Fotowettbewerb Dezember 2024

Diskutiere Fotowettbewerb Dezember 2024 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Bitte entschuldigt mein verspätetes Erstellen des neuen Wettbewerbs. Somit eröffne ich nun ein neues Thema! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler...
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Bitte entschuldigt mein verspätetes Erstellen des neuen Wettbewerbs.

Somit eröffne ich nun ein neues Thema!

Die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig.
3. Der von mir bestimmte Gewinner, darf sich das neue Thema auswählen.
4. Der aktuelle Sieger darf an dem darauffolgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
5. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
6. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb November 2024
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, die Originalität des Foto, die Lichtführung, der Bildausschnitt und die Stimmung.
9. Die Sieger bekommen einen Eintrag in die "Hall of Fame", hier im FF.
10. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen und mit einem Copyright versehen sein. Wer das bearbeitungstechnisch nicht machen kann, schreibt es bitte unter das Bild.
11. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbsstarter per PN benachrichtigt werden.

Das Thema für den Monat Dezember 2024 lautet:

"Hubschrauber in Aktion"

Bitte keine Bilder, wo die Hubschrauber am Boden stehen, auch keine Bilder von Museum. Einzig Bilder, die die Rotorblätter in Bewegung zeigen, werden von mir bewertet.

Dazu meine beiden Beispiele:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
NickiO

NickiO

Fluglehrer
Letzter großer Trainingseinsatz auf dem Open Ship (KiWo) 2024 des MK 41 Seakings, welcher ja leider außer Dienst ist, hier zu sehen, bei der Rettung Schiffbrüchiger vom Seenotretter Berlin mit Hilfe der Seilwinde und des Rettungskorbes auf dem Gelände der Marine in Kiel-Wik.

Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
" Einzig Bilder, die die Rotorblätter in Bewegung zeigen, werden von mir bewertet"

Na wenn das nicht reicht, mal ein wenig Nostalgie :wink2:
Ka-26 bei der Forstdüngung in den 1980er Jahren in Thüringen.
Aufgenommen mit Praktika MTL 5 s/w ORWO Film

Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb Dezember 2024

Fotowettbewerb Dezember 2024 - Ähnliche Themen

• Fotowettbewerb Dezember 2023

Fotowettbewerb Dezember 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Dezember 2021

Fotowettbewerb Dezember 2021: Fotowettbewerb Dezember 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Dezember 2020

Fotowettbewerb Dezember 2020: Fotowettbewerb Dezember 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Dezember 2019

Fotowettbewerb Dezember 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Dezember 2018

Fotowettbewerb Dezember 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...