Fotos von Kondensstreifen

Diskutiere Fotos von Kondensstreifen im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Ich denke: Weil die Streifen leicht abgeflacht sind und im 45 Grad Winkel stehen. (Wohl durch Einflüsse des Flügelauftriebes) Der linke Streifen...
Wetterfrosch

Wetterfrosch

Fluglehrer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
101
Zustimmungen
56
Ort
Chemnitz, Sachsen
B777-300ER der Saudi Arabian Airlines.

Aufgefallen sind mir beim Betrachten der Bilder die unterschiedlich breiten Kondensstreifen. Woran kann das liegen?

Ich denke: Weil die Streifen leicht abgeflacht sind und im 45 Grad Winkel stehen. (Wohl durch Einflüsse des Flügelauftriebes) Der linke Streifen sieht daher schmaler aus und liegt zudem teilweise im Schatten des rechten Streifens.
 
Wetterfrosch

Wetterfrosch

Fluglehrer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
101
Zustimmungen
56
Ort
Chemnitz, Sachsen
Hab ja schon etliche Kondensstreifen gesehn, aber so einen noch nie :thumbup:

Stark mit Wasserdampf übersättigte Luft. Kommt im Zirrus-Niveau sehr oft vor und passiert wenn auch sonst alles stimmt mit Temperatur und Feuchtegehalt. Und dann entstehen solche massiven Kondensationen. (Jaja, Chemtrail-Bomber! :thumbsup: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetterfrosch

Wetterfrosch

Fluglehrer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
101
Zustimmungen
56
Ort
Chemnitz, Sachsen
Eine 747 heute über CGN.Vermutlich noch ein Zweitakter.Pötpötpöt...
Das ist die von den Flügeln gebildete Wirbelschleppe. Besonders markant ist diese bei der 747 und beim 380, wird aber auch bei anderen Typen mehr oder minder sichtbar, wenn ein Teil des Kondensstreifens in die Wirbelschleppe einbezogen wird. Bild zeigt dieselbe Erscheinung bei einer Kunstflugvorführung mit Rauchpatronen auf der ILA2018.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.196
Zustimmungen
5.538
Ort
Südpfalz
... gestern im Bereich Speyer - Vorderpfalz...

(Handy-Bild, nicht von mir, genehmigung zur Veröffentlichung hab ich)
...war sogar ein Zeitungsartikel wert....
 
Anhang anzeigen
Wetterfrosch

Wetterfrosch

Fluglehrer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
101
Zustimmungen
56
Ort
Chemnitz, Sachsen
Es gab in meiner Kindheit auch Flugzeuge, die bei geeignetem Wetter Werbebotschaften an den Himmel malten, Dazu wurden aber keine Kondensstreifen verwendet, die sich ja nicht nach Belieben an- und abstellen lassen, sondern spezielle steuerbare Raucherzeuger. Dabei wurde so geflogen, dass sich KEINE Contrails bildeten. Hochdruckwetter mit wenig Höhenwind eignete sich dazu am besten. Ob das heutzutage noch gemacht wird, ist mir nicht aufgefallen. Aber es werden manchmal Schleppbanner mit Werbung hinter Kleinflugzeugen geflogen.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.747
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Wow, Drehflügler mit Kondensstreifen hab ich noch nie gesehen. :thumbsup:
 
Thema:

Fotos von Kondensstreifen

Fotos von Kondensstreifen - Ähnliche Themen

  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz )

    Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz ): Hallo Jungs Ich suche Fotos aus den Jahren 1933-1950 von Flugplatz Mainz-Finthen bzw. Ober-Olm . Ist beides der selbe Flugplatz . Er war...
  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • Fotos von Modellen

    Fotos von Modellen: Mal ne Frage an die, die sich mit Fotos ihrer Modelle auch so schwer tun und an die, die hier immer mega schöne Fotos ihrer Modelle einstellen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kondensstreifen

    ,

    kondensstreifen nachts

    ,

    dash 8 kondensstreifen

    ,
    Kondsensstreifen
    , Kondesstreifen, ramstein FOTOS, Sinus kondensstreifen, kondensstreifen AN 225, rex kondensstreifen, 11000m kondenstreifen
    Oben