Fotos von Sperber Senior, Junior, Seeadler und Stummelhabicht gesucht

Diskutiere Fotos von Sperber Senior, Junior, Seeadler und Stummelhabicht gesucht im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Freunde, ich suche für eine Dokumentation gerade Bilder der o.g. Jacobs-Konstruktionen. Kann jemand helfen ? Gerade vom Sperber Senior sehr...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Peter Ocker, 04.11.2007
    Peter Ocker

Peter Ocker Flieger-Ass

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo Freunde, ich suche für eine Dokumentation gerade Bilder der o.g. Jacobs-Konstruktionen. Kann jemand helfen ? Gerade vom Sperber Senior sehr schwierig, zwar hat Hans Groenhoff diesen in Elmira zwar fotographiert, aber an seine Sammlung kommt man gerade wohl nicht ran. Mir sind keine Bilder aus Deutschland bekannt. Beim Sperber Junior such ich Bilder mit der ersten Rumpfbeschriftung in altdeutscher Schrift, und vom Seeadler Bilder welche an Land aufgenommen sind. Beim Stummelhabicht Bilder in Flecktarnung (nicht die Bilder der Italiener, die kenne ich schon....)
    Tja, ganz schön schwierig, ich weisss.
    HILFE !!!
    Viele Grüsse, Peter Ocker
    JS Weihe D-0700

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 H.-J.Fischer, 04.11.2007
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

Peter,

frag mal bei Christian Baron nach, sofern es um den Sperber Junior geht:
    ch.baron@t-online.de

Gruß
    Hans-Jürgen

4. #3 Teufel-Gleiter, 09.11.2007
    Teufel-Gleiter

Teufel-Gleiter Fluglehrer

5. #4 Peter Ocker, 09.11.2007
    Peter Ocker

Peter Ocker Flieger-Ass

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo Hans-Jürgen, hallo Gerhard,
    danke für Eure Tipps. Die Ausgabe der Fliegerrevue hab ich sogar.
    Gerhard, schade dass Du nicht beim Wintertreffen warst. Ich habe am Samstag und Sonntag dann auf der Wasserkuppe den Schal von Diemut getragen, den Sie trug als wir dort beim Gleitflugzeugfliegen waren. Ihre Eltern hatten ihn mir gegeben.
    Abgesehen davon, alles ok. Liebe Grüsse auch an den Teufel, Peter

6. #5 puschel, 16.11.2007
    puschel

puschel Fluglehrer

Beruf:
    Student
    @ Peter Ocker

Moin!

Ist mit dem Seeadler das Segelflugzeug gemeint das auf Wasser starten und landen kann??

Wenn ja hat Wolff Hirth das Ding doch in New York geflogen und auf dem Hudson gelandet. Und davon gibt es Bilder in einem Buch von ihm: Wolff Hirth erzählt... oder so ähnlich heißt das.

mfg

Puschel

7. Alex

Alex Astronaut

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ui, jetzt werden aber arg die Fakten gemixt. Wolf Hirth ist in der Tat über New York geflogen aber nicht im Hudson gelandet. Gott sei Dank, denn dafür wäre sein Flugzeug, die Laubenthal H2-PL (besser bekannt als Musterle) auch garnicht geeignet gewesen. Mit dem Seeadler hat das alles aber nichts zu tun.

Noch etwas zum Raten: Es gab noch einen berühmten deutschen Piloten, der über New York geflogen ist. Wer?

8. #7 puschel, 19.11.2007
    puschel

puschel Fluglehrer

Beruf:
    Student
    hmmm

keine Ahnung.:?! Sorry für die Verwechslung. Aber ich hab in einem Buch Bilder gesehen wo ein deutsches Segelflugzeug (Wasserlandefähig) auf dem Hudson vor der Skyline von New York landet. Ich versuch mal das Buch wiederzufinden und die Bilder zu kopieren. Könnte aber etwas dauern...

@Peter Ocker

Wenn das nicht der Seeadler war kann ich dir leider nicht helfen. Sorry!!

mfg

Puschel

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 H.-J.Fischer, 19.11.2007
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

Peter Riedel

Gruß
    Hans-Jürgen

PS: Peter hast du was erhalten unter meiner genannten Adresse?

11. #9 Peter Ocker, 02.12.2007
    Peter Ocker

Peter Ocker Flieger-Ass

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo Hans-Jürgen, komme gerade erst aus Tunesien vom Test für die Dakar-Rallye zurück, sortier mich gerade und hoff dass ich demnächst dazu komme. Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp.

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Fotos von Sperber Senior, Junior, Seeadler und Stummelhabicht gesucht

Die Seite wird geladen...

Fotos von Sperber Senior, Junior, Seeadler und Stummelhabicht gesucht - Ähnliche Themen

1. Fotos russ. Bomb Cart

Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  2. Retina Display und Fotos im Forum... nix ist mehr scharf.

Retina Display und Fotos im Forum... nix ist mehr scharf.: Hallo! irgendwie logisch aber trotzdem doof. Hat man ein Retina-Display, werden alle Fotos interpoliert angezeigt, da ein Foto in echter...
  3. Suche historische Fotos Spitfire

Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...
  4. F-86D Cockpitfotos?

F-86D Cockpitfotos?: Moin allerseits. Für mein neuestes Treiben, eine F-86D, suche ich derzeit Bilder vom Cockpit, also Instrumentenbrett, Konsolen usw.. Ich finde es...
  5. Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?

Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?: Für ein Modellbauprojekt, das schon recht fortgeschritten ist, such ich Fotos von der Lisunov Li-2T mit der Kennung "CCCP-H328". Ich habe mir...