Fotowettbewerb August 2009

Diskutiere Fotowettbewerb August 2009 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Neuer Monat, neuer Fotowettbewerb! Zuerst will ich mal wieder die Regeln in Erinnerung rufen: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Airtoair, 03.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2009
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Neuer Monat, neuer Fotowettbewerb!

    Zuerst will ich mal wieder die Regeln in Erinnerung rufen:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 200x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

    Zum Thema:
    Schon über hundert Jahre bevor einige waghalsige Pioniere erfolgreich die ersten kurzen Gleitflüge mit Flugzeugen absolvierten, die sich durch die Gesetze der Aerodynamik in der Luft hielten, hatten sich Menschen mit Fluggeräten in die Luft erhoben, die "leichter als Luft" waren.
    Da wir dieses Thema hier bisher noch nicht hatten, finde ich, dass es an der Zeit ist, ihm einen Fotowettbewerb zu widmen.

    Das Thema für den FF Fotowettbewerb im August 2009 lautet daher: "Leichter als Luft"

    Zeigt uns Eure schönsten und originellsten Bilder von Ballonen und Luftschiffen. Egal, ob Heissluft- oder Gasballon, ob Zeppelin oder Kinderballon, ob bemannt oder ferngesteuert, einzige Bedingung ist, dass das Ding fliegt, weil sein spezifisches Gewicht geringer ist als das der Luft, eben weil es "leichter als Luft" ist.
    Innerhalb dieser Bedingung seid Ihr bei der Wahl des Motivs frei, egal, ob dies nun ein solches Fluggerät z.B. am Himmel zeigt oder beim Auf-/Abbau oder beim abendlichen Ballonglühen, usw. Auch Bilder von Ballon- und Zeppelinflügen sind willkommen, allerdings sollte auch da etwas mehr zu sehen sein als eine Ecke vom Ballonkorb und viel Landschaft... Auch da sollte das Fluggerät einen grossen Teil des Motivs ausmachen.

    Ich freue mich auf Eure Bilder und bin gespannt, was Ihr uns alles zeigt...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnClark, 03.08.2009
    JohnClark

    JohnClark Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Hamm/ NRW
    Dann fange ich mal an. Ich schicke ein Bild ins Rennen dass ich letztes Jahr während eines Massenstarts bei der Montgolfiade in Warstein gemacht habe
     

    Anhänge:

  4. #3 HorizontalRain, 03.08.2009
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.375
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    Nachdem er mal geschaut hatte, was auf unserer Gartenparty abging, gab er wieder "Gas".
    Aufnahme vom 22. August 2004

    HR
     

    Anhänge:

  5. #4 TheBoss, 03.08.2009
    TheBoss

    TheBoss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    8.595
    Ort:
    Deutschland
    Blaue Nacht Nürnberg, 23.05.2009:
    Ballonglühen auf dem Hauptmarkt vor dem Brunnen:
     

    Anhänge:

  6. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    13.595
    Ort:
    Österreich
    Ich habe mich für diesen Ballon, kurz nach dem Start, entschieden.
     

    Anhänge:

  7. Marcc

    Marcc Astronaut

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Bayern
    Aero - Zeppelin
     

    Anhänge:

  8. Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Beruf:
    Karosseriebaumeister
    Ort:
    Großräschen
    Aus einem Motorsegler über Cottbus 2007 fotografiert.
     

    Anhänge:

  9. #8 tomcatter, 03.08.2009
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    mein beitrag
     

    Anhänge:

  10. #9 tom83md, 03.08.2009
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    Ich möchte mich mit diesem Bild vom Ballonglühen im letzten Jahr im Elbauenpark Magdeburg (Ex-Bugagelände) beteiligen. Dieses Event findet übrigens dieses Jahr (15.08.2009) zum 10.ten Mal statt.

    Viele Grüße
    Thomas
     

    Anhänge:

  11. #10 Weiherkd, 03.08.2009
    Weiherkd

    Weiherkd Kunstflieger

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Rohrleitungsbau - Polier
    Ort:
    Wolframs-Eschenbach
    mein Beitrag

    aufgenommen in Schwäbisch Hall am Flugtag !

    Viele Grüße
    Klaus
     

    Anhänge:

  12. PGK

    PGK Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich beteilige mich am Wettbewerb mit diesem Foto vom 1.8.2009 während der Mondial Air Ballon 2009 in Chambley, Lorraine
     

    Anhänge:

    Werner Stucki und Shaker gefällt das.
  13. #12 Flugi, 04.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2009
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.918
    Zustimmungen:
    18.644
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... man bringe bitte den Ballon mit dem Werbeplakat in gedanklichen Zusammenhang. :TD:
    So aufgenommen vor zwei Jahren am Flughafen Leipzig/Halle.
     

    Anhänge:

    Grimmi gefällt das.
  14. #13 497.BAP, 05.08.2009
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    …direkt über meinem Haus fotografiert:D!!!
     

    Anhänge:

    • HSB1.jpg
      Dateigröße:
      112,9 KB
      Aufrufe:
      509
  15. #14 langnase73, 05.08.2009
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    2.733
    Beruf:
    Key Account Manager
    Ort:
    Berlin
    Bisher schon sehr viele schöne Motive! Ich verbinde mal noch "relativ" schnittige Formen mit leichter als Luft... Gesehen in Oppenheim 2007
     

    Anhänge:

  16. #15 F-14A TomCat, 11.08.2009
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    2.059
    Ort:
    Hennef, NRW
    Zeppelin NT aufgenommen vor 2 Jahren in Sankt Augustin Hangelar.
     

    Anhänge:

  17. #16 Soaring1972, 12.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2009
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    9.418
    Ort:
    Cuxhaven
    2007 aus der Pa18 gemacht.
    Da fliegt man durch die Weltgeschichte und schwupps steigt unter einem ein Ballon empor!:FFTeufel:
    Leider zwingt mich der Untergrund die Qualität runterzufahren um die 117kb zu erreichen!
     

    Anhänge:

    497.BAP und Grimmi gefällt das.
  18. #17 foxlima, 13.08.2009
    foxlima

    foxlima Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Berlin
    Servas!

    Mein Beitrag zum Thema:
    Am 5.7.2008 fand in Salzburg ein Nachtglühen als Werbeveranstaltung für die Heißluftballon-Staatsmeisterschaften statt.

    War ein tolles Erlebnis, zwischen all den Ballonen zu stehen - grade zu HEISS :HOT:

    luftige Grüße, fox
     

    Anhänge:

    497.BAP gefällt das.
  19. #18 flieger28, 14.08.2009
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    8.185
    Ort:
    Nordholz
    Heißluft-Luftschiff mit Georadar kurz nach dem Start in Hymendorf
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Werner Stucki, 15.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2009
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    23.159
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Blick vom Korb in den Ballon von Stefan Wälchli (im FF unter Raphibaer bekannt) beim letztjährigen "Knuttwiler-Cup"
     

    Anhänge:

    TROLL und 497.BAP gefällt das.
  22. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    Mein Beitrag:

    Balloon Fiesta Albuquerque 2003, New Mexico, USA
     

    Anhänge:

    langnase73 und Werner Stucki gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb August 2009

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb August 2009 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb August 2017

    Fotowettbewerb August 2017: Fotowettbewerb August 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  2. Fotowettbewerb August 2016

    Fotowettbewerb August 2016: Fotowettbewerb August 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  3. Fotowettbewerb August 2015

    Fotowettbewerb August 2015: Leider etwas verspätet (sorry dafür), doch nun der Fotowettbewerb August 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto...
  4. Fotowettbewerb August 2014

    Fotowettbewerb August 2014: Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf maximal ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  5. Fotowettbewerb August 2013

    Fotowettbewerb August 2013: Fotowettbewerb August 2013 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...