Fotowettbewerb Dezember 2013

Diskutiere Fotowettbewerb Dezember 2013 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb Dezember 2013 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Maverick66, 02.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2013
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Fotowettbewerb Dezember 2013


    Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb Januar 2014.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


    Das Thema in diesem Monat lautet „In Reih und Glied“. Damit sollte auch dieses Mal sichergestellt sein, dass gaaaaaaaaaanz viele Leute mitmachen können. Gewünscht sind tolle perspektivische Aufnahmen von in Reih und Glied aufgestellten Maschinen, egal ob Hubschrauber oder Flugzeug, Hauptsache es sieht stimmungsvoll, dramatisch, faszinierend, spannend oder skuriel aus.


    Also viel Erfolg!


    Mal ein Beispiel für ein Motiv, habe in der Eile leider nur die Huey's gefunden ;-)))
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleinjogi, 02.12.2013
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.792
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
    AW: Fotowettbewerb Dezember 2013

    Die CH im Vordergrund müsste vielleicht noch etwas ausgerichtet werden, aber ansonsten "passt´s schon" :wink:
     

    Anhänge:

    Katertoni, RindVieh und hubifreak gefällt das.
  4. #3 AMeyer76, 02.12.2013
    AMeyer76

    AMeyer76 Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    3.202
    Zustimmungen:
    2.900
    Beruf:
    Entwickler für Home Flugsimulatoren
    Ort:
    Laage
    AW: Fotowettbewerb Dezember 2013

    "Last chance" in Laage
     

    Anhänge:

    hubifreak gefällt das.
  5. #4 Jacobsthaler, 02.12.2013
    Jacobsthaler

    Jacobsthaler Astronaut

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    11.229
    Ort:
    Jacobsthal
    AW: Fotowettbewerb Dezember 2013

    Auch wenn's leider kein Heli-Bild ist, aber das hier kam mir sofort in den Sinn als ich das Thema gelesen hab:

    Aufgenommen November 2011 in München
     

    Anhänge:

    wollex gefällt das.
  6. n/a

    n/a Guest

    AW: Fotowettbewerb Dezember 2013

    F-15 in Alaska und links die Tankerflotte.

    Anhänge:

     
  7. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    9.998
    Ort:
    Nordfriesland
    AW: Fotowettbewerb Dezember 2013

    Ich hätte hier 22 Jets - sechs F-4F und 16 Tornados -, die für den Tag der offenen Tür 2006 in Laage zusammengezogen wurden ... wer hat mehr? :wink:
     

    Anhänge:

    Mirka73, ESPEZ und uti gefällt das.
  8. #7 MiG-Admirer, 03.12.2013
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Fotowettbewerb Dezember 2013

    Die Schweizer Kunstflugstaffel beim "Erholungsschlaf"
    ILA 2010
     

    Anhänge:

  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    AW: Fotowettbewerb Dezember 2013

    ... wo steht der 16. Toni? :FFTeufel:
     
  10. #9 MiG-Admirer, 03.12.2013
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Fotowettbewerb Dezember 2013

    ... :angel: ... der hat im Vorbeiflug dieses Bild gemacht ... :HOT:
     
  11. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    9.998
    Ort:
    Nordfriesland
    AW: Fotowettbewerb Dezember 2013

    Ist zugegebenermaßen schwer zu sehen, weil sich der dritte und vierte Flieger von hinten fast genau überlappen. Ich habe auf der großen Originaldatei gezählt. Braucht jemand eine Ausschnittvergrößerung? Kein Problem. :)
     
    gothic75 gefällt das.
  12. #11 Fighter117, 03.12.2013
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    AW: Fotowettbewerb Dezember 2013

    Also ich zähle 16 Stück. Einfach mal nicht die Leitwerke, sondern die schwarzen Sensoren an den Leitwerksvorderkanten zählen. Das ist genauer.
     
  13. #12 B.L.Stryker, 03.12.2013
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    1.014
    Ort:
    Freiberg
    AW: Fotowettbewerb Dezember 2013

    Habsch au so gezählt. 16 Tonis

    @ Flugi. Alter ist grausam. :TD:
     
  14. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    9.998
    Ort:
    Nordfriesland
    AW: Fotowettbewerb Dezember 2013

    Genau richtig gemacht. :cool:

    Und hier der Beweis:
     

    Anhänge:

  15. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    AW: Fotowettbewerb Dezember 2013

    Tatsächlich :FFEEK: Schwierig zu erkennen. Entschuldigung :blush2:, war nicht notwendig, zumal es hier ja ums Reih und ums Glied geht. :wink:
     
  16. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.581
    Ort:
    im Norden
    AW: Fotowettbewerb Dezember 2013

    Ja, eben. In Reih und Glied ist da gar nichts. Voll die Zickzack-Linie.
    Das Foto verfehlt also klar das Thema. :FFTeufel:
     
    OK3 gefällt das.
  17. #16 Nachbrenner, 03.12.2013
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    AW: Fotowettbewerb Dezember 2013

    zwar keine 22- aber dafür größer:wink:
    schönes Thema :TOP:
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    lagunats und hubifreak gefällt das.
  18. #17 DM-ZYC, 03.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2013
    DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.230
    Zustimmungen:
    12.921
    Ort:
    Dresden
    AW: Fotowettbewerb Dezember 2013

    Im Jahre 2011 standen sie noch am Flughafen DRS in "Reih und Glied" und heute fliegen sie bei DHL unsere Weihnachtspäckchen!!

    ex JAL A 306
     

    Anhänge:

    hubifreak gefällt das.
  19. #18 Flügelstürmer, 03.12.2013
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    5.884
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    AW: Fotowettbewerb Dezember 2013

    Ich zeige ein Foto des Schweizer PC-7 Team auf Malta.
     

    Anhänge:

    hubifreak gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Red Rippers, 04.12.2013
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    AW: Fotowettbewerb Dezember 2013

    22?? OK, ich habe mal schnell durchgezählt, es ist sehr schwierig, das Foto habe ich im AMARG im Janaur 2007 gemacht, zu diesem Zeitpunkt waren noch etwas über 500 F-4 Phantom im AMARG, was man hier sieht sind etwas über 100 F-4 Phamtom. Jetzt zu Deiner Frage:HOT::FFTeufel:

    Mein Beitrag zum Dezember 2013
     

    Anhänge:

    hubifreak, uti und Wiesbadener gefällt das.
  22. #20 alfisti, 04.12.2013
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    AW: Fotowettbewerb Dezember 2013

    Die geballte Schlagkraft der österr. Luftverdeidigung:FFTeufel:
    EB-Rotte inkl. Ersatzmaschine in Linz/Hörsching.


    Gruß
    Daniel
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Dezember 2013

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Dezember 2013 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Dezember 2017

    Fotowettbewerb Dezember 2017: Fotowettbewerb Dezember 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  2. Fotowettbewerb Dezember 2016 "Jets and Props"

    Fotowettbewerb Dezember 2016 "Jets and Props": Fotowettbewerb Dezember 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  3. Fotowettbewerb Dezember 2014

    Fotowettbewerb Dezember 2014: Alle Jahre wieder - nun wie überraschend es ist Weihnachtszeit! Daher habe ich mir gedacht, warum nicht passend: Weihnachtsmotiv Also alles...
  4. Fotowettbewerb Dezember 2012

    Fotowettbewerb Dezember 2012: Holt eure Bilder hevor, es geht in die nächst Runde: Fotowettbewerb Dezember 2012 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein...
  5. Fotowettbewerb Dezember 2011

    Fotowettbewerb Dezember 2011: Fotowettbewerb Dezember 2011 Zuerst noch einmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich,...