Fotowettbewerb April 2009.

Diskutiere Fotowettbewerb April 2009. im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hier nun die Eröffnung des Fotowettbewerbes für den Monat April 2009. Vorneweg will ich auf die Regeln hinweisen: 1. Jeder Mitspieler darf max....

Moderatoren: Grimmi
  1. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    964
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Hier nun die Eröffnung des Fotowettbewerbes für den Monat April 2009.

    Vorneweg will ich auf die Regeln hinweisen:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 200x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

    Das Thema des Wettbewerbs lautet diesmal: "Wetter und Fliegerei".
    Unser Hobby oder Beruf findet fast ausnahmslos im Freien statt. Das Wetter ist dabei einer der wichtigsten Bestandteile und ab und an gibt es Wettererscheinungen, die vom normalen wolkenlosen Sonnentag abweichen und uns besondere Erlebnisse bescheren. Wer das dann noch im Bild festgehalten hat, darf am Wettbewerb teilnehmen.

    Zwei Dinge noch:
    - Das Wetter muß ein deutliches Element des Bildes sein (z.B. Gewitter, Regen(-bogen), rot angestrahle Wolke bei Sonnenuntergang...alles, blos nicht nur ein wolkenloser blauer Himmel). Wenn ihr das Bild seht und sofort an "Wetter" denkt, dann ist es genau richtig.
    - Außerdem muß ein Flugzeug (oder auch mehrere) ein zentraler Bestandteil des Bildes sein. Eine gerade mal am Bildrand erkennbare Flügelspitze ist vielleicht etwas wenig. Auch möglich sind Gebäude mit eindeutigem Luftfahrtbezug wie Tower oder Startbahn.

    Viel Spaß, viel Glück und stellt jetzt bitte tolle Flugzeugwetterbilder ein.

    Alexander
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soaring1972, 01.04.2009
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.657
    Ort:
    Cuxhaven
    Kitschige Sonnenuntergangsbilder mit Wolken habe ich auch zu Hauf, aber ich habe mich trotzdem hierfür entschieden, daher eine kleine Erklärung zum Bild:
    Do228 der Marine auf dem Vorfeld der Segelflughalle der Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven e.V.
    Es handelte sich um eine Unfallübung im Segelflug-Sommerlager 2009, die dann wegen Platzregen abgebrochen wurde. Links sieht man noch den leitenden Notarzt, der die Übung abbrach. Rechts am Flugzeug Teile unserer Jugendgruppe, die dann doch keine Lust mehr hatte an der Opferdarstellung. Warum, sieht man auf den Steinen des Vorfeldes und der Rest (50 Leute oder so) hatte sich ohnehin schon in die Segelflughalle verkrümelt.
     

    Anhänge:

  4. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    5.563
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    45-57

    Aufnahme aus ETNL/RLG vom 25.05.08
     

    Anhänge:

    kleinjogi und jockey gefällt das.
  5. #4 Skyservant, 02.04.2009
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Holzminden
    Do27 in Bad Gandersheim 2008
     

    Anhänge:

  6. #5 sitzsack, 02.04.2009
    sitzsack

    sitzsack Testpilot

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Trier/Siegen/Nairobi
    Ich nehme mal mit nem fast farblosen Bild teil... eine klassische und nicht seltene Inversion über Santiago de Chile. (aus LAN A321)
     

    Anhänge:

  7. #6 Flyer60, 02.04.2009
    Flyer60

    Flyer60 Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    OWL
    Ist mir in bleibender Erinnerung geblieben:
    Airday 2006 in Nordholz

    Nie war ich so triefend naß :-)
     

    Anhänge:

  8. Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Ort:
    Großräschen
    Auf dem Flug nach Toulouse am frühen Nachmittag (2007)
     

    Anhänge:

  9. #8 bugsbunny, 03.04.2009
    bugsbunny

    bugsbunny Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    364
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Siegen,NRW
    Dann versuche ich auch nochmal mein Glück.

    Nach einem Sonnigen Samstag beim Open Dagen 2007 fing es richtig an zu Gewittern, die Patrouille de france versuchte doch noch ihr Display zu zeigen musste es aber aus Sicherheitsgründen abbrechen. Das Bild habe ich beim letzten Formationsflug vor dem Abbruch des Displays gemacht.
     

    Anhänge:

    • paf.jpg
      Dateigröße:
      99,5 KB
      Aufrufe:
      692
    Alex gefällt das.
  10. #9 seahawk, 03.04.2009
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Essen
    Mein Beitrag zeigt den Anflug auf Almeria im März 2009. Zwischen 2 Wolkenschichten ging gerade die Sonne hinter der schneebedeckten Sierra Nevada unter.
     

    Anhänge:

    Atlantic 61+20 gefällt das.
  11. #10 Airshowspotter, 04.04.2009
    Airshowspotter

    Airshowspotter Testpilot

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Aargau
    Hoffentlich sieht man hier das Wetter...
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  12. #11 langnase73, 05.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2009
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Cougar auf der Axalp 2007. Kurz darauf wurde die Leistungsschau des schlechten Wetters wegen abgebrochen.
     

    Anhänge:

    Alex, Router und FrankyV gefällt das.
  13. #12 vonk179, 05.04.2009
    vonk179

    vonk179 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1.717
    Ort:
    Hengelo
    Leeuwarden Frisian Flag 2005:

    Anhänge:



    Arjen Vonk
     
  14. #13 hawkerFury, 07.04.2009
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
    Nach einem Regenschauer in Zweibrücken!
     

    Anhänge:

    TROLL, jockey und René gefällt das.
  15. #14 hubifreak, 07.04.2009
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    2008 in Ehlen bei der Jahresfeier vom dortigen DRK
     

    Anhänge:

  16. #15 Luzifer-RN, 08.04.2009
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    Auch 2007 kam es ab und zu zu extremen Wettersituationen.. ich brachte Chefin zum Airport und nutzte die Chance, kurz auf den Spotterhügel in TXL zu gehen.

    Das Licht war interessant... aber nach DIESEM Flieger bin ich gerannt. Und am Auto war ich klatschnass. :)
     

    Anhänge:

  17. Curdtx

    Curdtx Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    885
    Ort:
    NRW
    Ich versuche es diesmal mit einem Bild von einem Jumbo,aufgenommen an einem richtig kalten Sonntag im Februar am Airport Düsseldorf..
     

    Anhänge:

    René gefällt das.
  18. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.256
    Zustimmungen:
    20.000
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    EDGE Sunset
     

    Anhänge:

    Alex gefällt das.
  19. #18 MasterM, 12.04.2009
    MasterM

    MasterM Kunstflieger

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Ich habe mich für dieses Bild entschieden.
    Entstanden bei der Avalon Airshow 2009 in Australien. Ich denke mal, dass man das Wetter recht gut erkennen kann....
    gruß aus Guatemala
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Warbird, 12.04.2009
    Warbird

    Warbird Alien

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    8.426
    Zustimmungen:
    28.926
    Ort:
    Niederbayern
    Kurz nach heftigen Regen
     

    Anhänge:

    Nighthawk75 gefällt das.
  22. #20 Friedarrr, 12.04.2009
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    TLP 99 um 6:45 Uhr
     

    Anhänge:

    stuhli, René und langnase73 gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb April 2009.

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb April 2009. - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb April 2017

    Fotowettbewerb April 2017: Fotowettbewerb April 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  2. Fotowettbewerb April 2016

    Fotowettbewerb April 2016: Kein Scherz: Fotowettbewerb April 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich,...
  3. Fotowettbewerb April 2015

    Fotowettbewerb April 2015: Fotowettbewerb April 2015 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  4. Fotowettbewerb April 2014

    Fotowettbewerb April 2014: Zur Erinnerung an die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf maximal ein Foto einstellen. 2. Den sieger bestimme ich,welcher dann...
  5. Fotowettbewerb April 2013

    Fotowettbewerb April 2013: Fotowettbewerb April 2013 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...