Killnoizer
Flieger-Ass
- Dabei seit
- 08.05.2020
- Beiträge
- 461
- Zustimmungen
- 621
Und direkt danach in Hannover, Niedersachsen
Jawohl! Die Luft da oben ist völlig mit Feuchte übersättigt. Der Contrail hinter den Flügeln (Auch dort wo kein Motor hängt!) entstehen genauso, wie die Kondensationen über den Flügeln bei sehr feuchter nebliger Bodenluft. In Folge der Übersättigung da oben bleiben Kondensfahne und Flügelkondensationen persistent. Super "Chemtrail"! Der schier ins Maßlose angewachsene Flugverkehr erzeugt unter diesen Umständen dann diesen "Chemtrail"-Himmel mit dem "Gittermuster", den das Bild von Christian37 zeigt. Blauer Himmel wird immer seltener dadurch. Wie sich das aufs Klima auswirkt, weiß noch keiner wirklich. Das unter so einem Himmel die Temperatur am Boden deutlich sinkt, ist bekannt.Eigentlich nichts besonderes: Cathay 163 HKG-MEL, B-LXB A35K südlich MNL, leider kein Tele zur Hand, ich habe die Mühle aber mit dem Fernglas beobachtet und war erstaunt: Der Kondensstreifen war von der gesamten Tragfläche als breiter Streifen erzeugt und nicht nur von den Triebwerken, liegt wohl an sehr „fetter“ Luft in fl330 hier.
Die Maschine hält starkem Seitenwind entgegen. Und das Wegdriften resultiert daraus, dass die Wirbelschleppen so schnell wie Tornasos rotieren und dabei auch Kreiselkräfte auftreten. Mein Foto von der ILA 2018 zeigt einen Kunstflieger mit Rauchpatronen an den Flügelspitzen. Hier kann man eine kräftige Wirbelschleppe, die genauso entsteht wie beim A-380 oder auch dem Jumbo, aus der Nähe sehen und wunderbar ihre chaotischen Bewegungen in Folge von Kreiselkräften und von ihnen verursachten schlängelnden Bewegungen der Wirbelschläuche gut beobachten.Sorry für die verspätete Auflösung.
Der Streifen ist tatsächlich die sich noch Minuten nach dem Überflug über den Himmel schlängelnde Wirbelschleppe der Emirates A380, A6-EOU, unterwegs auf FL400 als EK29 nach London.
Ich habe noch nie einen Konsdenssteifen gesehen, der derart vom Wind zerrissen wurde, dass die Steuer- und Backbordstreifen in zwei völlig unterschiedliche Richtungen drifteten. Leider auf dem Bild nicht mehr gut zu sehen, musste erst mein Handy holen... Der Flieger flog laut Radar geradeaus.
Ich denke mal die Paxe hatten einen eher unruhigen Flug