Fotowettbewerb April 2010

Diskutiere Fotowettbewerb April 2010 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Auf zum nächsten Fotowettbewerb! Die Regeln sind wie immer gleich: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich,...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Maverick66, 04.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Auf zum nächsten Fotowettbewerb! Die Regeln sind wie immer gleich:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 200x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


    Das April-Thema 2010 lautet: „Shit happens / Dumm gelaufen“

    Passend zum April, der ja bekanntlich macht was er will, dachte ich mir, dass es doch mal sehr interessant wäre,
    was so an Kuriositäten von „ungewollten Momenten in der Luftfahrt“ so in euren Archiven schlummert.
    Ihr könnt euch sehr frei bewegen was die Wahl der Motive angeht. Es kann in der Luft oder am Boden „dumm gelaufen“ sein.
    (zum Beispiel: beim Rangieren, bei der Wartung, beim Start, Landung, Crash ohne Folgen (z.B. Landung ohne Fahrwerk – nichts Unmoralisches) usw.

    Mein Beispiel zum Thema: Ein vergessener „Remove before flight“ Stecker am Fahrwerk einer F-18 in Leeuwarden.
    Übrigens kann dieses Ereigniss auch von euch mit genutzt werden, wer also eine bessere Aufnahme hat wird genauso teilnehmen wie die anderen.
    Wenn ihr die Hintergründe des Vorfalls kennt, dann schreibt doch dazu, was passiert ist. Nur so aus Interesse. Ist aber kein MUSS.

    Ich hoffe das Thema gefällt euch. Also viel Spaß beim suchen in euren Archiven.

    Gruß Sven

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Talon4Henk, 04.04.2010
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    1.824
    Ort:
    Europa/Amerika
    Hier mein Beitrag.
     

    Anhänge:

    • 4508.jpg
      Dateigröße:
      116 KB
      Aufrufe:
      973
  4. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    14.293
    Ort:
    Österreich
    Mein Beitrag: Landung nach einer Luftnotlage.
     

    Anhänge:

  5. #4 Soaring1972, 04.04.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.643
    Ort:
    Cuxhaven
    Sorry, ich finde das Thema sehr unpassend! Insbesondere die Aufforderung Bilder von Schleudersitzausstiegen und Crashes zu veröffentlichen finde ich sehr pietätlos!
     
  6. #5 Maverick66, 04.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Ich gehe natürlich vom fotografisch/ästhetisch und moralischem Grundverständnis der User aus.
    Nehmt das Thema doch mal sportlich und creativ und mit gesundem Menschenverstand.
    Unter Crash verstehe ich so was wie ein Landung ohne Fahrwerk oder Ähnliches.
    Die ersten User haben doch genau verstanden worum es geht. Es soll doch kurios, witzig oder auch erstaunlich sein.
    Keiner will hier Blut oder Opfer sehen, ganz im Gegenteil.
    Vielleicht ist das Beispiel mit dem Schleudersitzaustieg falsch gewählt, gebe ich zu (schon gelöscht).
    Aber ich denke da an das Bild von dem Ausstieg aus einer F-16 bei einer amerik. Airshow wo niemandem etwas passiert ist.
    Es liegt doch an euch, die Auswahl der Bilder zu treffen und zu posten keiner zwingt euch ein unmoralisches Bild zu posten.
    Also nimm es einfach creativ und sportlich, wie zum Beispiel, wenn einem Spotter vom Downwash die Mütze wegfliegt oder überschwappender Sprit beim Tanken.

    Also immer friedlich.
    Gruß Sven
     
    Thone gefällt das.
  7. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    Bei der Landung vertan ?
     

    Anhänge:

  8. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Und hier der Grund, warum "The Eye Of The Tiger" auf vielen Fotos vom Spottertag in Jagel eine rote Felge hat. Ihn ereilte ein Reifenplatzer kurz bevor er an den wartenden Spottern vorbeirollen konnte.
     

    Anhänge:

  9. Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Ort:
    Großräschen
    Hier in Bratislava ein Bremsschirm am Flügel
     

    Anhänge:

  10. CGNfan

    CGNfan Berufspilot

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Meckenheim
    Mal was anderes: Durchstart!
     

    Anhänge:

  11. #10 mollihunter, 09.04.2010
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    Mein Beitrag: Die "rote 7" beim Display auf der Hahnweide 2009.
    Ein Fuß blieb draußen....
     

    Anhänge:

  12. #11 Koeni02, 09.04.2010
    Koeni02

    Koeni02 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    738
    Ort:
    Ingolstadt
    Do-328 im Landeanflug mit nur einem laufenden Triebwerk.
     

    Anhänge:

  13. #12 Black Snake, 11.04.2010
    Black Snake

    Black Snake Space Cadet

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    12.238
    Ort:
    Schapen
    emergency landing Rafale
     

    Anhänge:

  14. Marcc

    Marcc Astronaut

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Bayern
    Eine Klemm 107C bei einem spektakulären Start in Donauwörth​

    Die Klemm gerät durch Wind von der Mitte der Bahn sehr weit weg und hätte das Spornrad das Gras berührt wäre schlimmeres passiert. So ging alles gut. Man beachte auch den Ausdruck des Copiloten.

    Grüße Marc
     

    Anhänge:

    fliegers gefällt das.
  15. #14 Flugi, 11.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.222
    Zustimmungen:
    19.938
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... das ist mir alles zu dramatisch, da kann ich garnicht hinschauen. :D

    Berg der Flieger, die Wasserkuppe, da geht es geruhsamer zu. :)
     

    Anhänge:

  16. #15 kleinjogi, 11.04.2010
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.792
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
    Beim "Blue Angel No. 5" platzte seinerzeits 2006 beim KLU Open Dagen in Leeuwarden der Reifen...
     

    Anhänge:

  17. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.789
    Ort:
    Sankt Ingbert
    hab auch etwas mit einem geplatzten Reifen. Ramstein 1993 (Kodachrome Scan). Ging alles gut. RWY war ca. 30 min gesperrt, danach ging der Betrieb normal weiter und auch eine Woche später war diese F-16 wieder in der Luft.
     

    Anhänge:

  18. #17 gothic75, 11.04.2010
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.409
    Zustimmungen:
    21.140
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Zwar kein Spektakuläres Bild doch für mich kurios wie sich "Mitch" beim überkopfflug an der Haube abstützt,gesehen bei der Airpower 2009:)
     

    Anhänge:

  19. #18 Dieter Heinlin, 12.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    Dieter Heinlin

    Dieter Heinlin Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    ja
    Ort:
    72793 Pfullingen
    Habs rausgenommen und neues besser zum Thema passendes eingestellt.
     
    Aleks und Flugi gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 reccepott, 12.04.2010
    reccepott

    reccepott Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Lübeck
    Überflug bei schlechtem Wetter mit halber Kraft.
     

    Anhänge:

    TROLL gefällt das.
  22. #20 Segelfliescher, 12.04.2010
    Segelfliescher

    Segelfliescher Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Dresden
    Eine Ask 21[D-8418] beim "kommen" der Sollbruchstelle. Grund dafür war der boeige Wind aus Westen. Geschossen wurde das Foto 2009 auf dem Flugplatz Pirna-Pratzschwitz.

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb April 2010

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb April 2010 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb April 2017

    Fotowettbewerb April 2017: Fotowettbewerb April 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  2. Fotowettbewerb April 2016

    Fotowettbewerb April 2016: Kein Scherz: Fotowettbewerb April 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich,...
  3. Fotowettbewerb April 2015

    Fotowettbewerb April 2015: Fotowettbewerb April 2015 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  4. Fotowettbewerb April 2014

    Fotowettbewerb April 2014: Zur Erinnerung an die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf maximal ein Foto einstellen. 2. Den sieger bestimme ich,welcher dann...
  5. Fotowettbewerb April 2013

    Fotowettbewerb April 2013: Fotowettbewerb April 2013 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...