Fotowettbewerb August 2012

Diskutiere Fotowettbewerb August 2012 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Auf geht´s in den Wettbewerb für den Monat Juni 2012. Vorab nochmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Swisstomcat, 02.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
    Swisstomcat

    Swisstomcat Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    ehemaliger MiG-Schrauber :-)
    Ort:
    фислисбах в Швейцарии
    Auf geht´s in den Wettbewerb für den Monat Juni 2012. Vorab nochmal die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

    Folgendes Thema habe ich mir für diesen Monat ausgesucht: Interessante Ausblicke (mit allem, was dazu gehört - aus dem Cockpit oder von Board eines Flugzeuges)

    Die Idee kam mir während ich meine Bilder durchforstete und nach einem neuen Thema sann. Es gibt da die tollsten Möglichkeiten, was man von "Oben" alles entdeckt - Berge, Seen, Städte, Wolken...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Mech, 02.08.2012
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Fotowettberwerb August 2012

    Gib Gas! Ich will Spaß!
     

    Anhänge:

    • Aug12.jpg
      Dateigröße:
      113,9 KB
      Aufrufe:
      827
  4. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    8.731
    Ort:
    Berlin
    Fotowettberwerb August 2012

    Passend zum heutigen 50. Jahrestag des Erstfluges des (zweimotorigen) Mi-8:

    Ein Kranflug aus der Sicht des Kranes - gezielt durch die geöffnete Bodenluke auf die anhängende Last (Wärmetauscher einer Klimaanlage)

    Axel
     

    Anhänge:

  5. #4 TheBoss, 02.08.2012
    TheBoss

    TheBoss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    8.826
    Ort:
    Deutschland
    Fotowettberwerb August 2012

    Onboard im Eichhörnchen, Cockpit HB-ZCC der Air Zermatt mit dem Hausberg im "Ausblick" - das Matterhorn :) (Fisheye 15mm)
     

    Anhänge:

    Stonecool, TROLL und Soaring1972 gefällt das.
  6. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    5.542
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    Fotowettberwerb August 2012

    Landeanflug auf den Malediven:FFEEK: und nicht auf der Bahn sondern ins Wasser:TD:
     

    Anhänge:

  7. #6 Soaring1972, 06.08.2012
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.643
    Ort:
    Cuxhaven
    Fotowettberwerb August 2012

    Na, da bin ich ja mal gespannt was noch so alles kommt.

    Die Insel Neuwerk aufgenommen mit Fisheye aus der Piper L18c D-EGFG am 26.03.2011
     

    Anhänge:

    Werner Stucki gefällt das.
  8. #7 Werner Stucki, 07.08.2012
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.470
    Zustimmungen:
    24.522
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Fotowettberwerb August 2012

    Am 21.05.2011 durfte ich mit der HB-IWC von Meringen aus einen Rundflug machen. Hier dreht sie gerade gegen die Alpen und somit wird die Sicht auf auf den Brienzer- und den Thunersee frei.
    Auf diesem Flugplatz wird am 11.08.2012 (nächsten Samstag) der 20. Geburtstag des HUVERS gefeiert und wir hoffen auf eine grosse Zuschauerschar :blush2: das Wetter steht schon auf unserer Seite.
     

    Anhänge:

    ESPEZ und TROLL gefällt das.
  9. #8 Segelfliescher, 14.08.2012
    Segelfliescher

    Segelfliescher Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Dresden
    Fotowettberwerb August 2012

    Hoffe doch, dass das Bild zum Thema passt, ansonsten einfach ignorieren.

    Nach einem anstregenden Flugtag unsere Wilga betanken und was darf nicht fehlen?!
    Richtig...DAS BIER.

    Auch wenn es nicht mein Lieblingsbier ist, kalt bleibt kalt ;)

    Grüße Tobias
     

    Anhänge:

  10. #9 Flügelstürmer, 21.08.2012
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    5.883
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    Fotowettberwerb August 2012

    Ich möchte den Ausblick aus der Do27 D-EIBE ins Rennen werfen. Zu sehen ist die Insel Lindau... :)
     

    Anhänge:

  11. #10 Pinkem01, 21.08.2012
    Pinkem01

    Pinkem01 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Neuwied
    Fotowettberwerb August 2012

    Der wunderschöne Ammersee.......:headscratch:
     

    Anhänge:

  12. #11 HorizontalRain, 21.08.2012
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    1.445
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    Fotowettberwerb August 2012

    Die "blaue Stunde" erlebte ich am 1. September 2008 auf dem Flug von FMO nach FUE in einer 737-800 der Air Berlin.

    HR
     

    Anhänge:

  13. #12 Canberra, 21.08.2012
    Canberra

    Canberra Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1.575
    Beruf:
    Mitarbeiterin bei einer Versicherung
    Ort:
    Emmenbrücke
    Und sie zeigen ihre "Feuerzungen" die Motoren der Superconny. Aufgenommen am 24.09.2006 im Möösli (Bern-Belp). Nach dem einstündigen Rundflug über die Berner- und Zentralschweizeralpen wurden 7 Kerzen ausgewechselt.
     

    Anhänge:

  14. A380

    A380 Testpilot

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    1.758
    Beruf:
    Dipl.-Ing. im (Un)-Ruhestand
    Ort:
    Saarland EDDR (SCN)
    Hier mal ein Blick aus der 757 D-ABNC der CONDOR 1990 auf dem Flug von SCN nach PMI
    Bild ist ein Scan vom Dia (AGFA-COLOR)

    Anhänge:

     
  15. n/a

    n/a Guest

    Anhänge:

  16. TROLL

    TROLL Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    2.262
    Beruf:
    Actros-Driver ;-) ...
    Ort:
    Ostschweiz
    ... Mollis am 24.6.2012
    ... mein erster Looping in einer Pilatus PC-7 den ich erlebt
    und überlebt habe :FFTeufel: ...

    ... unvergessliche Augenblicke über dem "Glarnerland" ...

    Gruss TROLL
     

    Anhänge:

    Daniel Just gefällt das.
  17. #16 pasco99, 22.08.2012
    pasco99

    pasco99 Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2.136
    Ort:
    Schweiz
    Versuche ich auch mein Glück :)

    Schon 2 Jahre her. Ein sehr ruppiger Landeanflug durch Gewitterzellen doch als wir die Wolken durchstossen haben gab es doch noch ein wenig Abendsonne und einen herrlichen Blick auf die Everglades.

    Welcome to Miami :wink:
     

    Anhänge:

  18. #17 Dromader, 28.08.2012
    Dromader

    Dromader Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bremen
    ...Ausritt in ner '52 beim YAK-Treffen in Rotenburg :HOT:

    Anhänge:

     
  19. #18 MiG-Admirer, 30.08.2012
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Mein "Ausblick-Beitrag":
    Über- und Anflug an Bord einer Z-43 auf den Flugplatz Lärz am 13. Juni 2009 ...
    Die Teilnehmer des Oldtimertreffens warten schon.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Swisstomcat, 31.08.2012
    Swisstomcat

    Swisstomcat Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    ehemaliger MiG-Schrauber :-)
    Ort:
    фислисбах в Швейцарии
    Vielen Dank fürs mitmachen an Alle, die sich hier beteiligt haben.
    Ich habe lange überlegt :headscratch:und zu guter Letzt mittels einer Jury, bestehend aus meinen Kollegen und Familie entschieden.:HOT:

    Am besten hat uns Beitrag Nummer 4 von The Boss gefallen - das ist ja mal eine wirklich traumhafte Aussicht!
    :!:Gratulation, The Boss - du darfst das neue Thema bestimmen und die September-Runde eröffnen mit deiner Idee.:!:

    Allen anderen Teilnehmern ein dickes SORRY - gewinnen kann nur einer:TOP:

    Allen Teilnehmern ein schönes Weekend, wenn auch das zu erwartende Wetter nicht ganz solche schönen Aufnahmen zulassen wird, wie ihr mir präsentiert habt.

    Thomas
     
  22. #20 Werner Stucki, 31.08.2012
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.470
    Zustimmungen:
    24.522
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Gratulation, diese Aussicht würden wohl auch noch andere gerne haben, sehr schönes Bild von "Horu"
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb August 2012

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb August 2012 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb August 2017

    Fotowettbewerb August 2017: Fotowettbewerb August 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  2. Fotowettbewerb August 2016

    Fotowettbewerb August 2016: Fotowettbewerb August 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  3. Fotowettbewerb August 2015

    Fotowettbewerb August 2015: Leider etwas verspätet (sorry dafür), doch nun der Fotowettbewerb August 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto...
  4. Fotowettbewerb August 2014

    Fotowettbewerb August 2014: Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf maximal ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  5. Fotowettbewerb August 2013

    Fotowettbewerb August 2013: Fotowettbewerb August 2013 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...