Fotowettbewerb August 2011

Diskutiere Fotowettbewerb August 2011 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 bullseye, 02.08.2011
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Die bekannten Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


    Das Thema in diesem Monat lautet: „Luftfahrzeuge mit Kulisse“

    Eure Fotos sollen, sich im Flug vor schöner Kulisse bzw. Hintergund befindliche Luftfahrzeuge zeigen. Dabei sollte es sich nur um Starr.- oder Drehflügler handeln, Typ und Anzahl spielen keine Rolle jedoch keine "air to air" Bilder, fotografiert muß es vom Boden aus sein. Es gibt tolle Bilder mit Luftfahrzeugen vor schöner Landschaft, Burgen, Gebäude schönen Kulissen eben, diese Bilder sollen es sein.

    Einsendeschluss ist der 31.08.2011 um 23:59:59

    Ich wünsche euch viel Spaß bei der Auswahl und freue mich auf eure Bilder mit dem Thema "Luftfahrzeuge mit Kulisse".
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soaring1972, 02.08.2011
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.657
    Ort:
    Cuxhaven
    Schade, damit hast du ja die norddeutsche Fraktion bzw. Landschaft schon mal ausgeschlossen, denn hier ist es ein wenig schwierig die schöne Landschaft bzw. Kulisse mit einem Luftfahrzeug zu zeigen ohne damit in der Luft zu sein!!! :(
     
  4. #3 bullseye, 02.08.2011
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Dafür gibt´s im Süden der Republik kein Meer, okay viell. das Schwabenmeer ja und stell dir vor es gibt sogar Bilder aus dem Urlaub oder Veranstaltungen an anderen Plätzen und Orten:eek:;)
     
  5. wollex

    wollex Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1.667
    Ort:
    Mecklenburg
    Ich mache einfach mal den Anfang und hoffe auch mit "fast in der Luft" den Bezug zu diesem Fotowettbewerb einigermaßen getroffen zu haben:

    Die D-AIMB mit mehreren Leipziger Wahrzeichen als Hintergrundkulisse

     

    Anhänge:

    Texasjonny gefällt das.
  6. 1qay

    1qay Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    60
    Beruf:
    CPL(H) • ATPL(H) • IFR
    Ort:
    Hobart TAS-AU
    Agusta A 109 K2 mit PAX ... inmitten der rauhen Bergwelt ... !!!

    Anhänge:

     
    gothic75 gefällt das.
  7. #6 Pinkem01, 02.08.2011
    Pinkem01

    Pinkem01 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Neuwied
    Versuch

    Ok, bevor jetzt das Geheule weitergeht..... Ich versuche es mal mit einem Bild bei Durchzug einer Regenfront bei der sich die Sonne tapfer wehrt. Aufgenommen in EDMJ (Bayern), könnte aber auch in Norddeutschland aufgenommen worden sein. Leider mache ich meine Photos nur mit einer "Touri-Ausführung". Schöne Restwoche!

    Anhänge:

     
  8. #7 Pinkem01, 02.08.2011
    Pinkem01

    Pinkem01 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Neuwied
    ?!

    I like!
     
  9. #8 Soaring1972, 02.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.657
    Ort:
    Cuxhaven
    Na gut! Ich bleibe dann dennoch der Küste treu und trete gegen Berge, Klöster und Burgen an! :FFTeufel:

    F-Schlepp in Blexen! Blexen liegt direkt hinterm Deich und gegenüber auf der anderen Weserseite von Bremerhaven! Also interessante Gebäude und Deich als Kulisse :TD:
     

    Anhänge:

    Dromader gefällt das.
  10. #9 hpstark, 02.08.2011
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Abflug vom Landeplatz am " Huis der Duin " Noordwijk aan Zee, 29.08.2011,
    Windstärke 6-7.

    Grüße aus Roth
     

    Anhänge:

  11. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    8.752
    Ort:
    Berlin
    So ein steiler Klamm hat unwiederstehliche Anziehungskraft,

    Anhänge:



    insbesondere für mich als "gemeinen Flachlandbewohner"

    Axel
     
  12. #11 Talon4Henk, 02.08.2011
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.830
    Ort:
    Europa/Amerika
    Schade, durch die Beschränkung auf "vom Boden aufgenommen" fallen bei mir eigentlich alle guten Bilder raus...

    Ich hoffe vom Schiff zählt.
     

    Anhänge:

  13. #12 seahawk, 03.08.2011
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Essen
    Schönes Thema. Hier mein Beitrag aus TFN.

    Anhänge:

     
    Grimmi gefällt das.
  14. #13 vonk179, 03.08.2011
    vonk179

    vonk179 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1.717
    Ort:
    Hengelo
    Coningby august 2008 :

    Anhänge:



    Arjen
     
  15. #14 Werner Stucki, 03.08.2011
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    24.590
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    An der Airshow am 18.8.2007 in Olten, machte die Superconstellation eine Überflug. Hier beim Eindrehen vor dem Säli-Schlössli Olten.
     

    Anhänge:

    Hunter Mk58, Jetcrazy und highphlyer gefällt das.
  16. #15 MD-1982, 04.08.2011
    MD-1982

    MD-1982 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Harz
    Auch im Norden kann man interessante Kulissen haben. :-)
    Bei mir fast ein bisschen mehr Kulisse als Luftfahrzeug - dennoch war es ein gigantischer Anblick beim SAR-Meet 2010 :-)

    Anhänge:



    Leider durch die Formatierungsgrenzen etwas eingeschränkt.
     
  17. #16 Flügelstürmer, 04.08.2011
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    5.885
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    Zigermeet 2011 :)
     

    Anhänge:

    Hunter Mk58 gefällt das.
  18. #17 Dromader, 04.08.2011
    Dromader

    Dromader Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bremen
    Ich gebe ein Bild von meinem letzjährigen Besuch auf der Wasserkuppe zum Besten. Die Aufnahme zeigt einen Duo Discus im Abendlicht mit der Rhön im Hintergrund.

    Anhänge:

     
    bullseye, ESPEZ und Bergfalke gefällt das.
  19. #18 hubifreak, 05.08.2011
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    Ich schicke diesmal den Christoph 28 aus Fulda ins Rennen, der einen Einsatz in Kassel hatte und vor unserem Wahrzeichen, dem Herkules, herumschwebte, um einen geeigneten Landeplatz zu finden.

    Anhänge:



    MfG
    Flo
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 LimaIndia, 05.08.2011
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.046
    Ort:
    CH
    Ein tolles Thema! :TOP:

    Dann will ich doch auch mal mitmischen. Mein Bild zeigt zwei Hunter Doppelsitzer am Hunterfest 2008 in St. Stephan.
     

    Anhänge:

    Flügelstürmer und T-6 gefällt das.
  22. #20 Reach606, 06.08.2011
    Reach606

    Reach606 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    ETOU
    ... vielleicht nicht fuer jeden schoen, aber zumindest doch spektakulaer:
    Panavia Tornado GR.4 (ZD895 / 115), 15(R) Squadron (OCU - Operational Conversion Unit), Royal Air Force, RAF Lossiemouth, UK
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb August 2011

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb August 2011 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb August 2017

    Fotowettbewerb August 2017: Fotowettbewerb August 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  2. Fotowettbewerb August 2016

    Fotowettbewerb August 2016: Fotowettbewerb August 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  3. Fotowettbewerb August 2015

    Fotowettbewerb August 2015: Leider etwas verspätet (sorry dafür), doch nun der Fotowettbewerb August 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto...
  4. Fotowettbewerb August 2014

    Fotowettbewerb August 2014: Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf maximal ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  5. Fotowettbewerb August 2013

    Fotowettbewerb August 2013: Fotowettbewerb August 2013 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...