Fotowettbewerb April 2016

Diskutiere Fotowettbewerb April 2016 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Kein Scherz: Fotowettbewerb April 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich,...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 RindVieh, 01.04.2016
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kein Scherz: Fotowettbewerb April 2016

    Die üblichen Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.
    12. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbstarter per PM benachrichtigt werden.


    Da ich gerne viele Teilnehmer habe und daher das Feld weit fassen möchte und der letzte Drehflügler in der Hall of Fame 2013 eingestellt wurde...

    lautet Thema für den April 2016:

    "Hubschrauber - einfach schöne Bilder"

    So kann vermutlich jeder teilnehmen und einfach schöne Bilder von Helis einstellen. Gerne am Boden, in der Werft oder in der Luft [...]. Ausbildung, Militär, Luftrettung [...]. Bei stimmungsvollem Licht oder bei Kaiserwetter etc. etc. etc.!


    Einsendeschluss ist 30. April 23:59 MESZ.

    Viele Erfolg!
     

    Anhänge:

    Tomcat-Cockpit, Adraf, Kolbenrückholer und 12 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vonk179, 02.04.2016
    vonk179

    vonk179 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1.717
    Ort:
    Hengelo
    Sion 7-8-2012 :

    Anhänge:



    Gr,
    Arjen Vonk
     
    Hillwood Images, AMeyer76, Iceman und 21 anderen gefällt das.
  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Na dann will ich mich auch mal wieder beteiligen ;)

    Beim scannen meines Archivs sind mir u.a. die Bilder vom Hydroaviation Salon 1996 am Schwarzen Meer wieder einmal in die Finger gekommen. Man muss wohl schon bald Mitleid haben mit den im Wasser treibenden Leuten, der downwash ist doch gewaltig. in GROSS
    Der Heli selber wurde später stark beschädigt bei einem 'Lustflug' mit Basejumpern (Whiteout auf 5100m), mit 3 von den 6 Passagieren verletzt.
     

    Anhänge:

    gannet, Blueangel, Tomcat-Cockpit und 23 anderen gefällt das.
  5. #4 Stationobb, 02.04.2016
    Stationobb

    Stationobb Berufspilot

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    PAFtown
    Ich hab' auch einen kleinen Beitrag (unprofessionell) aus meinem Archiv Zeltweg 2009 :-)

    Anhänge:

     
    RindVieh, Werner Stucki, Augsburg Eagle und 2 anderen gefällt das.
  6. #5 AMeyer76, 02.04.2016
    AMeyer76

    AMeyer76 Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    3.202
    Zustimmungen:
    2.901
    Beruf:
    Entwickler für Home Flugsimulatoren
    Ort:
    Laage
    Bild vom 16. März 2016 in Laage kurz vor dem Aufsetzen auf der Landeplattform.
     

    Anhänge:

    RindVieh, gannet, spitfire und 8 anderen gefällt das.
  7. #6 Flügelstürmer, 02.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2017
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    5.884
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum

    Anhänge:


    Mil Mi-24 "Hind" der Hungarian Air Force im Jahre 2010 in Kecskemét.
     
    AMeyer76, RindVieh, gannet und 23 anderen gefällt das.
  8. #7 Bösing, 02.04.2016
    Bösing

    Bösing Space Cadet

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    3.511
    Ort:
    46414 Rhede
    Von mir gibt es einen Sea King MK.43 aus Norwegen.
    Er gehört zur 330SKV, fotografiert habe ich den King auf der Orland Air Station 2012
     

    Anhänge:

    Iceman, Tomcat-Cockpit, FrankyV und 28 anderen gefällt das.
  9. #8 bpe-master, 02.04.2016
    bpe-master

    bpe-master Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    199
    Von mir ein Bild vom Tag der offenen Tür der Polizeihubschrauberstaffel Baden-Württemberg vom letzten Jahr. Die MD902 D-HBWF im Einsatz mit dem SEK.

    Anhänge:

     
    AMeyer76, RindVieh, Tomcat-Cockpit und 13 anderen gefällt das.
  10. #9 gothic75, 02.04.2016
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.410
    Zustimmungen:
    21.144
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    TdoT Donauwörth
     

    Anhänge:

    AMeyer76, RindVieh, Iceman und 22 anderen gefällt das.
  11. #10 Foxhunter, 02.04.2016
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3.280
    Ort:
    Schweiz

    Anhänge:



    Super Puma am 7. Oktober 2009 auf der Ebenfluh, Fliegerschiessen Axalp (CH).

    Gruss
    Werner
     
    AMeyer76, RindVieh, Reach606 und 34 anderen gefällt das.
  12. #11 Waffen's, 03.04.2016
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    @ RindVieh: schönes Thema! Ich mach auch mal wieder mit.

    Anhänge:


    Am 01.09.2007 kam dieser als RA-3314K registrierter Mi-2 (ehemaliger "310", "94+56") zum Jak-Treffen nach Roitzschjora.

    Gruß
    Uwe
     
    AMeyer76, Andruscha, RindVieh und 19 anderen gefällt das.
  13. #12 alfisti, 03.04.2016
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Dann trau ich mich auchmal wieder.
    Swiss AF beim Display auf der Airpower´13.

    MfG
    Daniel
     

    Anhänge:

    AMeyer76, RindVieh, MiGhty29 und 17 anderen gefällt das.
  14. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    5.558
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    ich habe keine Ahnung wann genau die Aufnahme gemacht wurde 2006 -2008 aber wo in ETNL RLG
    Das wareine schöne Show wie beim Rodeo:TD:
    Leider waren meine Photokünste und Ausrüstung damals nocht nicht so wie HEUTE:FFTeufel:
    Die Mecklenburger Polizei:congratulatory:
     

    Anhänge:

    • EC135.JPG
      Dateigröße:
      939,3 KB
      Aufrufe:
      10
    AMeyer76, RindVieh, Helicopterfan222 und 9 anderen gefällt das.
  15. #14 Soaring1972, 03.04.2016
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.656
    Ort:
    Cuxhaven
    Naja, schöne Hubschrauber, da behaupten böse Zungen das kann nicht sein...

    Ok ich kann mich nicht entscheiden welcher von denen hier der schönste ist...

    BlackHawks im Hafen Bremerhaven
     

    Anhänge:

    RindVieh, koebeler, Iceman und 29 anderen gefällt das.
  16. #15 Kalle-007, 06.04.2016
    Kalle-007

    Kalle-007 Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Heide, Schleswig-Holstein
    Eindlich kann ich auch mal wieder mitmachen. Ein schöner Merlin - Geknipst beim Tigermeet in Schleswig am 27.06.2014.

    Agusta Westland Merlin HM1 (Mk111) ZH838 / 64 (cn 50077/RN18)

    Anhänge:

     
    AMeyer76, RindVieh, Iceman und 16 anderen gefällt das.
  17. #16 hpstark, 06.04.2016
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Na dann schick ich doch mal meinen östereichischen Indianer , vom Flugtag am 05.07.2009 in Roth , ins Rennen.

    Schön isser, zweifellos.

    Anhänge:

     
    RindVieh, Helicopterfan222, TheBoss und 12 anderen gefällt das.
  18. #17 Kolbenrückholer, 06.04.2016
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.518
    Ort:
    EDLX
    Die Tiger sind los. :loyal:

    Französisch (HAP)-Deutsches (UHT) Tigerdisplay, würde ich unheimlich gerne mal wiedersehen, mir hat das sehr gefallen.
     

    Anhänge:

    AMeyer76, RindVieh, gannet und 18 anderen gefällt das.
  19. #18 Werner Stucki, 07.04.2016
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    24.585
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Am 11.10.2010 sahen wir uns auf der Axalp Auge in Auge mit der Demomaschine, T-338. Dafür lieben wir die Axalp :HOT:
     

    Anhänge:

    AMeyer76, RindVieh, koebeler und 45 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 kopinet, 07.04.2016
    kopinet

    kopinet Berufspilot

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    SHG
    Was soll ich dazu schreiben ? Es gibt Hubschrauber, Flugschrauber und Tragschrauber :TD:. Aber Halt ! Kennung beachten :headscratch:. Eindeutig ein Luftsportgerät. So ist´s richtig :FFTeufel:.
     

    Anhänge:

    • MULH1.jpg
      Dateigröße:
      178,2 KB
      Aufrufe:
      3
    RindVieh, MiGhty29, Mig 29 SMT und 15 anderen gefällt das.
  22. Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Ort:
    Großräschen
    Bo105 S zum Red Bull Air Race 2010 auf dem Lausitzring.
     

    Anhänge:

    RindVieh, Iceman, Helicopterfan222 und 8 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Fotowettbewerb April 2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jagel familientag 2016

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb April 2016 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb April 2017

    Fotowettbewerb April 2017: Fotowettbewerb April 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  2. Fotowettbewerb April 2015

    Fotowettbewerb April 2015: Fotowettbewerb April 2015 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  3. Fotowettbewerb April 2014

    Fotowettbewerb April 2014: Zur Erinnerung an die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf maximal ein Foto einstellen. 2. Den sieger bestimme ich,welcher dann...
  4. Fotowettbewerb April 2013

    Fotowettbewerb April 2013: Fotowettbewerb April 2013 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  5. Fotowettbewerb April 2012

    Fotowettbewerb April 2012: Fotowettbewerb April 2012 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich,...