Fotothread Öst. Bundesheer

Diskutiere Fotothread Öst. Bundesheer im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Scan von Papierfotos: PC 7 (3H-FE und 3H-FD) in Graz, Fliegerhorst Nittner, vor dem Schießstand Thalerhof. Müsste in den frühen 80ern gewesen...

Karl P.

Berufspilot
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
234
Ort
Österreich
Scan von Papierfotos: PC 7 (3H-FE und 3H-FD) in Graz, Fliegerhorst Nittner, vor dem Schießstand Thalerhof. Müsste in den frühen 80ern gewesen sein.

Die MG-Behälter wurden justiert und die aufgebockten PC 7 schossen aus ca 100 m in den Kugelfang des Schießstandes, der gewöhnlich nur für Pistolen-, MP- und StG-Übungen verwendet wurde.
Fotos sind von mir, leider bescheidene Qualität





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Skyvan

Skyvan

Space Cadet
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
1.762
Zustimmungen
19.974
Die MG-Behälter wurden justiert und die aufgebockten PC 7 schossen aus ca 100 m in den Kugelfang des Schießstandes, der gewöhnlich nur für Pistolen-, MP- und StG-Übungen verwendet wurde.
Fotos sind von mir, leider bescheidene Qualität

Super Fotos:-)! Danke fürs zeigen
 

flusimex

Fluglehrer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
204
Zustimmungen
252
Ort
Österreich
Vielen Dank für die Fotos, und diese sehr interessante Information !
Die MG Pods waren damals scheinbar noch nicht in Tarnfarbe lackiert.
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
1.266
Zustimmungen
9.079
Ort
Hamburg
DER Draken (=der Drachen) :wink:
ich denke, dass das der Ausstellungs-Draken ist, den das Bundesheer seinerzeit auch immer in Verwendung hatte für solche Veranstaltungen, als die Draken noch operativ in Betrieb waren?
Man kann auch „die Draken“ sagen. Wie „die Maschine“ die „Saab 35“ usw. man stelle sich vor, man würde bei der F-4, der Phantom sagen.
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.319
Zustimmungen
19.435
Ort
Österreich
Man kann auch „die Draken“ sagen. Wie „die Maschine“ die „Saab 35“ usw. man stelle sich vor, man würde bei der F-4, der Phantom sagen.
Absolut richtig, man kann auch die Draken sagen, aber dann muss man von mehreren Draken, also mindestens zwei reden!

Das verhält sich beim Draken gleich wie beim Eurofighter. Da heißt es ja auch die 7L-WA, oder die Whiskey Alpha oder einfach nur die Alpha, aber der Eurofighter!
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
1.266
Zustimmungen
9.079
Ort
Hamburg
Also sagst du „der“ JSF und die „F-35“ und „der“ Lightning?!

Der Phantom, der Gripen, der Viggen...

Das ist so nicht korrekt! Siehe oben.
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.734
Zustimmungen
3.559
Ort
Wien
Liegt's an mir, oder ist das Video weg?
 

Jetset

Berufspilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
76
Zustimmungen
7
Ort
Bernau am Chiemsee
Eine Eurer Blackhawks ist heute 3 mal über Aschau (im Chiemgau) geflogen...kam grob aus Richtung Sachrang (also Tirol) und ging geschätzt weiter Richtung Salzburg. Konnte leider keine Kennung sehen
 
Thema:

Fotothread Öst. Bundesheer

Fotothread Öst. Bundesheer - Ähnliche Themen

  • Osprey Publishing kostenloser Download

    Osprey Publishing kostenloser Download: Hallo, Osprey bietet die nächsten 4 Wochen jeweils 5 kostenlose Downloads pro Woche an. Hier wird der genaue Vorgang erklärt (auf englisch)...
  • Corana, Standschäden, technische Unterhaltskosten?

    Corana, Standschäden, technische Unterhaltskosten?: Welchen Aufwand erfordern denn aktuell die Flugzeuge um sie voll einsatzbereit zu halten und um Standschäden zu vermeiden? Batterien nachladen...
  • Satelitten im Linienverbund gen Osten?

    Satelitten im Linienverbund gen Osten?: Ich habe vielleicht zu lange nicht mehr in den Himmel geschaut. Ich habe gerade 20:15 in den Sternenhimmelgeschaut. minutenlang flogen/fliegen...
  • Flieger Revue kostenlos & legal

    Flieger Revue kostenlos & legal: Damit uns zu Hause nicht langweilig wird, hat der Verlag fünf Hefte zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt...
  • Project Muse erlaubt jetzt thematisch kostenfreie Bücher herunterzuladen

    Project Muse erlaubt jetzt thematisch kostenfreie Bücher herunterzuladen:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugtag zeltweg 1976

    ,

    saab 105 in langenlebarn 1975

    ,

    flugtag langenlebarn 1980

    ,
    bernd piff dragon display
    , karo as in langenlebarn 1975, flugtag zeltweg 1976 silver birds, buch hubert strimitzer, bundesheer draken, Drakenbilder
    Oben