Fotowettbewerb April 2025

Diskutiere Fotowettbewerb April 2025 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Der April wartet. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade...
Fox-2

Fox-2

Fluglehrer
Der April wartet.

Die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig.
3. Der von mir bestimmte Gewinner darf sich das neue Thema auswählen.
4. Der aktuelle Sieger darf an dem darauffolgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
5. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
6. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb Mai 2025.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, die Originalität des Foto, die Lichtführung, der Bildausschnitt und die Stimmung.
9. Die Sieger bekommen einen Eintrag in die "Hall of Fame" hier im FF.
10. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen und mit einem Copyright versehen sein. Wer das bearbeitungstechnisch nicht machen kann, schreibt es bitte unter das Bild.
11. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbsstarter per PN benachrichtigt werden.

Das Thema für den Monat April 2025 lautet:

"Run and break"

Viel Spaß und Erfolg

Anhang anzeigen
Fox-2

Fox-2

Fluglehrer
Musste im Vorfeld auch recherchieren da mir der Begriff für dieses Manöver auch nicht bekannt war.

Also hier ein Zitat von Wikipedia mit deepl aus dem Englischen übersetzt:

„In der Luftfahrt ist ein Run-and-Break ein Verfahren, das von Hochleistungsflugzeugen verwendet wird, um sich in eine Flugplatzverkehrskurve einzufügen, ohne dass das Flugzeug lange Zeit mit niedriger Geschwindigkeit fliegen muss. Dieses Verfahren wird in der Regel von Militärflugzeugen auf Militärflugplätzen angewandt.“

Wikipedia Link Run and Break

Könntest Du mir bitte erklären, was genau Du damit meinst? Ich kenne den Begriff so nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Skadoosh

Skadoosh

Testpilot
Na ja gut, in meinen über 20 Jahren Militärfliegerei inkl. Fluglehrer in Sheppard habe ich das nicht ein Mal gehört oder gelesen.
Da bin ich ja beruhigt. Ich konnte mit dem Thema auch nichts anfangen, wollte mich aber auch nicht als ahnungslos outen. So habe ich also gewartet, was die anderen posten und ein passendes Bild gesucht :smile1: .

Thema:

Fotowettbewerb April 2025

Fotowettbewerb April 2025 - Ähnliche Themen

• Fotowettbewerb April 2024

Fotowettbewerb April 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
  • Fotowettbewerb April 2023

Fotowettbewerb April 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb April 2022

Fotowettbewerb April 2022: Fotowettbewerb April 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb April 2021

Fotowettbewerb April 2021: Fotowettbewerb April 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb April 2020

Fotowettbewerb April 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...