Fotos von Kondensstreifen

Diskutiere Fotos von Kondensstreifen im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Und direkt danach in Hannover, Niedersachsen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.582
Zustimmungen
37.100
Ort
Dresden
Gestern Abend 15min nach Sonnenuntergang zwischen zwei Schneeschauern 2x Emirates direkt hintereinander,
erst A 380......

A 380 842 A6-EUN Dresden 16.02.2023


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Proud of Freddie

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
290
Zustimmungen
290
Ort
W
Eigentlich nichts besonderes: Cathay 163 HKG-MEL, B-LXB A35K südlich MNL, leider kein Tele zur Hand, ich habe die Mühle aber mit dem Fernglas beobachtet und war erstaunt: Der Kondensstreifen war von der gesamten Tragfläche als breiter Streifen erzeugt und nicht nur von den Triebwerken, liegt wohl an sehr „fetter“ Luft in fl330 hier.
 
Wetterfrosch

Wetterfrosch

Fluglehrer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
101
Zustimmungen
56
Ort
Chemnitz, Sachsen
Eigentlich nichts besonderes: Cathay 163 HKG-MEL, B-LXB A35K südlich MNL, leider kein Tele zur Hand, ich habe die Mühle aber mit dem Fernglas beobachtet und war erstaunt: Der Kondensstreifen war von der gesamten Tragfläche als breiter Streifen erzeugt und nicht nur von den Triebwerken, liegt wohl an sehr „fetter“ Luft in fl330 hier.
Jawohl! Die Luft da oben ist völlig mit Feuchte übersättigt. Der Contrail hinter den Flügeln (Auch dort wo kein Motor hängt!) entstehen genauso, wie die Kondensationen über den Flügeln bei sehr feuchter nebliger Bodenluft. In Folge der Übersättigung da oben bleiben Kondensfahne und Flügelkondensationen persistent. Super "Chemtrail"! :19: Der schier ins Maßlose angewachsene Flugverkehr erzeugt unter diesen Umständen dann diesen "Chemtrail"-Himmel mit dem "Gittermuster", den das Bild von Christian37 zeigt. Blauer Himmel wird immer seltener dadurch. Wie sich das aufs Klima auswirkt, weiß noch keiner wirklich. Das unter so einem Himmel die Temperatur am Boden deutlich sinkt, ist bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetterfrosch

Wetterfrosch

Fluglehrer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
101
Zustimmungen
56
Ort
Chemnitz, Sachsen
Sorry für die verspätete Auflösung.
Der Streifen ist tatsächlich die sich noch Minuten nach dem Überflug über den Himmel schlängelnde Wirbelschleppe der Emirates A380, A6-EOU, unterwegs auf FL400 als EK29 nach London.
Ich habe noch nie einen Konsdenssteifen gesehen, der derart vom Wind zerrissen wurde, dass die Steuer- und Backbordstreifen in zwei völlig unterschiedliche Richtungen drifteten. Leider auf dem Bild nicht mehr gut zu sehen, musste erst mein Handy holen... Der Flieger flog laut Radar geradeaus.
Ich denke mal die Paxe hatten einen eher unruhigen Flug:biggrin:
Die Maschine hält starkem Seitenwind entgegen. Und das Wegdriften resultiert daraus, dass die Wirbelschleppen so schnell wie Tornasos rotieren und dabei auch Kreiselkräfte auftreten. Mein Foto von der ILA 2018 zeigt einen Kunstflieger mit Rauchpatronen an den Flügelspitzen. Hier kann man eine kräftige Wirbelschleppe, die genauso entsteht wie beim A-380 oder auch dem Jumbo, aus der Nähe sehen und wunderbar ihre chaotischen Bewegungen in Folge von Kreiselkräften und von ihnen verursachten schlängelnden Bewegungen der Wirbelschläuche gut beobachten.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
Dachte wir zeigen hier "Kondensstreifen" und keinen Display-Rauch? ;-)

Hier ein "Rennen" über Usedom und blauem Mai-Himmel.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotos von Kondensstreifen

Fotos von Kondensstreifen - Ähnliche Themen

  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz )

    Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz ): Hallo Jungs Ich suche Fotos aus den Jahren 1933-1950 von Flugplatz Mainz-Finthen bzw. Ober-Olm . Ist beides der selbe Flugplatz . Er war...
  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • Fotos von Modellen

    Fotos von Modellen: Mal ne Frage an die, die sich mit Fotos ihrer Modelle auch so schwer tun und an die, die hier immer mega schöne Fotos ihrer Modelle einstellen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kondensstreifen

    ,

    kondensstreifen nachts

    ,

    dash 8 kondensstreifen

    ,
    Kondsensstreifen
    , Kondesstreifen, ramstein FOTOS, Sinus kondensstreifen, kondensstreifen AN 225, rex kondensstreifen, 11000m kondenstreifen
    Oben