Fotowettbewerb August 2013

Diskutiere Fotowettbewerb August 2013 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb August 2013 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 MiG-Mech, 05.08.2013
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Fotowettbewerb August 2013

    Die bekannten Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

    Das Thema in diesem Monat lautet: "Naher Osten"

    Lt. Wikipedia ist "der Nahe Osten [...] eine geographische Bezeichnung, die heute im Allgemeinen für arabische Staaten Vorderasiens und Israel benutzt wird. Häufig werden außerdem Zypern, die Türkei (teilweise nur Anatolien), Ägypten und der Iran dazugezählt. Der Nahe Osten schließt insbesondere die Region des Fruchtbaren Halbmondes und die Arabische Halbinsel mit ein."
    Selbstverständlich werden bei dem Wettbewerb zivile als auch militärische Flugzeuge erwartet.

    Ich hoffe, dass das Thema nicht zu speziell ist und viele in ihrem Archiv fündig werden.

    Da ich selbst ab nächster Woche in besagter Region leben werde, hoffe ich am Ende des Wettbewerbs einen Sieger zeitnah auswählen zu können.

    Viel Spaß!
    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.975
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Gute Nachbarn???

    Anhänge:

     
  4. #3 viper16341, 10.08.2013
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    2.681
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    Tja zu dem Thema fällt mir ein: Solotürk! Wobei ich nicht sagen kann aus welcher Region er in der Türkei kommt. :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  5. #4 Talon4Henk, 10.08.2013
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.830
    Ort:
    Europa/Amerika
    Zwar kein Flugzeug aus dem Raum aber über Ägypten...
     

    Anhänge:

    Monitor und viper16341 gefällt das.
  6. #5 Flügelstürmer, 10.08.2013
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    5.885
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    Ich bringe mal von der Qatar Emiri Air Force die Westland Sea King HAR3 mit der Kennung QA33 ins Rennen.
     

    Anhänge:

    hubifreak gefällt das.
  7. #6 alfisti, 10.08.2013
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Saudische Herc HZ-129, war 2011 gemeinsam mit HZ-128 und den Saudi Hawks anläßlich der Airpower in Österreich.

    mfg
    Daniel
     

    Anhänge:

  8. #7 Werner Stucki, 13.08.2013
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    24.590
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Ich versuche es mit einem Bild vom 15.02.2009 in Genf, bei eisiger Kälte und unheimlichem Biswind, Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
     

    Anhänge:

  9. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.624
    Zustimmungen:
    14.436
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten

    Anhänge:

    • IMG.jpg
      Dateigröße:
      92,8 KB
      Aufrufe:
      522
    lagunats gefällt das.
  10. #9 Skywarriors, 21.08.2013
    Skywarriors

    Skywarriors Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Hoogeveen, NL
    Schwar in England, 2010 aber immer willkommen sind die C-130 aus den Nahen Osten.
     

    Anhänge:

    lagunats gefällt das.
  11. #10 Airtoair, 22.08.2013
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.053
    Ort:
    Schweiz
    Royal Saudi Hawk beim Landeanflug in Al Ain, mit landestypischem Zaungast:
     

    Anhänge:

    Skywarriors gefällt das.
  12. #11 Jacobsthaler, 22.08.2013
    Jacobsthaler

    Jacobsthaler Astronaut

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    11.239
    Ort:
    Jacobsthal
    Da ich selbst leider noch nicht im Nahen Osten war und sich Helis aus dieser Region leider auch recht selten zu uns verirren muss ich wohl mit ner Fläche teilnehmen... :wink:

    Und weil's so ein witziger Kontrast ist nehme ich ein Herc aus dem sonnigen Oman, die sich im winterlichen München den Ar*** abfrieren muss. :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  13. #12 MiG-Admirer, 30.08.2013
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Fotowettbewerb August 2013

    ... schon ein wenig historisch ...
    Flugschau 1997 in Finow.
    hier zelebrierten die Piloten der Königlichen jordanischen Flugstaffel Kunstflug vom Feinsten.
    - hier die Maschinen vom Typ Extra 300 beim Start -
     

    Anhänge:

  14. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    4.974
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    AW: Fotowettbewerb August 2013

    Er brachte die goldene Sonne der Vereinigten Arabischen Emirate mit :wink:
    Etihad Crystal Cargo A330 A6-DCB beim Anflug in Hahn 2012 (EDFH).
     

    Anhänge:

    Tomcatfreak gefällt das.
  15. #14 hubifreak, 30.08.2013
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    AW: Fotowettbewerb August 2013

    Dann schick ich mal diese Teilrestaurierte und mit Originallackierten Anbauteilen versehene Bell 212 der Saudiarabischen Polizei ins rennen. Sie ist schon zum Transport vorbereitet.

    Anhänge:



    MfG
    Flo
     
  16. ETSE

    ETSE Astronaut

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    10.570
    Beruf:
    eh
    Ort:
    on final rwy 22 @ edmo/obf
    AW: Fotowettbewerb August 2013

    Dann versuche ich auch mal mein Glück: Oman Royal Flight Boeing 747SP A4O-SO
     

    Anhänge:

  17. #16 TF-104G, 31.08.2013
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.726
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    AW: Fotowettbewerb August 2013

    es ist die Polizei der Vereinigten Arabischen Emirate :!: Vereinigte Arabische Emirate ? Wikipedia
     
  18. #17 MiG-Mech, 01.09.2013
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    AW: Fotowettbewerb August 2013

    Viele Grüße aus Mashabei Sadeh in Israel ! :)

    Das Thema war speziell, aber es haben sich ja doch Teilnehmer gefunden.

    Und der Gewinner ist Airtoair mit der frischgrünen Hawk über der Wüste.
    Herzlichen Glückwunsch ! Mazel tov !
     
  19. #18 Werner Stucki, 01.09.2013
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    24.590
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    AW: Fotowettbewerb August 2013

    Gratuliere, Reto. Wieder ein tolles Bild von dir :TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Skywarriors, 02.09.2013
    Skywarriors

    Skywarriors Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Hoogeveen, NL
    AW: Fotowettbewerb August 2013

    Da kann ich mich anschliessen! Muss schon was mühe gekostet haben den Kamel dahin zu kriegen aber es hat sich gelohnt, hahahaha
     
  22. #20 Airtoair, 02.09.2013
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.053
    Ort:
    Schweiz
    AW: Fotowettbewerb August 2013

    Oh, danke vielmal! :blush2:

    Da ich gerade vor ein paar Stunden aus Moskau (MAKS) zurückgekommen bin, habe ich es erst jetzt gesehen. Ich werde mir bis heute abend ein neues interessantes Thema überlegen.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb August 2013

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb August 2013 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb August 2017

    Fotowettbewerb August 2017: Fotowettbewerb August 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  2. Fotowettbewerb August 2016

    Fotowettbewerb August 2016: Fotowettbewerb August 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  3. Fotowettbewerb August 2015

    Fotowettbewerb August 2015: Leider etwas verspätet (sorry dafür), doch nun der Fotowettbewerb August 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto...
  4. Fotowettbewerb August 2014

    Fotowettbewerb August 2014: Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf maximal ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  5. Fotowettbewerb August 2012

    Fotowettbewerb August 2012: Auf geht´s in den Wettbewerb für den Monat Juni 2012. Vorab nochmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den...