Voyager schrieb:
Die "Hartmann Tulpe" war doch -zumindest um den Lufteinlauf- bei den F-86 des JG-71 ziemlich verbreitet.
Vereinzelt auch an sonderbemalten F-4F anzufinden (gewesen) -Schade eigentlich, dass sie nicht mehr so verbreitet ist.
Fraglich ist wann der erste Eurofighter die "Hartmann Tulpe" erhält
und wie das aussehen wird :FFTeufel:

P.S. Ich fand das Bild eigentlich nicht nur wegen der Tulpe so genial, sondern habe ich erstens über ein Farbfoto aus dieser Zeit sehr gefreut, zweitens über die Qualität und drittens über die Bemalung als ganzes.
Frage am Rande an die Modellbauer, wer baut jetzt dieses Teil :engel:
 
cebulon66

cebulon66

Sportflieger
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Euskirchen
F86 JA-110 "Hartmann-Tulpe"

@ramier
... die Qualität ...
war nur ein schneller Scan der Postkarte, auf Wunsch gegen Übermittlung der email-Adresse auch grösser und qualitativ besser (?) möglich...

Manfred

PS: hier sind die 'überlebenden' deutschen F-86 gelistet, auch Wittmunder dabei...
http://f-86.tripod.com/g.html
 
Zuletzt bearbeitet:
cebulon66

cebulon66

Sportflieger
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Euskirchen
F-86 JA-107 "Hartmann-Tulpe"

... noch 'ne Tulpe gefunden, aber in s/w

Manfred

Anm.:
Bild wurde aus rechtl. Gründen hier entfernt; kann aber unter Angabe der email-Adresse übermittelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bluebird

bluebird

Flieger-Ass
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
476
Zustimmungen
55
Ort
Berlin
Spotter2000 schrieb:
Hier ist ein Bild von eine F86 von JG71, es ist der JA-339, Leipheim siebziger Jahren.
Danke, aber wenn man diesen schönen und von den Flugzeugführern geliebten Vogel live erlebt hat, dann deprimiert solch ein Anblick zutiefst.
 
bluebird

bluebird

Flieger-Ass
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
476
Zustimmungen
55
Ort
Berlin
TT198 schrieb:
Wo die im Einsatz war, weiß ich nicht, steht aber im Museum in Schwenningen. (der Hintergrund ist jedenfalls herrlich!!) :)
. . . passend zum Flugzeug !
 
Thema:

FOTOS VON DER F-104 G und der F86 "Sabre"

FOTOS VON DER F-104 G und der F86 "Sabre" - Ähnliche Themen

  • Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen)

    Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen): Moin, moin bin auf der Suche nach Fotos der Noratlas, vom LTG-62 in Ahlhorn. Mein Vater war dort damals als Bordmechaniker eingesetzt. Leider...
  • Fotos von Booten, Schiffen und Königinnen der Meere - Teil 2

    Fotos von Booten, Schiffen und Königinnen der Meere - Teil 2: Der alte Thread wurde ja wegen seiner Größe "versiegelt". So mache ich hiermit mal den neuen auf, sogar mit Luftfahrtbezug.:wink: Ich habe da...
  • Fotos von Alpha Jet 40+62 in Sonderlackierung

    Fotos von Alpha Jet 40+62 in Sonderlackierung: Hallo Leute, such Fotos vom Alpha Jet A 40+62 in der Sonderlackierung zum 25jährigen Bestehen von JaboG 41. Weiterführende Links helfen...
  • Farbfotos von der DO335

    Farbfotos von der DO335: wer hat farbfotos von der do-335? besonders interessiert bin ich an cockpit-fotos. wer kann mir sagen, wo der in deutschland restaurierte...
  • Suche fotos von der A-7 E/h

    Suche fotos von der A-7 E/h: Hallo an alle!! Ich suche fotos von der A-7E/H Corsair der Hellenic Aif Force!!!!Wenn jemand etwas nutzliches hat dann bitte melden...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen)

      Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen): Moin, moin bin auf der Suche nach Fotos der Noratlas, vom LTG-62 in Ahlhorn. Mein Vater war dort damals als Bordmechaniker eingesetzt. Leider...
    • Fotos von Booten, Schiffen und Königinnen der Meere - Teil 2

      Fotos von Booten, Schiffen und Königinnen der Meere - Teil 2: Der alte Thread wurde ja wegen seiner Größe "versiegelt". So mache ich hiermit mal den neuen auf, sogar mit Luftfahrtbezug.:wink: Ich habe da...
    • Fotos von Alpha Jet 40+62 in Sonderlackierung

      Fotos von Alpha Jet 40+62 in Sonderlackierung: Hallo Leute, such Fotos vom Alpha Jet A 40+62 in der Sonderlackierung zum 25jährigen Bestehen von JaboG 41. Weiterführende Links helfen...
    • Farbfotos von der DO335

      Farbfotos von der DO335: wer hat farbfotos von der do-335? besonders interessiert bin ich an cockpit-fotos. wer kann mir sagen, wo der in deutschland restaurierte...
    • Suche fotos von der A-7 E/h

      Suche fotos von der A-7 E/h: Hallo an alle!! Ich suche fotos von der A-7E/H Corsair der Hellenic Aif Force!!!!Wenn jemand etwas nutzliches hat dann bitte melden...

    Sucheingaben

    F-104 G

    ,

    F-86F40 Nato Sabre

    ,

    Bider F-104

    Oben