Fotothread Öst. Bundesheer

Diskutiere Fotothread Öst. Bundesheer im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Danke sehr, einige wenige alte Fotos habe ich noch
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
Liebe Forumsmitglieder,

ich poste diese Fotos mal hier, weil ich deswegen keinen eigenen Thread aufmachen möchte. Ich hoffe das passt so.

Ich habe dieses 70 cm x 50 cm Foto von einem Verwandten überlassen bekommen. Dieser wusste selbst nicht, was es mit dem Foto auf sich hat. Ich habe ausser dem Namen des Fotografen (Horst Gorup) auch nicht mehr rausfinden können. Naja, ausser dass "LuAufkl" für Luftaufklärer steht; lag ja aber auf der Hand.
Weiss hier vielleicht jemand, wer die ganzen Leute sein könnten, die da auf dem Foto unterschrieben haben? Es sind ja offensichtlich Unterschriften, mit dem Nickname dazu. Leider sind die Unterschriften sehr unleserlich, wie das eben oft bei Unterschriften der Fall ist.
Und weiss vielleicht jemand, zu welchem Anlass dieses Foto so signiert wurde? Eine Übung, eine Schulung, der Abschluss von irgendwas....?

Ich konnte folgende Nicknames auf dem Foto finden:
Sickboy, Rasputin, MC Funkmaster, Mountie, Skywalker, Murdock, Dirty Harry, Dreamer, Airwolf, Matches, Bunny, Shorty, Disco Stu, Quartermaster, Bundy, Blade und Jägermeister.
Vielleicht trägt dies ja dazu bei, rauszufinden, zu welchem Anlass das Foto so signiert wurde. Ich würde mich freuen, mehr darüber zu erfahren. Danke schön!

 
Anhang anzeigen
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.595
Zustimmungen
21.060
Ort
Österreich
Liebe Forumsmitglieder,

ich poste diese Fotos mal hier, weil ich deswegen keinen eigenen Thread aufmachen möchte. Ich hoffe das passt so.

Ich habe dieses 70 cm x 50 cm Foto von einem Verwandten überlassen bekommen. Dieser wusste selbst nicht, was es mit dem Foto auf sich hat. Ich habe ausser dem Namen des Fotografen (Horst Gorup) auch nicht mehr rausfinden können. Naja, ausser dass "LuAufkl" für Luftaufklärer steht; lag ja aber auf der Hand.
Weiss hier vielleicht jemand, wer die ganzen Leute sein könnten, die da auf dem Foto unterschrieben haben? Es sind ja offensichtlich Unterschriften, mit dem Nickname dazu. Leider sind die Unterschriften sehr unleserlich, wie das eben oft bei Unterschriften der Fall ist.
Und weiss vielleicht jemand, zu welchem Anlass dieses Foto so signiert wurde? Eine Übung, eine Schulung, der Abschluss von irgendwas....?

Ich konnte folgende Nicknames auf dem Foto finden:
Sickboy, Rasputin, MC Funkmaster, Mountie, Skywalker, Murdock, Dirty Harry, Dreamer, Airwolf, Matches, Bunny, Shorty, Disco Stu, Quartermaster, Bundy, Blade und Jägermeister.
Vielleicht trägt dies ja dazu bei, rauszufinden, zu welchem Anlass das Foto so signiert wurde. Ich würde mich freuen, mehr darüber zu erfahren. Danke schön!
Das sind die Namen von C-130 Crews.
 
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
Hallo Freunde!
Hier gibt es ein tolles Video aus den Jahren 1965
Tolle Aufnahmen.
Gruß aus Wien
 
Thema:

Fotothread Öst. Bundesheer

Fotothread Öst. Bundesheer - Ähnliche Themen

  • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov

    1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • ASK 18- und ASK 14-Treffen / Nostalgisches Segelfluglager in Wershofen

    ASK 18- und ASK 14-Treffen / Nostalgisches Segelfluglager in Wershofen: 1974 absolvierte mit der ASK 18 die letzte Schleicher-Konstruktion in Gemischtbauweise ihren Erstflug. Das ist für uns ein willkommender Anlass...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugtag zeltweg 1976

    ,

    saab 105 in langenlebarn 1975

    ,

    Drakenbilder

    ,
    bundesheer draken
    , buch hubert strimitzer, flugtag zeltweg 1976 silver birds, karo as in langenlebarn 1975, bernd piff dragon display, flugtag langenlebarn 1980, Saab 105ö Karo As
    Oben