Fotowettbewerb Dezember 2019

Diskutiere Fotowettbewerb Dezember 2019 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.415
Zustimmungen
33.326
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb Januar 2020
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache des Themenerstellers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein. Wer das bearbeitungstechnisch nicht machen kann, schreibt es bitte unter das Bild.
12. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbstarter per PM benachrichtigt werden.

Eine gute Tradition in diesem Wettbewerb ist es, im Dezember die besten Fotos der letzten Fotosaison zusammen zu tragen. Ein Thema, wo recht viele sich beteiligen können. Lasst das Jahr noch einmal Revue passieren.
Also, das Thema:
Eure besten Fotos aus diesem Jahr 2019
Alles ist möglich, Airshow, Flugplatzfest, Segelflugplatz, Museum, ich schaue mir auch gerne gut gemachte Modellfotos an.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Foxhunter

Foxhunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
450
Zustimmungen
5.103
Ort
Schweiz
Okay, dann beginne ich den Reigen mit einem Foto vom 22. Juli 2019. Es zeigt eine MiG-21 der rumänischen Luftwaffe beim Flyout in Fairford (UK).
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
3.774
Zustimmungen
15.487
Ort
EDLX

Das ist eines meiner Lieblingsschnapper von 2019. Inspiration für das Bild kam aus dem FF und blieb mir in Erinnerung. Als ich dann vor Ort in Sanicole witterte, dass hier so ein Bild möglich ist, versuchte ich es auch mal, den Moment des Abwerfens vom Bremsschirm von vorn zu erwischen. Natürlich alles nicht ganz 100%ig, aber ich war glücklich. Neben all den anderen Bildern ist das deshalb mein persönliches Highlight für 2019.

Ich hatte die Gelegenheit schonmal (soviel sehe ich ja auch nicht jedes Jahr, ich freue mich über jedes Flugzeug vor der Knipse), aber da war leider kein Bremsschirm mehr dran. Diesjahr hatte es halt geklappt mit "diesem Motiv".
 
Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.474
Zustimmungen
1.352
Ort
Berlin F`hain
schönes Thema zum Jahresabschluss;@Flugi !
da kann nun wirklich JEDER hier etwas beisteuern...
aber bei einem solchen breitgefächerten Thema sollten dann auch
einige Erläuterungen vom Fotoeinsteller mehr drin sein !

Gruss Uwe
 
Marniko

Marniko

Flieger-Ass
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
438
Zustimmungen
4.653
Ort
bei Koblenz
In diesem Jahr habe ich es aus beruflichen und familiären Gründen nur einmal zu einem Militärflugplatz geschafft. Daher freue ich mich immer, wenn ich Militärflugzeuge in freier Wildbahn erwische. Mein Highlight dieses Jahr war meine erste Luftbetankung.

 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
5.794
Zustimmungen
14.074
Ort
Berlin
Mein "Schuß des Jahres" ist der auf den Vorbeiflug der MiG-15UTI des Московский авиационный институт (Moskauer Luftfahrtinstitut - Abzeichen auf dem Rumpf vor der 15) am Sonntag auf dem MAKS.



Bitte für den vollen Genuß mehrfach auf das Bild klicken!

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fotowettbewerb Dezember 2019

Fotowettbewerb Dezember 2019 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Dezember 2018

    Fotowettbewerb Dezember 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Dezember 2017

    Fotowettbewerb Dezember 2017: Fotowettbewerb Dezember 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Dezember 2016 "Jets and Props"

    Fotowettbewerb Dezember 2016 "Jets and Props": Fotowettbewerb Dezember 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  • Fotowettbewerb Dezember 2014

    Fotowettbewerb Dezember 2014: Alle Jahre wieder - nun wie überraschend es ist Weihnachtszeit! Daher habe ich mir gedacht, warum nicht passend: Weihnachtsmotiv Also alles...
  • Fotowettbewerb Dezember 2013

    Fotowettbewerb Dezember 2013: Fotowettbewerb Dezember 2013 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Dezember 2018

      Fotowettbewerb Dezember 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Dezember 2017

      Fotowettbewerb Dezember 2017: Fotowettbewerb Dezember 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Dezember 2016 "Jets and Props"

      Fotowettbewerb Dezember 2016 "Jets and Props": Fotowettbewerb Dezember 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
    • Fotowettbewerb Dezember 2014

      Fotowettbewerb Dezember 2014: Alle Jahre wieder - nun wie überraschend es ist Weihnachtszeit! Daher habe ich mir gedacht, warum nicht passend: Weihnachtsmotiv Also alles...
    • Fotowettbewerb Dezember 2013

      Fotowettbewerb Dezember 2013: Fotowettbewerb Dezember 2013 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger...
    Oben