Fotos von YAK-3

Diskutiere Fotos von YAK-3 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; hier in Freiburg befindet sich ja das YAK-Nest und somit auch genügend YAK`s. Mal sehen, was hier an YAK-3 Bildern zusammenkommt. Ich mach` mal...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 B747-400, 08.12.2006
    B747-400

    B747-400 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Gundelfingen
    hier in Freiburg befindet sich ja das YAK-Nest und somit auch genügend YAK`s.
    Mal sehen, was hier an YAK-3 Bildern zusammenkommt.
    Ich mach` mal den Anfang.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VJ101

    VJ101 Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Luftfahrt-Ingenieur
    Ort:
    Oldenburg
    Diese schöne Yak hat meine Frau auf der ILA 2004 fotografiert.
     

    Anhänge:

  4. n/a

    n/a Guest

  5. #4 B747-400, 08.12.2006
    B747-400

    B747-400 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Gundelfingen
    Fly-In

    ich kenne die Bilder, war ja selbst dort.
    Nein, ich wollte mal sehen, ob es noch mehr YAK-3 Bilder gibt und zwar nicht aus Freiburg.
    Strega, Dir ist die Alpha-Golf zu glänzig ? Kannst Dich beruhigen. Sie wurde zerlegt, komplett entlackt und wird neu und anders lackiert. Allerdings wird sie nicht mehr montiert, sondern geht dann "back to USA". Aber anscheinend ist schon wieder was Neues auf dem Weg nach EDTF. Bin sehr gespannt.
     
  6. #5 B747-400, 08.12.2006
    B747-400

    B747-400 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Gundelfingen
    In memoriam, Alpha-Golf

    D-FYAG beim Start zum zweiten Jungfernflug...
     

    Anhänge:

  7. Adolf

    Adolf Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Süden
    Auch ein schönes Teil!

    Diese Yak 9 ist bestimmt schon irgendwo bei der Restauration!!
     
  8. Adolf

    Adolf Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Süden
    Teile zur
     

    Anhänge:

  9. Adolf

    Adolf Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Süden
    so gerade mal nebenbei....
     

    Anhänge:

  10. #9 Greenheart, 10.12.2006
    Greenheart

    Greenheart Berufspilot

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Saarland
    N'abend Adolf,

    "so gerade mal nebenbei" ???:eek:

    Wo gibt es denn diese wunderschöne Yak 9 zu sehen ???!!! Ist die etwa in Deutschland beheimatet ?
    Wenn ich so eine Maschine sehe flippe ich immer wieder aus. :HOT
    Teufel, sieht die gut aus. Was ist das für ein Typ ? Sie hat hinten am Schwanz keine gewellten Bleche, dann ist es wohl eine Yak 9U oder P ?

    Gruß

    Bernhard
     
  11. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Thüringen
    Das ist eine P - deutlich zu sehen, der Rumpf ist aus Metall
     
  12. #11 B747-400, 10.12.2006
    B747-400

    B747-400 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Gundelfingen
    YAK-Nest

    Hallo Bernhard,

    hier in Freiburg befindet sich das YAK-Nest, die wahrscheinlich größte YAK-Sammlung der Welt. Die "gelbe 44" auf dem Foto wird gerade neu lackiert und wieder in die USA geschickt, aber es ist schon wieder eine neue YAK-3 auf dem Weg hierher. Zur Zeit sind 2 YAK-11 und 4 YAK-3 hier.

    Gruß
     
  13. Adolf

    Adolf Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Süden
    noch ein Bildchen.......
     

    Anhänge:

  14. Adolf

    Adolf Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Süden
    ach ja ,zu einem Jäger gehört auch noch eine.....
     

    Anhänge:

  15. Adolf

    Adolf Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Süden
    Die schöne il2 hat mal so ausgesehen , hat jetzt gerade mit Jak 3 direkt nichts zu tun.
    Aber darauf kommen wir später....
     

    Anhänge:

  16. Adolf

    Adolf Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Süden
    Hier eine Yak9 !
     

    Anhänge:

  17. Adolf

    Adolf Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Süden
    Also alles Alt ,davon reichlich ,aber nicht mehr lange.
    Der hohe Schrottpreis hat in der letzten Zeit viele Restaurierfähige Yaks ,Sturmov.,Me´s etc. das Leben gekostet.
     

    Anhänge:

  18. Adolf

    Adolf Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Süden
    Hier ein paar Tragflächen von Yak 3-9 ,was bei den sogenannten "Replicas" nicht verwendet werden konnte!!!
     

    Anhänge:

  19. Adolf

    Adolf Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Süden
    Rahmenteil Yak 3 und oder yak 9 nicht neu alles alt und schaut mal auf das Foto Datum 1993 , also das war der Zeitraum als die schönen Yaks "ich sage mal im Herstellerwerk Restauriert wurden "!!
    oder hat jemand eine andere Idee!
    viele Grüße und viel Spaß beim gucken.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 B747-400, 16.04.2007
    B747-400

    B747-400 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Gundelfingen
    D-FYGJ

    hier die neueste und wahrscheinlich schönste YAK-3 hier in Freiburg.
    Ex N338Y
     

    Anhänge:

  22. #20 B747-400, 16.04.2007
    B747-400

    B747-400 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Gundelfingen
    D-FYGJ

    und von der anderen Seite, eine wahre Schönheit
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema: Fotos von YAK-3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yak 3

Die Seite wird geladen...

Fotos von YAK-3 - Ähnliche Themen

  1. Fotos russ. Bomb Cart

    Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  2. Retina Display und Fotos im Forum... nix ist mehr scharf.

    Retina Display und Fotos im Forum... nix ist mehr scharf.: Hallo! irgendwie logisch aber trotzdem doof. Hat man ein Retina-Display, werden alle Fotos interpoliert angezeigt, da ein Foto in echter...
  3. Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...
  4. F-86D Cockpitfotos?

    F-86D Cockpitfotos?: Moin allerseits. Für mein neuestes Treiben, eine F-86D, suche ich derzeit Bilder vom Cockpit, also Instrumentenbrett, Konsolen usw.. Ich finde es...
  5. Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?

    Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?: Für ein Modellbauprojekt, das schon recht fortgeschritten ist, such ich Fotos von der Lisunov Li-2T mit der Kennung "CCCP-H328". Ich habe mir...