Fotowettbewerb April 2008

Diskutiere Fotowettbewerb April 2008 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich eröffne den Fotowettbewerb für den Monat April 2008: Zur Erinnerung wieder die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto...

Moderatoren: Grimmi
  1. flinky

    flinky Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Systemadministrator -Informatik
    Ort:
    Poschiavo - CH
    Ich eröffne den Fotowettbewerb für den Monat April 2008:

    Zur Erinnerung wieder die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 200x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

    Das Thema in diesem Monat lautet: "Fliegerei im Wintermantel"
    Winter und Schnee sind angesagt! Ich möchte gerne Eure Flugzeugbilder in einer winterlichen Landschaft sehen. Sei es fliegend mit weissen Bergen im Hintergrund oder auch ein Flugplatz mit Schnee und Sonnenschein, oder sogar im Schneegestöber.
    Ich bin gespannt auf eure Aufnahme in der kalten Saison und wünche euch viel Spass bei der Auswahl.

    Einsendeschluss ist am 30. April 2008 um 12 Uhr!

    Als Beispiel hier noch diese RAFALE in Samedan (Engadin)
     

    Anhänge:

    T-6 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morky

    Morky Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Lader am Airport CGN
    Ort:
    5min vom Airport CGN
    Auch wenns in CGN selten Schnee gibt , hab ich noch ein Bild gefunden , SATA A310 im winterlichen Köln/Bonn
     

    Anhänge:

  4. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Sehr schönes Thema!
    Ich schick mal die Saab 105 ins rennen:)
     

    Anhänge:

    Airshowspotter und T-6 gefällt das.
  5. #4 Soaring1972, 03.04.2008
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.565
    Zustimmungen:
    9.681
    Ort:
    Cuxhaven
    Ist ja ein wenig gemein, nachdem wir ja nun Frühling haben.:D
    Dieses Jahr hatten wir im Norden keinen bis kaum Schnee, daher ein etwas älteres Bild. Die Gomhouria aus unserer Do auf dem Weg nach Seedorf um die Ask13 abzuholen. Übrigens die Gomhouria hat keine Heizung:HOT:
     

    Anhänge:

  6. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Letztes Wochenende in Calgary...
     

    Anhänge:

  7. #6 Helge, 04.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2008
    Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Ort:
    Großräschen
    Unsere Vereins-Z42 beim Silvesterfliegen 2005
     

    Anhänge:

  8. #7 seahawk, 04.04.2008
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Essen
    Ich schick mal eine Scan auf den 90ern ins Rennen. Wer da war weiss wo es aufgenommen wurde.
     

    Anhänge:

  9. #8 gothic75, 04.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2008
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    21.210
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Eine Phantom im leicht verschneitem Neuburg.Wenn auch nicht viel:)
     

    Anhänge:

    seahawk gefällt das.
  10. ETSE

    ETSE Astronaut

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    10.602
    Beruf:
    eh
    Ort:
    on final rwy 22 @ edmo/obf
    Auch in München gab es dieses Jahr ein bisschen Schnee :FFTeufel:
    Hier Die D-ALTC der LTU, welche inzwischen in den neuen Air Berlin Farben fliegt :(
     

    Anhänge:

  11. #10 McMaster, 04.04.2008
    McMaster

    McMaster Guest

    Der Big Red Bull im Schnee
     

    Anhänge:

  12. #11 Helicopterfan222, 05.04.2008
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    1.613
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    SAR 89

    in Erfurt
     

    Anhänge:

    seahawk und Fighter117 gefällt das.
  13. #12 jetshow.ch, 05.04.2008
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    Patrouille Suisse am Lauberhorn 2008.
     

    Anhänge:

    • 03.jpg
      Dateigröße:
      112,7 KB
      Aufrufe:
      622
  14. ASA

    ASA Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    7.285
    Ort:
    Köln
    Florennes 4.3.05 TLP-02

    F-4E AUP 338Sq.Andravida

    Gruß Harald
     

    Anhänge:

  15. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.488
    Ort:
    Bayern
    F-4 Neuburg

    Auch von mir gibts ne F-4. Die Phantom im März 08 in Neuburg.
     

    Anhänge:

  16. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    5.565
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    ETNL/RLG 13 März 2006

    30-09 und 30-12 beim Start
     

    Anhänge:

  17. #16 Fulcrum_fan, 07.04.2008
    Fulcrum_fan

    Fulcrum_fan Testpilot

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    2.322
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    Morgenröthe-Rautenkranz, Geburtsort des ersten Deutschen im All mit "seiner" MiG-21....
     

    Anhänge:

  18. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Ich beteilige mich mal mit einem Foto aus analogen Zeiten - In Memoriam the good old AMIR-Days ...
     

    Anhänge:

    • R2117.jpg
      Dateigröße:
      112,6 KB
      Aufrufe:
      409
  19. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.632
    Zustimmungen:
    5.825
    Ort:
    Im Norden
    Habe auch lange überlegt, ob ich ein Foto aus Grönland nehme, habe mich dann aber doch für eins aus der Schweiz entschieden:
     

    Anhänge:

    gothic75 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    5.565
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    Tja mit solchen Aufnahme kann ja kaum einer mithalten:red:
     
  22. #20 macpeter, 09.04.2008
    macpeter

    macpeter Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    287
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Köln-Porz
    Das Bild ist am selben Tag entstanden, wie der erste Beitrag von morky, auch in Köln, wo solche "Schneestürme" eher die Ausnahme sind.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb April 2008

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb April 2008 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb April 2017

    Fotowettbewerb April 2017: Fotowettbewerb April 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  2. Fotowettbewerb April 2016

    Fotowettbewerb April 2016: Kein Scherz: Fotowettbewerb April 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich,...
  3. Fotowettbewerb April 2015

    Fotowettbewerb April 2015: Fotowettbewerb April 2015 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  4. Fotowettbewerb April 2014

    Fotowettbewerb April 2014: Zur Erinnerung an die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf maximal ein Foto einstellen. 2. Den sieger bestimme ich,welcher dann...
  5. Fotowettbewerb April 2013

    Fotowettbewerb April 2013: Fotowettbewerb April 2013 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...