Fotowettbewerb Dezember 2013

Diskutiere Fotowettbewerb Dezember 2013 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb Dezember 2013 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger...
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Fotowettbewerb Dezember 2013


Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb Januar 2014.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


Das Thema in diesem Monat lautet „In Reih und Glied“. Damit sollte auch dieses Mal sichergestellt sein, dass gaaaaaaaaaanz viele Leute mitmachen können. Gewünscht sind tolle perspektivische Aufnahmen von in Reih und Glied aufgestellten Maschinen, egal ob Hubschrauber oder Flugzeug, Hauptsache es sieht stimmungsvoll, dramatisch, faszinierend, spannend oder skuriel aus.


Also viel Erfolg!


Mal ein Beispiel für ein Motiv, habe in der Eile leider nur die Huey's gefunden ;-)))
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.628
Ort
Jacobsthal
AW: Fotowettbewerb Dezember 2013

Auch wenn's leider kein Heli-Bild ist, aber das hier kam mir sofort in den Sinn als ich das Thema gelesen hab:

Aufgenommen November 2011 in München
 
Anhang anzeigen
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
AW: Fotowettbewerb Dezember 2013

Ich hätte hier 22 Jets - sechs F-4F und 16 Tornados -, die für den Tag der offenen Tür 2006 in Laage zusammengezogen wurden ... wer hat mehr? :wink:
 
Anhang anzeigen
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
AW: Fotowettbewerb Dezember 2013

Ist zugegebenermaßen schwer zu sehen, weil sich der dritte und vierte Flieger von hinten fast genau überlappen. Ich habe auf der großen Originaldatei gezählt. Braucht jemand eine Ausschnittvergrößerung? Kein Problem. :)
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
AW: Fotowettbewerb Dezember 2013

Habsch au so gezählt. 16 Tonis

@ Flugi. Alter ist grausam. :TD:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: Fotowettbewerb Dezember 2013

Ist zugegebenermaßen schwer zu sehen, weil sich der dritte und vierte Flieger von hinten fast genau überlappen. Ich habe auf der großen Originaldatei gezählt. Braucht jemand eine Ausschnittvergrößerung? Kein Problem. :)
Tatsächlich :FFEEK: Schwierig zu erkennen. Entschuldigung :blush2:, war nicht notwendig, zumal es hier ja ums Reih und ums Glied geht. :wink:
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
AW: Fotowettbewerb Dezember 2013

Tatsächlich :FFEEK: Schwierig zu erkennen. Entschuldigung :blush2:, war nicht notwendig,
zumal es hier ja ums Reih und ums Glied geht. :wink:
Ja, eben. In Reih und Glied ist da gar nichts. Voll die Zickzack-Linie.
Das Foto verfehlt also klar das Thema. :FFTeufel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.492
Zustimmungen
36.493
Ort
Dresden
AW: Fotowettbewerb Dezember 2013

Im Jahre 2011 standen sie noch am Flughafen DRS in "Reih und Glied" und heute fliegen sie bei DHL unsere Weihnachtspäckchen!!

ex JAL A 306
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.258
Ort
Traun, OÖ
AW: Fotowettbewerb Dezember 2013

Die geballte Schlagkraft der österr. Luftverdeidigung:FFTeufel:
EB-Rotte inkl. Ersatzmaschine in Linz/Hörsching.


Gruß
Daniel
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb Dezember 2013

Fotowettbewerb Dezember 2013 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Dezember 2023

    Fotowettbewerb Dezember 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Dezember 2021

    Fotowettbewerb Dezember 2021: Fotowettbewerb Dezember 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Dezember 2020

    Fotowettbewerb Dezember 2020: Fotowettbewerb Dezember 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Dezember 2019

    Fotowettbewerb Dezember 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Dezember 2018

    Fotowettbewerb Dezember 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Dezember 2023

      Fotowettbewerb Dezember 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Dezember 2021

      Fotowettbewerb Dezember 2021: Fotowettbewerb Dezember 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Dezember 2020

      Fotowettbewerb Dezember 2020: Fotowettbewerb Dezember 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Dezember 2019

      Fotowettbewerb Dezember 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Dezember 2018

      Fotowettbewerb Dezember 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben