Fotowettbewerb Dezember 2007

Diskutiere Fotowettbewerb Dezember 2007 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat Dezember. Und damit sie niemand vergisst. Hier die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Flightliner, 03.12.2007
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat Dezember.

    Und damit sie niemand vergisst. Hier die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. 1 Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb NICHT teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt 1 Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: " Fotowettbewerb xxxx 200x
    6. Die Wahl des Siegers ist alleine Sache seines Vorgängers. Erklärungen warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Bewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist die Tatsache wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame"
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

    Das von mir für den letzten Monat dieses Jahres gewählte Thema lautet:
    "Internationale Kunstflugstaffeln in Aktion", wobei ich mir Action-Fotos vorstelle, die die Aerobatic-Teams bei ihren Demos ausschließlich im Flug zeigen. Auch einzelne Maschinen dieser Staffeln, insbesondere die, die den Solopart bestreiten, sind zugelassen. Dabei spielt es keine Rolle ob Jets oder Props.
    Ich finde, daß zu diesem weitläufigen Thema wohl jeder User dieses Forums etwas beisteuern kann, so daß ich mir eine hohe Beteiligungsquote vorstelle. Und nun frisch an's Werk bzw. an die Archive. Viel Glück und toi toi toi.

    Flightliner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    na dann versuch ich mich doch hier auch mal ;)

    Im Bild zu sehen die Red Arrows bei ihrem Display anlässlich der Air 04 in Payerne
     

    Anhänge:

    magic und jockey gefällt das.
  4. #3 hawkerFury, 03.12.2007
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
    USAF Thunderbirds RIAT 2007 Fairford:HOT
     

    Anhänge:

  5. #4 chronistin, 03.12.2007
    chronistin

    chronistin Berufspilot

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wien
    Von mir ein Teil der Patrouille Suisse - von der ILA 2006. Das Wetter war bescheiden, aber irgendwie mag ich den Kontrast. :cool:
     

    Anhänge:

  6. #5 Tomcatfreak, 03.12.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Ebenfalls die Thunderbirds. Aufgenommen in Nellis im November diesen Jahres anlässig zum 60. Geburtstag der USAF.
     

    Anhänge:

  7. #6 5011 Fan, 03.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2007
    5011 Fan

    5011 Fan Berufspilot

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Beinwil am See
    Hier mein Beitrag: PDF aufgenommen in Bex 07
     

    Anhänge:

  8. #7 garmar5, 03.12.2007
    garmar5

    garmar5 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    105
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bochum
    Sehr schöne Bilder bisher!
    Dann will ich mich mal einreien. Hier mein Bild vom breitling Jet Team beim Morgendlichem "Einfliegen" in Sanicole dieses Jahr.
    (Das Bild sieht übrigens nur so dunkel aus in Wirklichkeit ist es viel heller)
     

    Anhänge:

  9. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Nicht das qualitätsmäßig beste Bild aber ein schönes Motiv, PS bei den open Dagen 2006.
     

    Anhänge:

  10. #9 austerichi, 04.12.2007
    austerichi

    austerichi Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Berlin, Graz
    Nun, dann will ich auch einmal mein Glück versuchen.
    Ein schon etwas älteres Bild vom fly-in der Airpower05 :TD:
     

    Anhänge:

  11. Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Ort:
    Großräschen
    SIAD 1994 in Bratislava, Blanik L-13
     

    Anhänge:

    • 4xL13.jpg
      Dateigröße:
      66,7 KB
      Aufrufe:
      592
  12. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    Hi,

    schönes Thema. Mein Beitrag in diesem Monat sind die Asas aus Portugal...das Foto stammt aus Sanicole 2006.

    Gruß,
    K-Man
     

    Anhänge:

    keksi gefällt das.
  13. #12 Airshowspotter, 04.12.2007
    Airshowspotter

    Airshowspotter Testpilot

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Aargau
    PS beim Tunnel in Bex. Wird wohl noch öfter gezeigt werden.
     

    Anhänge:

    Fighter117 gefällt das.
  14. keksi

    keksi Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Oberschleißheim
    Von mir ein Bild von einem etwas unbekannterem Team. Das serbische Displayteam mit ihren Super Galebs.

    Gruß
    Keksi
     

    Anhänge:

    K-Man gefällt das.
  15. #14 XXChrisXX, 04.12.2007
    XXChrisXX

    XXChrisXX Astronaut

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    7.295
    Ort:
    Ingolstadt
    Ein Bild vom Pioneerteam aus der Schweiz.

    mfG Chris :)
     

    Anhänge:

  16. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    4 (von 5) Pilatus P3 der P3 Flyers am 09.07.2007 auf dem Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide...
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      81,3 KB
      Aufrufe:
      526
  17. #16 Flying_Wings, 04.12.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.553
    Ort:
    BY
    Ich nehme den Plural der "Kunstflugstaffeln in Aktion" einmal wörtlich und schicke die "Patrouille des Patrouilles" der Air04 in Payerne ins Rennen. Angeführt von der Patrouille Suisse waren die 40 Jets ein sehr imposanter Anblick!

    F_W
     

    Anhänge:

    • PdP.jpg
      Dateigröße:
      97,4 KB
      Aufrufe:
      517
    seahawk gefällt das.
  18. #17 Raybin, 04.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2007
    Raybin

    Raybin Guest

    @ Andreas
    Du hast mir meine Idee geklaut!! :eek: :TD:

    Dieselbe Situation wie bei Flying Wings, nur einige Sekunden später, mit leichtem Gegenlicht.
    Gruss
    Ray
     

    Anhänge:

  19. #18 Hornet74, 05.12.2007
    Hornet74

    Hornet74 Testpilot

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2.604
    Beruf:
    habe einen
    Ort:
    Schwerin
    Mein Beitrag:
    die Black Birds, am 09.09.07 beim Flugplatzfest in Neustadt/Glewe.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Werner Stucki, 05.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2007
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.449
    Zustimmungen:
    24.186
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Als PS-Fan habe ich mich für den Shadow entschieden. Die Aufnahme entstand an der Air04 in Payerne.
     

    Anhänge:

    chronistin gefällt das.
  22. #20 vonk179, 05.12.2007
    vonk179

    vonk179 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1.700
    Ort:
    Hengelo
    Mein beitrag diesem monat.
    Solo die Blue Angels in die sneak pass.

    Anhänge:

     
    jetshow.ch und seahawk gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Dezember 2007

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Dezember 2007 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Dezember 2016 "Jets and Props"

    Fotowettbewerb Dezember 2016 "Jets and Props": Fotowettbewerb Dezember 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  2. Fotowettbewerb Dezember 2014

    Fotowettbewerb Dezember 2014: Alle Jahre wieder - nun wie überraschend es ist Weihnachtszeit! Daher habe ich mir gedacht, warum nicht passend: Weihnachtsmotiv Also alles...
  3. Fotowettbewerb Dezember 2013

    Fotowettbewerb Dezember 2013: Fotowettbewerb Dezember 2013 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger...
  4. Fotowettbewerb Dezember 2012

    Fotowettbewerb Dezember 2012: Holt eure Bilder hevor, es geht in die nächst Runde: Fotowettbewerb Dezember 2012 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein...
  5. Fotowettbewerb Dezember 2011

    Fotowettbewerb Dezember 2011: Fotowettbewerb Dezember 2011 Zuerst noch einmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich,...