Fotowettbewerb August 2017

Diskutiere Fotowettbewerb August 2017 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb August 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
RecceTiger

RecceTiger

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
2.417
Zustimmungen
30.396
Ort
Hamburg
Fotowettbewerb August 2017

Die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb August 2017
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema paßt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.
Wer das bearbeitungstechnisch nicht machen kann, schreibt es bitte unter das Bild.
12. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbstarter per PM benachrichtigt werden.

Das neue Thema für August 2017 lautet ungleiche Formation.

Die Formation sollte aus mindestens drei verschiedenen Flugzeugen oder Hubschraubern bestehen. Es sollte keine Leistungsdarstellung sein.

Viel Glück!

AirPower 2016
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX

2014 in Gilze-Rijen, die Abschiedsformation der Airpower-Demo Teilnehmer.

Sehr dunkel, aber die niederländische Mischung find ich ganz gut.

(Streng genommen sind das ja zwei Formationen. Falls es nicht zum Thema passt, einfach nicht beachten oder kurz bescheid sagen, noch kann ich es ändern.)
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
@RecceTiger: Und Du hast gesagt es wird schwierig noch Themen zu finden? Geile Idee

Also drei in Formation:
FWP149D, Dornier Do27A1 und DG505 über Nordholz beim Rückflug vom Waschhallenfest.
Wer genau hinschaut, sieht hinter der Dornier das Schleppseil mit dem der Segler vorher hochgeschleppt wurde, naja in dieser Auflösung fast nur zu erahnen. Als Fluggast in der DG konnten wir den Phantom-Piloten begeistern ;)
 
Anhang anzeigen
RecceTiger

RecceTiger

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
2.417
Zustimmungen
30.396
Ort
Hamburg
Hallo,
ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es mindestens drei unterschiedliche Flugzeue oder Hubschrauber in einer Formation sein sollen.

LG, Jörg
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
736
Zustimmungen
1.343
Ort
A-3814 Liebenberg
Ich sehe 3 OH-58, 1 AB-212 und einen Blackhawk, also sind es drei verschiedene Typen.
 
Thema:

Fotowettbewerb August 2017

Fotowettbewerb August 2017 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Monat August 2023

    Fotowettbewerb Monat August 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb August 2022

    Fotowettbewerb August 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb August 2021

    Fotowettbewerb August 2021: Fotowettbewerb August 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb August 2020

    Fotowettbewerb August 2020: Fotowettbewerb August 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb August 2019

    Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Monat August 2023

      Fotowettbewerb Monat August 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb August 2022

      Fotowettbewerb August 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb August 2021

      Fotowettbewerb August 2021: Fotowettbewerb August 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb August 2020

      Fotowettbewerb August 2020: Fotowettbewerb August 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb August 2019

      Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben