Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht!

Diskutiere Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, Ich suche alte Fotos meiner Do27, D-EKFG, Werknummer 471. Es gibt etliche Fotos in ihrer aktuellen, blau-orange Lackierung und...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Skyservant, 21.04.2015
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Holzminden
    Hallo zusammen,
    Ich suche alte Fotos meiner Do27, D-EKFG, Werknummer 471.
    Es gibt etliche Fotos in ihrer aktuellen, blau-orange Lackierung und zwei als D-EKFG in flecktarn mit orange (Internetfunde).

    Was fehlt sind folgende Fotos:

    KD+129 aus dem Einflugbetrieb bei Dornier
    GA+374 vom LTG 61 Penzing
    XB+901 vom Lehr und Versuchsschwarm G91 der WaSLw50, Fürstenfeldbruck
    57+40 vom Lehr und Versuchsschwarm G91 der WaSLw50, Fürstenfeldbruck
    D-EKFG aus den 70er Jahren aus Bad Nauheim/ Reichelnsheim / Kiel

    Falls jemand etwas findet, würde ich mich sehr über Info freuen.
    Derzeit laufen die Überlegenungen, wie sie restauriert wird. Aber ohne originale Fotos...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

    n/a Guest

    Moin, ich hoffe es passt hier rein. Die D-EFAZ (ex. 56+17) ist als Neuburger 56+13 nun seit längerer Zeit fertig und schaut recht gut aus.

    Anhänge:

     
    Warbird, Dream Flight, FLOJO und 6 anderen gefällt das.
  4. n/a

    n/a Guest

    Anhänge:

     
    Dream Flight, HotteX und Tracer gefällt das.
  5. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.800
    Zustimmungen:
    2.724
    Ort:
    Bayern
    Endlich kann ich sie sehen!:HOT:
     
  6. n/a

    n/a Guest

    Anhänge:



    Naja wenn es gefällt gibt es noch ein paar Ansichten.
     
    Dream Flight, Skyservant, HotteX und 2 anderen gefällt das.
  7. n/a

    n/a Guest

    Anhänge:

     
    Dream Flight, Skyservant, HotteX und einer weiteren Person gefällt das.
  8. n/a

    n/a Guest

    Anhänge:

     
    Dream Flight, Skyservant, HotteX und 3 anderen gefällt das.
  9. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.800
    Zustimmungen:
    2.724
    Ort:
    Bayern
    Kommt da noch das Geschwaderwappen drauf? Ach nee stop, das Original hatte ja auch keines.

    Der Blendschutz fehlt noch.
     

    Anhänge:

    • 56+13.jpg
      Dateigröße:
      405,1 KB
      Aufrufe:
      15
    Helicopterfan222, Huey69, Dream Flight und 5 anderen gefällt das.
  10. #9 n/a, 10.07.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2015
    n/a

    n/a Guest

    Naja im Original war nix drauf und der Blendschutz kommt noch, sind doch keine DO Restauratoren. ;O)
     
  11. #10 Skyservant, 12.07.2015
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Holzminden
    Über Blendschutz und Schriftart der Kennung hatten wir ja schon geschrieben, wie auch auf dem Bild von Tracer gut zu sehen.
    Ansonsten möchte ich ein grosses Lob aussprechen für die geniale Arbeit, die ihr da abgeliefert habt! Du solltest noch ein Foto einstellen wie vergammelt und verbogen das Flugzeug war, als ihr angefangen habt. Denn nur so ist richtig zu erkennen, welch grossartige Leistung ihr vollbracht habt! Nach mehreren Do27 Restaurierungen ziehe ich meinen Hut vor eurer Arbeit!
    Well done!!!
     
    Huey69, 323gigant, Dream Flight und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.800
    Zustimmungen:
    2.724
    Ort:
    Bayern
    Das stimmt allerdings! Die Rumpftüte sah schon mächtig mitgenommen aus. Da sieht man mal was Engagement und technisches Know How alles erreichen kann.
     
    Skyservant gefällt das.
  13. #12 F-4phan, 13.07.2015
    F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1.980
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    Ich weiss nicht ob dies Thema noch actuell ist, hier ein Foto der D-EKFG. Zeitpunkt der Aufnahme weiss ich nicht, das Foto stammt von Siegfried Wache.

    Anhänge:

     
    Helicopterfan222 und Huey69 gefällt das.
  14. #13 H.-J.Fischer, 13.07.2015
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    2.547
    Ort:
    NRW
    ...ja, das Thema ist immer noch aktuell!

    https://www.facebook.com/markus.rheinlander

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
    Huey69 gefällt das.
  15. #14 Skyservant, 13.07.2015
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Holzminden
    Vielen Dank für das Foto!!! Freut mich sehr!
    Ja, das Thema ist noch aktuell! Von Donnerstag bis Sonntag werden wir wieder an der blauen Diva arbeiten und wenn alles gut geht, soll sie Sonntag fliegen. Die Flugzulassung vom LBA liegt vor. Danach überführen wir sie nach Paderborn, um weitere Arbeiten auszufühen und sie wird bis zur Feier, 60 Jahre Do27, 2016 weiter fliegen. Danach wird sie zerlegt und wie gerade die Quax Do27, komplett grundüberholt. Wenn sie dann mal fertig ist, soll sie für das, in Planung befindliche, Luftfahrtmuseum in Paderborn fliegen. Standort wird dann Paderborn und Ithwiesen sein.
     
    Huey69 und harvardfreund gefällt das.
  16. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.741
    Zustimmungen:
    3.924
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Guten Morgen!

    Holla - habe ich da was verpasst? Kannst du vielleicht ein paar Worte zu diesem geplanten Museum sagen? Und wie hängt das mit den Quax-Fliegern zusammenn - wenn überhaupt??

    Danke und Gruß
    Thomas
     
  17. #16 Skyservant, 14.07.2015
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Holzminden
    Huey69 gefällt das.
  18. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.741
    Zustimmungen:
    3.924
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    @Skyservant: Super - vielen Dank für die Information!

    Wäre toll, wenn das klappt. Was mich allerdings ein wenig nachdenklich stimmt ist, dass das geplante Museum "andernorts aus Deutschland" kommt, d.h. es ist - deutschlandweit gesehen - ein Nullsummenspiel!

    Als Rheinländer würde es mich trotzdem freuen, wenn wir endlich einmal ein Luftfahrtmuseum nach NRW bekommen (nachdem es mit Mendig leider nicht geklappt hat - oder ist das RP...)

    Gruß,
    Thomas
     
  19. #18 Skyservant, 14.07.2015
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Holzminden
    Da ich Rheinländer mit Nachnamen heisse, freue ich mich auch, Thomas ;-). Auch wenn ich aus Niedersachsen komme. Nullnummer nur bedingt. Das aktuelle Museum hat ca. 3.500qm. Das neue wird ca. 8.000qm haben. Es werden also mehr Flugzeuge gezeigt, als im jetzigen zu sehen sind und es wird so sein, dass ausgestellte Flugzeuge teilweise wieder flugfähig gemacht werden und somit wieder an den Himmel kommen. Es bleibt also durch die Aktion nicht nur als Ganzes erhalten sondern wird auch ausgebaut. Zudem denke ich, dass es mit Quax und Hangar 2 zusammen ein ganz interessantes Zusammenspiel an einem Ort geben wird.
     
    Huey69 und TDL gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jumo 004, 14.07.2015
    Jumo 004

    Jumo 004 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.331
    Zustimmungen:
    6.867
    Ort:
    Germany
    Du scheinst zu wissen, welche Flugzeuge aus welchem Museum nach Paderborn kommen sollen. Kannst Du da schon aus dem Nähkästchen plaudern? :wink:
     
  22. #20 Skyservant, 14.07.2015
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Holzminden
    Ich bin ein Freund davon, über Dinge zu reden, die fix sind! Fix sind die Informationen aus dem Presseartikel.
    Und das viele Planungen gerade laufen. Aber ich denke man sollte Abwarten bis der Initiator selber dazu Infos gibt.
    Ich kann derzeit nur von mir und der D-EKFG reden. Die wird dann da sein!
     
    Huey69 gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quax do 27

    ,
  2. quax paderborn rheinländer

    ,
  3. Do27

    ,
  4. Do 27,
  5. Dornier Do 27 Werknummer 2031,
  6. http:www.flugzeugforum.dethreads81029-Fotos-von-Dornier-Do27-Werknummer-471-gesuchtpage2,
  7. wache
Die Seite wird geladen...

Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Fotos russ. Bomb Cart

    Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  2. Retina Display und Fotos im Forum... nix ist mehr scharf.

    Retina Display und Fotos im Forum... nix ist mehr scharf.: Hallo! irgendwie logisch aber trotzdem doof. Hat man ein Retina-Display, werden alle Fotos interpoliert angezeigt, da ein Foto in echter...
  3. Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...
  4. F-86D Cockpitfotos?

    F-86D Cockpitfotos?: Moin allerseits. Für mein neuestes Treiben, eine F-86D, suche ich derzeit Bilder vom Cockpit, also Instrumentenbrett, Konsolen usw.. Ich finde es...
  5. Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?

    Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?: Für ein Modellbauprojekt, das schon recht fortgeschritten ist, such ich Fotos von der Lisunov Li-2T mit der Kennung "CCCP-H328". Ich habe mir...