Fotowettbewerb April 2022

Diskutiere Fotowettbewerb April 2022 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb April 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Fotowettbewerb April 2022

Die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb Mai 2022
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache des Themenerstellers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein. Wer das bearbeitungstechnisch nicht machen kann, schreibt es bitte unter das Bild.
12. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbstarter per PN benachrichtigt werden.

Das neue Thema lautet: Fluggeräte unter mir

Das, oder die aufgenommenen Fluggeräte müssen von oben fotografiert worden sein. Dabei ist es egal, ob es ein Hubschrauber, Flugzeug oder auch ein Heißluftballon ist. Es geht nicht um Oberseiten von den Maschinen, sondern um den Höhenunterschied. Ausgenommen sind hier Air to Air Aufnahmen. Also Fotos vom Tower, Berg, Brücke, Hochhaus etc.
Und, das Fluggerät muss fliegen, oder mindestens rollen.
Als Beispiel habe ich ein Bild angehangen, wo ich im Mach Loop in Wales vom Berg aus fotografiert habe.
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung.
 
Anhang anzeigen
Skadoosh

Skadoosh

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
481
Zustimmungen
1.748
Will ja nicht schon wieder meckern, hat aber auch wenig mit dem Thema zu tun…🤦🏻‍♂️
Was aber auch ein wenig damit zu tun hat, daß das Thema ziemlich konstruiert ist.

Mein Beitrag: slowakisches Kunstflugteam zum Start rollend (!) irgendwann um 2000 in Hardec Kralove, fotografiert von oben (!) von einem Shelter aus.

 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.489
Zustimmungen
40.025
Ort
Im Norden
Ich habe mein Bild geändert, weil es nicht den Regeln entsprach.
Hier eine Breguet Atlantic auf dem Flugplatzfest in Altenburg 2008.

Das Thema ist nicht so leicht zu fassen... Irgendwie hast du kein Glück bei der Auswahl Deiner Bilder. Da steht in den Regeln für dieses Thema sinngemäß, dass das Lfz fliegen oder zumindest rollen soll. 😉
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Preschen im Sommer 1990. MiG-29 "786" rollt nach der Landung über die Stichbahn zurück an die VSL. Gut zu sehen (denke ich) die geöffneten OLEG´s. Der "Bremsschirmposten" ist noch mit dem Einsammeln des Bremsschirmes beschäftig und im Hintergrund ist schwach die Baustelle des neuen Dez.-Raumes (der nie fertig wurde) für die MiG-29 zu erkennen. Die Aufnahme wurde von einer GDF im Dez.-Bereich der 2.JS aus gemacht.



HR
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.900
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Das Thema ist nicht so leicht zu fassen... Irgendwie hast du kein Glück bei der Auswahl Deiner Bilder. Da steht in den Regeln für dieses Thema sinngemäß, dass das Lfz fliegen oder zumindest rollen soll. 😉
Danke Udo. Ja, Du hast schon Recht. Hier trennt sich eben die Spreu vom Weizen, da kann ich nicht mehr mithalten. 🤔
Mir ist die Zeit zu schade, stundenlang in Fotoarchiven zu suchen, ich lass es einfach stehen. Ich werde die Woche nochmal nach Wales fahren, da finde ich das passende Bild. 🤗
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Ich sehe nicht, das Flugi jammert.
Er versucht sich nur ein entsprechend objektiv-realistisches Bild zu machen, wie ich übringens auch.
Wie Du in Deiner Eröffnung geschrieben hast:
"Das neue Thema lautet: Fluggeräte unter mir

Das, oder die aufgenommenen Fluggeräte müssen von oben fotografiert worden sein. "

Das wird nun wieder ganz deutlich bei "Bild 19"
Aber vielleicht kann ich nicht mit meinen Augen unterscheiden, was ich sehe:
Oben, oder unten
Hier also mein Bild, wo ich das Fluggerät von oben sehe .........
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb April 2022

Fotowettbewerb April 2022 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb April 2024

    Fotowettbewerb April 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
  • Fotowettbewerb April 2023

    Fotowettbewerb April 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb April 2021

    Fotowettbewerb April 2021: Fotowettbewerb April 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb April 2020

    Fotowettbewerb April 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb April

    Fotowettbewerb April: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb April 2024

      Fotowettbewerb April 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
    • Fotowettbewerb April 2023

      Fotowettbewerb April 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb April 2021

      Fotowettbewerb April 2021: Fotowettbewerb April 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb April 2020

      Fotowettbewerb April 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb April

      Fotowettbewerb April: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben