Fotowettbewerb April 2013

Diskutiere Fotowettbewerb April 2013 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb April 2013 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 LimaIndia, 03.04.2013
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.042
    Ort:
    CH
    Fotowettbewerb April 2013

    Die bekannten Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

    Das Thema für den Fotowettbewerb April 2013 lautet: Diamant

    Zeigt eure Aufnahmen von Diamant-Formationen. Egal ob von unten oder von oben. Eine typische Diamant-Formation zeig(t)en die Thunderbirds, die Blue Angels oder auch die Red Arrows zu neunt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es vier, neun oder gar 16 Maschinen sind. Es müssen auch nicht Kunstflugteams sein. Es können sowhol Jets als auch Segler, Helis etc. sein. Mein Bild ist bloss ein Beispiel.

    Einsendeschluss ist der 30. April 2013 um 23:59 Uhr. Der Sieger wird am Vormittag des 1. Mai erkoren.

    Viel Spaß beim mitmachen!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flügelstürmer, 04.04.2013
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    5.882
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    Dann will ich mal mit der PS auf der Axalp beginnen
     

    Anhänge:

    Helge gefällt das.
  4. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.581
    Ort:
    im Norden
    Dann werfe ich mal einen dicken, dänischen vierfach Diamanten ins Rennen.
    Skrydstrup 06.06.2010.
     

    Anhänge:

  5. #4 GO-229A, 04.04.2013
    GO-229A

    GO-229A Testpilot

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Konstruktionsingenieur
    Ort:
    BUX/GTH
    Dichter geht wohl kaum. Die Blue Angels Nummer 1, 4 und zwei mal 7 in Pensacola im November 2012. Hoffentlich nicht die letzte Homecoming Air Show.
     

    Anhänge:

  6. #5 pasco99, 04.04.2013
    pasco99

    pasco99 Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2.136
    Ort:
    Schweiz
    Tolles Thema und Gratulation zum Sieg :TOP:

    Hier auch von mir was von der Axalp :wink:
    Grüess Pasco99
     

    Anhänge:

    UDO21 gefällt das.
  7. #6 Werner Stucki, 05.04.2013
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.470
    Zustimmungen:
    24.519
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Ich weiss, als Schweizer müsste "man" die PS oder das PC-7 Team berücksichtigen, Material hätte es genügend.
    Aber die Hunter, hier am 09.08.2008 in St. Stehpan, gefallen mir halt eben auch :blush2:
     

    Anhänge:

  8. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    8.721
    Ort:
    Berlin
    Eigentlich wollte ich ja auch mit einem Bild vor der beeindruckenden Schweizer Bergwelt mitmachen, aber der Drang zur Abwechslung ließ mich an die Luftparade anläßlich der einhundertsten Geburtstag der russischen Luftstreitkräfte und die daran teilnehmenden Piloten der Fliegerschule aus Lipezk denken, die ein Flarefeuerwerk vom allerfeinsten abbrannten.

    Axel
     

    Anhänge:

  9. #8 Talon4Henk, 07.04.2013
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    1.821
    Ort:
    Europa/Amerika
    Da es beim monatlichen Wettbewerb ja hauptsächlich um Originalität gehen soll hier mein Beitrag.

    Ich muss dazu sagen, dass es sich um einen 12 Jahre alten Scan handelt und damals im Forum keine größeren Bilder zugelassen waren, eine größere Version des Scans habe ich leider nicht auf meinen Festplatten gefunden. Leider kann ich das Bild momentan nicht neu scannen, da mein Scanner verliehen ist.

    Das Bild wurde von mir 1996 vom Rücksitz eines Alpha Jet aufgenommen, wir waren das Slot LFZ in einer Diamond Formation mit einem Lechfelder Tornado als Lead und je einer Neuburger F-4F in den Fingertip Positionen.
     

    Anhänge:

  10. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    5.533
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    PS :TD: auf der ILA 2006
     

    Anhänge:

  11. #10 Migfreak, 13.04.2013
    Migfreak

    Migfreak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.122
    Beruf:
    Küchenleiter
    Ort:
    Nähe Straubing
    Zwar nicht ganz ein Diamant aber die Jungs haben sich jede Menge Mühe gegeben.:TOP:
     

    Anhänge:

  12. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    14.276
    Ort:
    Österreich
    4 Saab 105Ö auf der Airpower 09!
     

    Anhänge:

  13. #12 dungeon, 20.04.2013
    dungeon

    dungeon Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Mettmenstetten
    Aviation Nation 2007
     

    Anhänge:

  14. #13 Soaring1972, 26.04.2013
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.641
    Ort:
    Cuxhaven
    ich mach dann auch mal mit den thunderbirds mit. 2010 in spokane

    (irgendwie schade, es machen immer weniger leute beim wettbewerb mit :FFCry:)
     

    Anhänge:

  15. #14 MiG-Mech, 26.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2013
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Dann kommt hier mal mein Beitrag.
    Vielleicht nicht um zu gewinnen, aber um das Thema zu bereichern.
     

    Anhänge:

    • 413.jpg
      Dateigröße:
      107,9 KB
      Aufrufe:
      195
  16. n/a

    n/a Guest

    Airshow Türkiye 2011 / Patrulla Águila
     

    Anhänge:

  17. #16 alfisti, 27.04.2013
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Dann hab ich auch einen:wink:
    War in Hörsching, beim Training für die Airpower 2011.


    MfG
    Daniel
     

    Anhänge:

  18. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.815
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Huiii, nach dieser Vielfalt ist es schwierig ... hätte u.a. noch graue Mirages, Tiger, Tomcats und Hornets in dieser Formation, aber da die Patrouille Suisse schon so schön erwähnt wurde entschied ich mich für das Original - PS an der Hunter-Verabschiedung Air'94 in Buochs :loyal: in GROSS
     

    Anhänge:

  19. #18 Wiesbadener, 27.04.2013
    Wiesbadener

    Wiesbadener Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    2.813
    Beruf:
    Fahrlehrer
    Ort:
    Bad Schwalbach
    Mal ein 4 Karäter leider ohne Chance aber wie heisst es so schön,
    "dabei sein ist alles".
    Müsste Büchel in den 70igern gewesen sein.
     

    Anhänge:

    EDCG gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flugi, 27.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2013
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.220
    Zustimmungen:
    19.932
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... weil die ewig gleichen Themen langsam langweilig werden. :wink:

    Hier mal eine völlig andere Variante des Diamant. Das Polnische Team Zelazny
     

    Anhänge:

  22. #20 Airtoair, 27.04.2013
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.053
    Ort:
    Schweiz
    Einer der interessantesten "Diamanten", die ich bisher fotografiert habe und in dieser Zusammensetzung wohl auch ziemlich selten:

    "Heritage Flight" der USAF, angeführt von Dale Snodgrass in der F-86, mit F-4, F-15E und A-10, fotografiert bei der Airshow 2006 in Pensacola.
     

    Anhänge:

    hubifreak und Werner Stucki gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb April 2013

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb April 2013 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb April 2017

    Fotowettbewerb April 2017: Fotowettbewerb April 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  2. Fotowettbewerb April 2016

    Fotowettbewerb April 2016: Kein Scherz: Fotowettbewerb April 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich,...
  3. Fotowettbewerb April 2015

    Fotowettbewerb April 2015: Fotowettbewerb April 2015 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  4. Fotowettbewerb April 2014

    Fotowettbewerb April 2014: Zur Erinnerung an die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf maximal ein Foto einstellen. 2. Den sieger bestimme ich,welcher dann...
  5. Fotowettbewerb April 2012

    Fotowettbewerb April 2012: Fotowettbewerb April 2012 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich,...