Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen

Diskutiere Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, vor ein paar Wochen landete die D-HDPP quasi bei mir vor der Haustür, 800m weg ist das Krankenhaus in Stolzenau. Ich also Fix hin und ein...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 CK.one83, 12.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2014
    CK.one83

    CK.one83 Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Student
    Ort:
    An der Bleiche 7a, 31592 Stolzenau
    Hi,

    vor ein paar Wochen landete die D-HDPP quasi bei mir vor der Haustür, 800m weg ist das Krankenhaus in Stolzenau.
    Ich also Fix hin und ein paar Fotos gemacht.
    Gleichzeitig bin ich auf den Trichter gekommen, mein altes Projekt, EC-145 für 600er E-Heligröße wieder aufleben zu lassen.

    Nachdem ich also mit meinem I-Phone ein paar Bilder geschossen und diese gesichtet habe, fiel mir auf, dass ich viele Details noch garnicht richtig drauf habe, also versucht einen Termin in Hannover zu machen.
    Irgendwie musste die "Empfangsdame" einen guten Tag gehabt haben, als ich anrief, denn auf Nachfragen, ob auch ein direkter Kontakt zu dem Hubschrauber möglich wäre, sagte sie zähneknirschend, dass das mit einem Tagesausweis geht, das könnte sie AUSNAHMSWEISE mal machen.

    Gestern war der Termin, die Papa Papa war auch noch da, kein Einsatz.
    Rund eine halbe Stunde bin ich um den Heli gerannt, alle möglichen und unmöglichen Einstellungen Fotografiert, ab und an sogar ein wenig was vermessen.

    Um den Jungs und Mädels einen gefallen zu tun, damit nicht jeder Modellbauer deren Zeit klaut, möchte ich euch die Möglichkeit geben, an meinem Glück teil zu haben.
    Anbei die Fotos und die Lackiervorlage, die ich bekommen habe.

    Besten Dank von hier nochmal an das DRF-Team Hannover und Frau Anja Fergen, die das ganze ermöglicht hat.

    P.S.: Wer die Lackiervorlage als PDF haben will, kurze PN mit e-mail-adresse, weil sie zu groß ist, um sie hier zu hosten

    https://onedrive.live.com/?cid=AFC1B90EC1B29E38&id=AFC1B90EC1B29E38!320&authkey=!APfSi-znuv7g81c&v=3

    https://onedrive.live.com/?cid=AFC1B90EC1B29E38&id=AFC1B90EC1B29E38!183&authkey=!APwEsYxKQs5Nhoc&v=3
     

    Anhänge:

    Florian 40, Jumo 004, allochthon-2 und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papasierra, 15.06.2014
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    AW: Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen

    Bitte poste deine Fotos doch direkt hier im Forum. So ist es eine elende Klickerei, und dabei weiß man noch nicht einmal vorher, für was man eigentlich klickt. Danke!
     
  4. #3 H.-J.Fischer, 15.06.2014
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    AW: Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen

    Hallo Christopher,

    tolle Detailaufnahmen, Klasse. Wegen der Lackiervorlage send ich dir
    eine PN.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  5. #4 CK.one83, 15.06.2014
    CK.one83

    CK.one83 Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Student
    Ort:
    An der Bleiche 7a, 31592 Stolzenau
    AW: Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen

    Sorry, aber ca. 200 Fotos wollte ich jetzt nicht alle hier einzeln hochladen.
    Ich wollte nur die Möglichkeit bieten, hier die Bilder zugänglich zu machen.
     
    lagunats gefällt das.
  6. #5 papasierra, 15.06.2014
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    AW: Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen

    Wer sagt etwas von 200 Fotos? Schon die beiden oben verlinkten, wären hier gut aufgehoben gewesen. :wink:
     
  7. #6 H.-J.Fischer, 15.06.2014
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    AW: Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen

    ganz toll, gefällt mir!

    Foto © by Christopher Klüpel

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

    • Heli.jpg
      Dateigröße:
      75,9 KB
      Aufrufe:
      123
    Helicopterfan222 gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema: Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. christoph niedersachsen forum

    ,
  2. d-hdpp

Die Seite wird geladen...

Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen - Ähnliche Themen

  1. Fototermin Sonderlackierung Tornado 50 Jahre JaboG31"B"

    Fototermin Sonderlackierung Tornado 50 Jahre JaboG31"B": Am 27. Juni wird allen interessierten Fotografen der Tornado mit der Sonderlackierung in der Zeit von 13 Uhr bis 15 Uhr auf dem Fliegerhorst...
  2. Fototermin F-15C 36.TFW Bitburg AB

    Fototermin F-15C 36.TFW Bitburg AB: Hallo Heute am 1. Mai war super Wetter und von daher Grund genug, um meine gerade fertig gewordene F-15C in 1:32 auf der "Sang" bei...
  3. Fototermin mit der D-ELWU

    Fototermin mit der D-ELWU: Als Geburtstagsgeschenk hatte mein guter Freund Marco einen Fototermin der besonderen art für mich organisiert. Ich hatte die Gelegenheit die...
  4. Technische Daten EC-135, EC-145, BK-117

    Technische Daten EC-135, EC-145, BK-117: Hallo zusammen! Ich möchte eine EC-135 mit hohem Landegestell bauen, finde aber leider Angaben zu dem Maßen, als der Höhe. Die bisherige...
  5. Flugprogramm/Kunstflug EC-145 ?

    Flugprogramm/Kunstflug EC-145 ?: Hallo, ich bin Modellflieger, aktuell bin ich dabei die EC-145 mit 1,45m Rotordurchmesser zu bauen und habe dazu sogar einen alten Rotorkopf...