Fotothread Öst. Bundesheer

Diskutiere Fotothread Öst. Bundesheer im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Video von der Landung der Hubscharuber am Heldenplatz und Anlieferung der Saab Draken für den Nationalfeiertag 2015...

Moderatoren: TF-104G
  1. Tonne

    Tonne Testpilot

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Wien
    Video von der Landung der Hubscharuber am Heldenplatz und Anlieferung der Saab Draken für den Nationalfeiertag 2015
    https://www.youtube.com/watch?v=ym9wkewc-fc
    LG aus Wien
     
    Aspro, Patrick02 und airframe gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #442 Patrick02, 20.10.2015
    Patrick02

    Patrick02 Flugschüler

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    36
    Von wo kam die Saab Draken?

    Grüße
    Patrick
     
  4. #443 saab105oe, 21.10.2015
    saab105oe

    saab105oe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    tirol
    DER Draken (=der Drachen) :wink:
    ich denke, dass das der Ausstellungs-Draken ist, den das Bundesheer seinerzeit auch immer in Verwendung hatte für solche Veranstaltungen, als die Draken noch operativ in Betrieb waren?
     
    Patrick02 gefällt das.
  5. Maschin

    Maschin Space Cadet

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    6.340
    Ort:
    Österreich
    Früher hatte man für solche Veranstaltungen den 25er Draken. Der ist aber schon lange Gate Guard in Zeltweg. Ich schätze das dies der Draken vom HGM ist!?
     
    Patrick02 gefällt das.
  6. Tonne

    Tonne Testpilot

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Wien
    Ja, stimmt es ist der Draken der vor dem HGM steht.
    LG Heinz
     
  7. #446 Patrick02, 24.10.2015
    Patrick02

    Patrick02 Flugschüler

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    36
    war gestern dort. Alouette II ist auch ausgestellt:

    Anhänge:



    Grüße
    Patrick
     
    Flügelstürmer, alfisti, Christian37 und 5 anderen gefällt das.
  8. Skyvan

    Skyvan Space Cadet

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    11.338

    Anhänge:



    Ankunft der Alouette III am 12.09.2015 in Kapfenberg/LOGK .
     
    Flügelstürmer, alfisti, Tonne und 8 anderen gefällt das.
  9. Skyvan

    Skyvan Space Cadet

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    11.338

    Anhänge:



    Löschwasserbehälter wird an der Alouette III angebracht.
     
    Flügelstürmer, Mike.J, Tonne und 7 anderen gefällt das.
  10. Skyvan

    Skyvan Space Cadet

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    11.338

    Anhänge:



    Auch eine PC-6 war in Kapfenberg dabei.
     
    Flügelstürmer, Mike.J, GFF und 8 anderen gefällt das.
  11. Skyvan

    Skyvan Space Cadet

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    11.338

    Anhänge:



    Hercules ..
     
    Flügelstürmer, GFF, Mike.J und 10 anderen gefällt das.
  12. Hilco

    Hilco Berufspilot

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    815
    Ort:
    Uden, Holland / Allhartsberg, Österreich
    Weiß jemand wann sie wieder wegfliegen?

    Vielen Dank,

    Hilco Schigt
     
  13. K.B.

    K.B. Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    D
  14. #453 Roman Schilhart, 26.07.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    4.546
    Ort:
    Wien
    Mittlerweile ist auch die Flugzeug-Typenwahl für den ersten Österreichischen Flugzeugträger (der mit dem neu aufzustellenden Flottenverband zwischen Neusiedlersee und der Wachau kreuzen wird) getroffen.
    Angekauft wurden koreanische TA-50.
    Klicke bitte hier für das erste ausgelieferte Exemplar, in Kennungen der Österreichischen Marine, im Dienst an Bord des Flugzeugträgers "Admiral Tegetthoff": http://i.imgur.com/2YMaj0Q.jpg
    (Quelle: www.britmodeller.com/forums/index.php?/topic/235023739-austria-to-phase-out-eurofighter/&page=22)
     
    Fitter, Hilco, stratos und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Skyvan

    Skyvan Space Cadet

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    11.338

    Anhänge:



    Sikorsky S-70 Black Hawk 6M-BH Spitzerberg/LOAS . 09.09.2017
    Dieses Wochenende findet der Helicopter Worldcup 2017 am Flugplatz Spitzerberg statt. Die Black Hawk weilte einige Stunden am Platz.
     
    SAC, flusimex, flower50 und 5 anderen gefällt das.
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Skyvan

    Skyvan Space Cadet

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    11.338

    Anhänge:



    So um 14:00 h flog die Black Hawk wieder ab. Spitzerberg / LOAS 09.09.2017
     
    SAC, flusimex, flower50 und 6 anderen gefällt das.
  18. #456 Skyvan, 09.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2017
    Skyvan

    Skyvan Space Cadet

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    11.338

    Anhänge:



    Agusta Bell AB-206A Jet Ranger OE-XJG (ex. 3C-JG). Die AB-206A ist Teilnehmer beim Helicopter Worldcup. Spitzerberg/LOAS 09.09.2017
     
    SAC, flusimex, flower50 und 6 anderen gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema: Fotothread Öst. Bundesheer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bundesheer draken

    ,
  2. flugtag langenlebarn 1980

    ,
  3. buch hubert strimitzer

    ,
  4. flugtag zeltweg 1976 silver birds,
  5. karo as in langenlebarn 1975,
  6. bernd piff dragon display,
  7. saab 105 in langenlebarn 1975
Die Seite wird geladen...

Fotothread Öst. Bundesheer - Ähnliche Themen

  1. Nato Days Ostrava 2017

    Nato Days Ostrava 2017: Nato Days in Ostrava 2017 Einige Highlights der diesjährigen Veranstaltung. Das Wetter spielte ja nicht besonders mit aber dafür können wir nix....
  2. Modellbaumesse Ried, Oberösterreich - 14 & 15. Oktober 2017

    Modellbaumesse Ried, Oberösterreich - 14 & 15. Oktober 2017: Schönen guten Tag, liebes Forum, es steht eine weitere Modellbaumesse an - Ried/Oberösterreich. Ich hoffe, die deutschen Kollegen (Han Solo,...
  3. Robinson R44 in Rostock abgestürzt

    Robinson R44 in Rostock abgestürzt: Am 02. Juni ist ein Hubschrauber Robinson R 44 mit der Kennung D-HFCQ im Anflug auf den Yachthafen Rostock "Hohe Düne" abgestürzt. Pilot und zwei...
  4. Abriss der "Heinkel-Mauer" in Rostock

    Abriss der "Heinkel-Mauer" in Rostock: Hallo, die Überreste des ehemaligen Heinkel-Flugzeugwerkes in Rostock-Warnemünde, die bisher unter Denkmalschutz stehende "Heinkel-Mauer", soll...
  5. Fliegeraufklärungsstaffel Ostsee / Schwarm Reval

    Fliegeraufklärungsstaffel Ostsee / Schwarm Reval: Hallo in die Runde, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ronny, bin 27 Jahre jung und...