Fotothread Öst. Bundesheer

Diskutiere Fotothread Öst. Bundesheer im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Sikorsky S-70 Black Hawk am 16.04.2020 um 15:05h über der Donauinsel / Höhe Donaucity . Die weißen Punkte sind kein Schnee sondern Pappelsamen.
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.416
Zustimmungen
5.159
Ort
Österreich
Heute, 10:32 auf der Dümlerhütte, Oberösterreich. Seit Minuten war er schon zu hören, dann hörte man ihn plötzlich nicht mehr. Sekunden bevor er im Tiefflug über die Kuppe mit der Dümlerhütte oben drauf flog, hörte ich ihn wieder und konnte gerade noch meine Kamera einschalten. Auf den Fotos sieht es nicht so aus, aber man hatte das Gefühl, den Hubschrauber an den Kufen berühren zu können, so tief kam er über die Hütte drüber weg.
Danke für die sonntägliche Flugeinlage / Airshow! :hello:

 
Anhang anzeigen

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
434
Zustimmungen
138
Heute, 10:32 auf der Dümlerhütte, Oberösterreich. Seit Minuten war er schon zu hören, dann hörte man ihn plötzlich nicht mehr. Sekunden bevor er im Tiefflug über die Kuppe mit der Dümlerhütte oben drauf flog, hörte ich ihn wieder und konnte gerade noch meine Kamera einschalten. Auf den Fotos sieht es nicht so aus, aber man hatte das Gefühl, den Hubschrauber an den Kufen berühren zu können, so tief kam er über die Hütte drüber weg.
Schöne Fotos. Die Geräte sind natürlich längst nicht mehr zeitgemäß, aber für mich echte formschöne Legenden.
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.416
Zustimmungen
5.159
Ort
Österreich
Heute nach Mittag herrschte in Linz reger AB 212 Flugbetrieb.
Zwei Hubschrauber landeten immer wieder auf der Wiese zwischen Landebahn und zivilem Bereich, während einer oder zwei weitere hinter den Hercules Hangars, beim Hubschrauber Hangar, mit Feuerlöschbehältern kleine Runden flogen.

 
Anhang anzeigen
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.416
Zustimmungen
5.159
Ort
Österreich
@Karl P. Danke für die schönen Fotos! :smile1:
So einen Farbstich kann man heute relativ leicht in einem Bildbearbeitungsprogramm minimieren, wenn nicht sogar ganz entfernen. :thumbup:
 
Thema:

Fotothread Öst. Bundesheer

Fotothread Öst. Bundesheer - Ähnliche Themen

  • Außenlandungen und Gebirgslandungen in Österreich

    Außenlandungen und Gebirgslandungen in Österreich: Hallo Leute, ich schaue nun schon lange den YouTube-Kanal von "Pilot Yellow", einer Hubschrauberschule in British Columbia in Kanada. In den...
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021: Ich weiß, daß es eigentlich Anton, Zuckeruwe oder auch Rebalu zugestanden hätte, hier dieses Thema zu eröffnen, aber es ist mir doch jetzt etwas...
  • 06 November 2020 - Notwasserung PC-12 - 1000NM östl. Hilo, Hawaii

    06 November 2020 - Notwasserung PC-12 - 1000NM östl. Hilo, Hawaii: Moin, konnte den Vorfall hier nicht finden. Fand aber das ganze Drumherum ganz interessant (beide Piloten wurden gerettet). Näheres hier...
  • 1/72 Kovozávody Prostějov Lavochkin La-5F

    1/72 Kovozávody Prostějov Lavochkin La-5F: Guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Lavochkin La-5F von KP, gebaut aus der Schachtel, mit Ausnahme von Antenne & Staudruckmesser, welche...
  • Siai Marchetti SF-260 von Kovosavody Prostejov 1:72

    Siai Marchetti SF-260 von Kovosavody Prostejov 1:72: Nachdem ich ja 2 Bausätze des eleganten italienischen Trainers letzte Woche angeliefert bekam, musste ich gleich mal mit einem Bausatz starten. So...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugtag zeltweg 1976

    ,

    saab 105 in langenlebarn 1975

    ,

    flugtag langenlebarn 1980

    ,
    bernd piff dragon display
    , karo as in langenlebarn 1975, flugtag zeltweg 1976 silver birds, buch hubert strimitzer, bundesheer draken, Drakenbilder
    Oben