Fotos von Modellen

Diskutiere Fotos von Modellen im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hab mal nachgeschaut, hab ich nicht. Aber stell ich halt noch eine Lichtquelle vor das "Zelt".
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Hab mal nachgeschaut, hab ich nicht. Aber stell ich halt noch eine Lichtquelle vor das "Zelt".

#
Schau mal hier: Fotos von Modellen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Nilswhity

Berufspilot
Das brauchst du nicht unbedingt,es würde auch reichen wen du die Fotos nachträglich mit Gimp etwas aufhellst.

Michael

_olli_

_olli_

Space Cadet
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Abhängig vom Handy... bei meinem kann ich bei den Photos nachträglich die Tiefen.. also dunklen Bereiche, aufhellen. Daß ist das was den Photos etwas fehlt. Ansonsten finde ich sie schon sehr ansehnlich. Definitiv besser als vorher. Wobei die vorherigen auch schon gut waren. Da habe ich hier schon wesentlich schlechtere gesehen.

Ansonsten... bei den Photos von den Figuren fehlt das seitliche Licht. Vielleicht bringt es auch was die Lampen nicht direkt über dem Objekt zu platzieren sondern (je nach Größe des Objekts) am Zelteingang und ganz am Ende.

Klaus04

Klaus04

Testpilot
:TOP: Hey Olli. Besten Dank.

Ja die Möglichkeit besteht sogar, die Lichtleiste auch vorn am "Eingang" einzuhängen.
Werd ich mal probieren.

bughunter

Berufspilot
Du lässt die Lampen ins Zelt leuchten?
Ich habe die links und rechts außen, so daß nur indirektes, nahezu schattenfreies Licht auf die Modelle kommt. Hohe Blendenzahl für große Tiefenschärfe. Die Kamera auf Stativ, da es dann lange Belichtungszeiten braucht.

Beispiel:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Hallo Frank,
Modellbautechnisch erste Sahne :-60: .

Allerdings find ich persönlich, die Fotos jetzt auch etwas dunkel, ok, auch sehr subjektiv, aber mein Empfinden halt.

bughunter

Berufspilot
In dem Fall wohl auch ein schlechtes Beispiel mit dem schwarzen Hintergrund.

Deine Modelle hätten es echt verdient, hier im Forum etwas mehr gezeigt zu werden. :wink2:
Stimmt wohl.
Da viele User allerdings in mehreren Foren unterwegs sind, wollte ich nicht in jedem möglichen Forum mit meinem Kram auftauchen, nach dem Motto "Ach nee, nicht schon wieder....". Die Bauberichte und Rollouts sind an einigen Stellen zu sehen - wer sich interessiert, hat die Gelegenheit. Das das FF nicht dabei ist, war eher Zufall.

Thema:

Fotos von Modellen

Fotos von Modellen - Ähnliche Themen

• Fotos von Ju 188 und Bf 109 Wracks aus Dänemark (ca. 1945)

Fotos von Ju 188 und Bf 109 Wracks aus Dänemark (ca. 1945): In einer lokalhistorische Facebook-Gruppe wurde diese Fotos heute gepostet, und mit Genehmigung vom Urheber poste ich sie hiermit auch, vielleicht...
  • Fotos von portugiesischer DO27 gesucht

Fotos von portugiesischer DO27 gesucht: Hallo Freunde, Nachdem wir ja nun eine „spanische“ DO 27 haben und ich einige Jahre in Portugal verbracht habe, Kam ich auf die Idee meine DO mit...
  • Videos und Fotos von Bombenangriffen auf deutsche Städte

Videos und Fotos von Bombenangriffen auf deutsche Städte: Hallo zusammen. Für eine Videodokumentation sucht mein Vater Fotos und Videos zu Bombenangriffen auf deutsche Städte im Zweiten Weltkrieg...
  • Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?

Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?: Für ein Modellbauprojekt, das schon recht fortgeschritten ist, such ich Fotos von der Lisunov Li-2T mit der Kennung "CCCP-H328". Ich habe mir...
  • Wie macht man Detail-Fotos von Modellen?

Wie macht man Detail-Fotos von Modellen?: Hi Leute, habe den Bau an meiner Do 335 für zwei Testokjekte (nur zum lernen, die Do 335 kommt später auf jeden Fall) unterbrochen. Jetzt...