Fotowettbewerb Dezember 2006

Diskutiere Fotowettbewerb Dezember 2006 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Neuer Monat, neuer Fotowettbewerb: Es ist Zeit für die 3. Runde! Zur Erinnerung hier nochmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. 1 Fotos...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 RB199, 30.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2006
    RB199

    RB199 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    105
    Beruf:
    ehem. triebwerkmechaniker am tornado
    Ort:
    50km nördlich EDDF
    Neuer Monat, neuer Fotowettbewerb: Es ist Zeit für die 3. Runde!

    Zur Erinnerung hier nochmal die Regeln:
    1. Jeder Mitspieler darf max. 1 Fotos einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und Ende Monat einen neuen Sieger wählt.
    3. Der Aktuelle Sieger darf an dem darauffolgenden Wettbewerb NICHT teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness ( weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt 1 Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekanntgegeben, ebenso das neue Thema
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: " Fotowettbewerb xxxx 200x
    6. Die Wahl des Siegers ist alleine Sache seines Vorgängers. Erklärungen warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik ( sachlich) und Bewunderungsschreiben ( auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Bewerbs unterbleiben.
    8. Nicht die airliners.net Qualität eines Bildes sollte ausschlaggebend für den Sieg sein sondern die Tatsache wie originell es ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame"
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

    Als Thema habe ich mir "Flugzeuge in Zweierformation" ausgesucht.

    Einen Jet formatfüllend abzulichten ist ja "einfach", aber habt ihr auch Pics wo gleich zwei Jets groß genug drauf zu sehen sind? Nicht drei oder vier, nur zwei Jets! Nicht kopiert oder sonst irgendwie per Computer hinein gearbeitet...!

    Ergänzung
    Da sich die mails an mich häufen sei noch gesagt:
    Natürlich gehen da auch pics aus der luft von einem mitflug, sofern zwei flugzeuge drauf sind, aber "nur" zwei!!!
    oder ein enges break, oder shadow flug etc...aber bitte keine Crossings!


    Als kl. Beispiel:
     

    Anhänge:

    seahawk gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Typhoon-EF, 01.12.2006
    Typhoon-EF

    Typhoon-EF Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    486
    Beruf:
    Teammanager
    Ort:
    ETNU
    Dann starte ich mal in den neuen Monat mit der 30+11 und der 30+12 vom JG73 "S". Das Foto ist vom 27. Juli 2006, aufgenommen in Rostock-Laage.
     

    Anhänge:

  4. #3 seahawk, 01.12.2006
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Essen
    Mein bescheidener Beitrag.
     

    Anhänge:

  5. #4 merlin919, 01.12.2006
    merlin919

    merlin919 Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    135
    Beruf:
    F/O
    Ort:
    EDDH
    Mein Beitrag sind zwei Tornado ECR vom JaboG32
     

    Anhänge:

    keksi und Grimmi gefällt das.
  6. #5 Dieter Heinlin, 01.12.2006
    Dieter Heinlin

    Dieter Heinlin Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    ja
    Ort:
    72793 Pfullingen
    Hallo,

    da fallen mir spontan die "Eichhörner" ein. Zwar keine Jets, aber dennoch Flugzeuge :)
     

    Anhänge:

    seahawk gefällt das.
  7. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    Hi,

    dann kommt hier auch mein Beitrag:

    N707TJ und N74189 der AeroSuperBatics am 15 Juli 2006 in Dinslaken Schwarze Heide...

    Gruß,
    K-Man
     

    Anhänge:

    • wing.jpg
      Dateigröße:
      55,4 KB
      Aufrufe:
      702
  8. Pony 1

    Pony 1 Testpilot

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Wuppertal
    Für die meisten unter uns sicherlich "ein oder das Highlight 2006", der Auftritt der Blue Angels in Leeuwarden:TOP:. Am Samstag wurde wir mit sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein entschädigt:HOT, ich will an die Kühlschranktemperaturen und Regenfälle der vorigen Tage nicht mehr denken wollen:mad:.
    Den Blues hat es sicherlich Spaß gemacht, hier beim Crossing von Lead Solo Thedore J. Steelman & Opposing Solo John D. Allison:TOP: .
     

    Anhänge:

  9. Max01

    Max01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Österreich
    Hier mein bescheidener Beitrag.

    Grüsse Max
     

    Anhänge:

  10. #9 kleinjogi, 01.12.2006
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.792
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
    2 französische Alphajet´s in KeeBee 2005
     

    Anhänge:

  11. #10 MUC Dispatcher, 02.12.2006
    MUC Dispatcher

    MUC Dispatcher Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    163
    Beruf:
    Angestellter am Flughafen in München
    Ort:
    Freising
    Colmar 2006
     

    Anhänge:

    magic, kleinjogi, Fighter117 und einer weiteren Person gefällt das.
  12. n/a

    n/a Guest

    RE:

    Hallo allerseits,

    nun denn,dann versuche ich es auch mal,hier mal ein Doppel-Landing.....

    lg Dalibor
     

    Anhänge:

    keksi und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  13. #12 Stonecool, 02.12.2006
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Gut, dass das geklärt ist! Ich wollte zuerst auch ein Crossing als Foto nehmen...!
    Aber dann versuche ich es mit dem Strizhi Team und seinen MiG-29!
     

    Anhänge:

    magic gefällt das.
  14. #13 swiss-fighter, 02.12.2006
    swiss-fighter

    swiss-fighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Obwalden/Schweiz
    Dann mache ich doch auch mal mit!
    Von mir natürlich Schweizer-Jets. :TOP: 2 F/A-18 Hornet C im Schweizergebirge!
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  15. #14 magic, 02.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2006
    magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    2.128
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    @ all, tolle bilder bisher!

    mein beitrag

    blue angels nr. 5 + 6 beim doppelstart in leeuwarden beim open dagen 2006

    hier auch in gross

    mfg markus
     

    Anhänge:

    Stonecool und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  16. keksi

    keksi Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Oberschleißheim
    Von mir gibts die "buntesten" fliegenden F4 der Luftwaffe.

    Gruß
    Keksi
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  17. Ant

    Ant Guest

    Ha, da mach ich mit! :TOP:
     

    Anhänge:

    kleinjogi und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  18. #17 Jetcrazy, 02.12.2006
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.380
    Ort:
    OWL, D
    die Blue Angels beim KuddelMuddel...:
     

    Anhänge:

    • 2er2.JPG
      Dateigröße:
      110,7 KB
      Aufrufe:
      476
  19. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.480
    Ort:
    Bayern
    Mein Beitrag sind die Patrouille de France beim Open Dagen in Leeuwarden diesen Sommer. Ich hoffe das zählt noch.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flying_Wings, 02.12.2006
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    Von mir ein Motiv passend zur Jahreszeit, zwei Mirage III RS bei einem ihrer legendären Anflüge auf die Axalp:

    F_W
     

    Anhänge:

    • 009.jpg
      Dateigröße:
      44 KB
      Aufrufe:
      457
    Nighthawk75 und seahawk gefällt das.
  22. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    5.557
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    Mein Beitrag zum Dezember:
    Die 30-02 und 30-18 vom Januar 2006 über ETNL/RLG
     

    Anhänge:

    magic und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Dezember 2006

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Dezember 2006 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Dezember 2017

    Fotowettbewerb Dezember 2017: Fotowettbewerb Dezember 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  2. Fotowettbewerb Dezember 2016 "Jets and Props"

    Fotowettbewerb Dezember 2016 "Jets and Props": Fotowettbewerb Dezember 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  3. Fotowettbewerb Dezember 2014

    Fotowettbewerb Dezember 2014: Alle Jahre wieder - nun wie überraschend es ist Weihnachtszeit! Daher habe ich mir gedacht, warum nicht passend: Weihnachtsmotiv Also alles...
  4. Fotowettbewerb Dezember 2013

    Fotowettbewerb Dezember 2013: Fotowettbewerb Dezember 2013 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger...
  5. Fotowettbewerb Dezember 2012

    Fotowettbewerb Dezember 2012: Holt eure Bilder hevor, es geht in die nächst Runde: Fotowettbewerb Dezember 2012 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.