Fotowettbewerb April 2014

Diskutiere Fotowettbewerb April 2014 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Zur Erinnerung an die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf maximal ein Foto einstellen. 2. Den sieger bestimme ich,welcher dann...
F4-F

F4-F

Space Cadet
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
1.005
Zustimmungen
976
Ort
Bielefeld
Zur Erinnerung an die nach wie vor gültigen Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf maximal ein Foto einstellen.
2. Den sieger bestimme ich,welcher dann das neue Thema eröffnet und am ende des folgenden Monats einen neuen
Sieger wählt.
3. Der aktuelle sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen.Dies aus Gründen der Fairness (weil
er ja das Thema bestimmt) und um Seriensiger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbes beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekanntgegeben, ebenso das
neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb Mai 2014.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen,warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen,
sollten aber während der Dauer des Wettbewerbes unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema
passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10 Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

Das Thema für April 2014 lautet einfach: Die frühe Morgenstunde/ die späte Abendstunde.
Also möglichst schöne Fotos von Luftfahrzeugen in der Dämmerung nach Sonnenuntergang und vor Sonnenaufgang,also erkennbar schwaches Licht und ,wenn möglich,schöne Spiegelungen von Lichtern auf dem Flugzeugrumpf,also eher sanfte Farben und Lichtstimmungen.
Ich bin gespannt und glaube ein Thema gefunden zu haben,das es hier im Wettbewerb noch nicht gab und das gleichzeitig fotografisch interessant ist.
Ich freue mich auf Eure Bilder und stelle als Beispielbild mal eins von mir ein-sorry,wieder mal ne Phantom,aber dafür ganz früh an einem Wintermorgen ;-)
Und nun: Viel Spaß!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.832
Ort
Cuxhaven
AW: Fotowettbewerb April 2014

Na endlich ein Thema für Kitschbilder :FFTeufel:

Dann hau ich mal voll rein nach Sunset im allerletztem Büchsenlich mit geilem Farbspiel am Himmel, die Piper D-EGFG vor dem Einhallen am 14.10.2011
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
AW: Fotowettbewerb April 2014

"frühe Morgenstunde/ die späte Abendstunde"

Ich habe eine sehr tiefe Sonne, und eine Montgolfière oder einen Heißluftballon am Horizont gefunden :loyal:

Dabei is alles und ich finde es ist kitsch pur :FFTeufel::)
 
Anhang anzeigen
bpe-master

bpe-master

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
273
Zustimmungen
212
AW: Fotowettbewerb April 2014

Seit langer Zeit mal wieder ein Thema, wo ich auch noch was habe.

Christoph 31 nach seinem letzten Einsatz an seiner Basis in Berlin-Lichterfelde kurz bevor es in den verdienten Feierabend geht.

(In groß auf Flickr)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb April 2014

Fotowettbewerb April 2014 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb April 2024

    Fotowettbewerb April 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
  • Fotowettbewerb April 2023

    Fotowettbewerb April 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb April 2022

    Fotowettbewerb April 2022: Fotowettbewerb April 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb April 2021

    Fotowettbewerb April 2021: Fotowettbewerb April 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb April 2020

    Fotowettbewerb April 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb April 2024

      Fotowettbewerb April 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
    • Fotowettbewerb April 2023

      Fotowettbewerb April 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb April 2022

      Fotowettbewerb April 2022: Fotowettbewerb April 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb April 2021

      Fotowettbewerb April 2021: Fotowettbewerb April 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb April 2020

      Fotowettbewerb April 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben