Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

Diskutiere Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
Connyfan

Connyfan

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2023
Beiträge
64
Zustimmungen
141
Ort
Göppingen
Hallo zusammen,

Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die große TWA-Connie genommen, drei Pappplatten (für diesen Maßstab wohl zu klein seid a) vorgewarnt und b) nachsichtig von wegen neutralem Hintergrund, bitte!) und die Nikon D3400 geschnappt, bin ein paar Meter hoch zum mittlerweile bezogenen Neubau und habe dort auf einer Sitzbank die erwähnten Pappplatten ausgelegt und und einige Fotos gemacht. Das sollte eine Verbesserung gegenüber der Schreibtisch- und Küchenspülbilder werden!!
Ansonsten sind die Modelle ja eigentlich schon vorgestellt worden.
Was bei der Session herauskam, gibt es jetzt (bei allen MODELLFLUGZEUGBILDERN liegt das © bei mir!):


01. Zunächst ein Vorbildfoto wohl auf dem erwähnten Flugplatz zum HARS-Museum aufgenommen (nicht von mir).




02. Man sieht es hier gut: diese Pappplatten sind zu klein! aber sie bieten wenigstens eine gerade Standfläche für das Laufwerk












05. Von leicht oben, frontal




06. genau von der Seite und tief.

gleich geht's weiter
 
Connyfan

Connyfan

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2023
Beiträge
64
Zustimmungen
141
Ort
Göppingen


07. Detailaufnahme vom Heckleitwerk, man erkennt das Känguruh der QUANTAS (der die Conny-Connie nachempfunden ist), die Registrierung und das nur eine Antennenkabel (aus schwarzem Nähgarn), das auf das mittlere Seitenleitwerk mündet.




08. Relativ totale Heckansicht.




09. Und nun total frontal aus des kleinen Mannes Perspektive.

Kommen wir nun zur TWA-Super Constellation.
Ja, ich sage es gleich, bei der Sprühschutzlackierung ist was schief gelaufen. Vermutlich habe ich da den Sprühlack von Tamyia genommen, der nicht so klar ist wie der von Revell. Es bildeten sich einige Lacknasen, von gelb bis orange-braun gefärbt. Ich habe hernach das Flugzeug, so gut es um die Decals eben ging, nochmals weiß neu gestrichen. Davon sind die letzten beiden Aufnahmen, die auch auf dem Geräteschuppendach (leicht schräg geneigt) unseres Gartenschuppens entstand.


10. Erst mal von vorne oben, so sieht man die schwarzen Zierlinien der Flügel, aber auch die Registrierung N7101C, hört auf den Namen "City of Balmoral". Dazu ist zu sagen, das war KEINE Erstbesetzung des Flugzeuges, vom Werk in Burbank ging es zuerst an eine andere Fluggesellschaft, wie Recherchen aus Herrn Breffords tollem Buch ergaben.




11. Von schräg oben und schräg von vorne.




12. Von der Seite, erhöht. Relativ vorne unter der Cheatingline erkennt man ggf. die eine oder andere der erwähnten Nasen.

Gleich geht*s weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Connyfan

Connyfan

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2023
Beiträge
64
Zustimmungen
141
Ort
Göppingen


13. Frontal, aber erhöht. An diesem Tag ging der Wind in Böen, so dass dieser mir die Propeller immer und immer wieder verdrehte, so bekam ich keine einheitliche Propellerstellung zustande.




14. Linke Seite in der seitlichen Totalen. hier, ebenfalls wieder unter der Cheatingline ab dem Flügel nach vorne sieht man wieder diese Nasen. Recht extrem sogar.




15. Detailansicht des Heckleitwerkes.




16. Erhöhte Heckansicht.




17. Die linke Seite nochmals, aber von stark erhöhter Position aus.




18. Einige Tage nach dem partiellen Neulackieren (größtenteils) des weißen Anteils bei der N7101C auf dem Schuppendach. Nachteil ist die grauschwarze Farbe, dadurch säuft das Laufwerk ab. Die besonders betroffene linke Seite.

Gleich kommt der letzte Teil
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
Es wird. Du siehst sicher selbst den Unterschied vom Pappuntergrund auf dem Tisch zum Dach mit Dachpappe. Auf deinen Fotos sieht man im Hintergrund einen Asphaltweg. Versuche doch mal den Flieger dort mit möglichst grünem Hintergrund aufzustellen. Etwa mittig und dann längs von grösserem Abstand, flach vom Boden, mit Teleobjektiv und Offenblende fotografieren, das du eine gute Tiefenunschärfe erreichst.
 
Connyfan

Connyfan

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2023
Beiträge
64
Zustimmungen
141
Ort
Göppingen
Das ist kein Weg, das ist ne Straße! Wenn ich mein Flugzeug da hinstelle ist es ruckzuck platt!

Was anderes: Weiß jemand, wie ich alle 19 Fotos in EINEM Beitrag unterbringen kann, ich also nicht mir selbst mit maximal 6 Fotos ständig antworten muss? Ich dachte, wen ich die Bilder mit Bildhoster hier hochlade, würde dies gehen, Fehlanzeige!!
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.522
Ort
Berlin F`hain
@lutz_manne meinte nicht,dass Du deine Connies auf die Strasse stellen sollst... :TD:
gemeint war der Winkel/die Perspektive aus der Du die Bilder machen sollst!
(denke ich jede falls mal so...)

Gruss Uwe
 
Thema:

Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72 - Ähnliche Themen

  • Fototermin zum Klassentreffen

    Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg

    Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg: Der Flugplatz Offenburg soll für die Schaffung eines Gewerbegebietes geopfert werden. Dagegen richtet sich diese Petition: Erhalt des Offenburger...
  • Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz

    Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz: Der "Westfälische Anzeiger", Hamm, beschäftigt sich in der Ausgabe vom 20.12.2023 mit der Herstellung von Modellbausätzen. Jürgen Zurnieden...
  • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

    "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
  • Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...

    Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...: Bin auf der Suche nach einem neuen "Riveter" also einem Zahnradwerkzeug zum erstellen von Nietenreihen auf Modelloberflächen. Ich hab das Teil von...
  • Ähnliche Themen

    • Fototermin zum Klassentreffen

      Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
    • Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg

      Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg: Der Flugplatz Offenburg soll für die Schaffung eines Gewerbegebietes geopfert werden. Dagegen richtet sich diese Petition: Erhalt des Offenburger...
    • Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz

      Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz: Der "Westfälische Anzeiger", Hamm, beschäftigt sich in der Ausgabe vom 20.12.2023 mit der Herstellung von Modellbausätzen. Jürgen Zurnieden...
    • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

      "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
    • Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...

      Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...: Bin auf der Suche nach einem neuen "Riveter" also einem Zahnradwerkzeug zum erstellen von Nietenreihen auf Modelloberflächen. Ich hab das Teil von...
    Oben