Fotowettbewerb Februar 2007

Diskutiere Fotowettbewerb Februar 2007 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich habe die Ehre, den neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2007 zu eröffnen. :) Zur Erinnerung hier nochmal die Regeln: 1. Jeder...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Airtoair, 04.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2007
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Ich habe die Ehre, den neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2007 zu eröffnen. :)

    Zur Erinnerung hier nochmal die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. 1 Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauffolgenden Wettbewerb NICHT teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt 1 Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekanntgegeben, ebenso das neue Thema
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: " Fotowettbewerb xxxx 200x
    6. Die Wahl des Siegers ist alleine Sache seines Vorgängers. Erklärungen warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Bewerbs unterbleiben.
    8. Nicht die airliners.net Qualität eines Bildes sollte ausschlaggebend für den Sieg sein sondern die Tatsache wie originell es ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame"
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


    Das Thema in diesem Monat lautet: "Kreuzungen von Flugzeugen in der Luft"

    Sie sind ein beliebtes und spektakuläres Element im Displayprogramm von Kunstflugteams: die Kreuzungen, bei denen zwei und mehr Flugzeuge auf entgegengesetzten Flugwegen mit Relativgeschwindigkeiten von oft über 1000 km/h aneinander vorbeidonnern.
    Diese so zu fotografieren, dass mindestens zwei Maschinen komplett im Bild sind, ist alles andere als einfach, doch mit etwas Uebung und Erfahrung können immer wieder spektakuläre Bilder gelingen.
    Also: Zeigt uns Eure schönsten, spektakulärsten und interessantesten Fotos von Flugzeugen die sich in der Luft kreuzen! Dabei spielt es keine Rolle, ob es Jets, Props oder Helis sind, die sich da in der Luft begegnen. Hauptsache, es sind mindestens zwei Maschinen im Bild, deren Flugwege sich in einem Winkel von 90 bis 180 Grad kreuzen.

    :!: Achtung: Ich werde den Sieger am 28. Februar 2007 im Laufe des Nachmittags oder Abends küren. Wenn Ihr also sicher sein wollt, dass Euer Bild bei der Bewertung berücksichtigt wird, solltet Ihr Euren Beitrag bis spätestens um 12.00 Uhr MEZ am 28.02.07 gepostet haben. :!:

    Als Beispiel für die Art von Kreuzung, die ich meine, hier ein Bild von den Blue Angels:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helge, 05.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2007
    Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Ort:
    Großräschen
    Bratislava 1994
     

    Anhänge:

    papasierra gefällt das.
  4. #3 MichaSXF, 05.02.2007
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    773
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    Modern "kreuzt" Historisch

    Eine F-5 der PS erweist ihrem Urahn die Ehre. Zwar nicht in der Luft aber trotzdem

    Aufgenommen ILA 2006 vom ILA-Tower nach Ankunft der PS
     

    Anhänge:

    • mef5.JPG
      Dateigröße:
      95,6 KB
      Aufrufe:
      664
  5. #4 Airtoair, 05.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2007
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    @Helge und Micha SXF: Danke für Eure Beiträge, aber das ist eigentlich nicht die Art von Kreuzungen, die ich meinte. Ich habe deshalb versucht das Thema im ersten Beitrag zu präzisieren.
    Es geht mir um Bilder die mindestens zwei Fluggeräte in der Luft zeigen, deren Flugwege sich kreuzen. Eure Bilder zeigen aber Maschinen, die auf dem Boden einen Rollweg kreuzen, bzw. an anderen Fliegern vorbeirollen. Da dies weit neben dem von mir beabsichtigten Thema liegt, müsste ich diese Bilder vom Wettbewerb ausschliessen.
    Da meine erste Beschreibung des Themas vielleicht etwas missverständlich war, habt Ihr aber die Möglichkeit diese Bilder durch solche zu ersetzen, die dem Thema entsprechen.
     
  6. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Thema sollte richtig sein:

    Cazaux 2005
     

    Anhänge:

  7. #6 LimaIndia, 05.02.2007
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    3.958
    Ort:
    CH
    Schwieriges Thema. Irgendwie habe ich schon dutzende Kreuzungen aufgenommen, aber irgendwie doch nichts Brauchbares. :red:

    Ich schick' deshalb das PC-7 Team ins Rennen.
     

    Anhänge:

    magic gefällt das.
  8. #7 kleinjogi, 05.02.2007
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.790
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
    "Leider auch nur" die Blue Angels
     

    Anhänge:

    bugsbunny gefällt das.
  9. #8 dungeon, 05.02.2007
    dungeon

    dungeon Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Mettmenstetten
    Blues

    Dann schliess ich mich doch gleich auch mal an mit den Blue Angels, aufgenommen in Oceana 2006.

    Freundliche Grüsse
    Greg
     

    Anhänge:

  10. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    Ob es nun 45 Grad waren weiß ich nicht, auf alle Fälle "Flugzeugsalat"
     

    Anhänge:

  11. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Ich hab mal was außerhalb der Kunstflugstaffel-Welt ausgesucht. Stammt von der SIAD 2004; der Flying Circus hat den 1. Weltkrieg wieder aufleben lassen :TD:
     

    Anhänge:

    Luftpirat, K-Man und magic gefällt das.
  12. #11 ossiali, 06.02.2007
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    Ich versuchs mal mit zwei sich kreuzenden LYNX beim RIAT 2006.
    Hat den Vorteil das beide scharf sind ;)
     

    Anhänge:

  13. #12 swiss-fighter, 07.02.2007
    swiss-fighter

    swiss-fighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Obwalden/Schweiz
    Das ist mein Beitrag zum Thema:
    Patrouille Suisse an der AIR 04 in Payerne! (copyright liegt bei mir)
     

    Anhänge:

    • p18.JPG
      Dateigröße:
      65,7 KB
      Aufrufe:
      371
  14. Edi

    Edi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Zell, LU
    Ich versuche es mit den Red Arrows.
    Auch an der AIR 04 In Payerne.
     

    Anhänge:

    • 030.jpg
      Dateigröße:
      99,1 KB
      Aufrufe:
      352
  15. ex300s

    ex300s Testpilot

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    638
    Beruf:
    Techn. Zeichner
    Ort:
    Aerzen
    Royal Jordanian Falcons bei den Open Dagen in Leeuwarden.
     

    Anhänge:

  16. TROLL

    TROLL Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    2.248
    Beruf:
    Actros-Driver ;-) ...
    Ort:
    Ostschweiz
    Meine Favoriten zu diesem Thema sind die "Frecce",
    auch gesehen an der AIR 04.
    Gruss TROLL
     

    Anhänge:

  17. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    2.111
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    pdf in leeuwarden am 16.06.06
     

    Anhänge:

  18. ASA

    ASA Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    7.009
    Ort:
    Köln
    Mein Beitrag:Zwei F-4F vom Jagdg.74 beim Crossing.

    Gruß Harald
     

    Anhänge:

  19. #18 Stonecool, 08.02.2007
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Crossing der Asas de Portugal in Leeuwarden beim Open Dagen 2006
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 highphlyer, 08.02.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Und hier mein Versuch, Patrouille de France auch in Leeuwarden.
     

    Anhänge:

    • Sa384.jpg
      Dateigröße:
      111,9 KB
      Aufrufe:
      300
    Simba gefällt das.
  22. #20 seahawk, 09.02.2007
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Essen
    Leider auch nur die Blues, Leeuwarden 2006
     

    Anhänge:

    Fighter117 gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Februar 2007

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Februar 2007 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Februar 2017

    Fotowettbewerb Februar 2017: Fotowettbewerb Februar 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  2. Fotowettbewerb Februar 2016

    Fotowettbewerb Februar 2016: Fotowettbewerb Februar 2016 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  3. Fotowettbewerb Februar 2015

    Fotowettbewerb Februar 2015: Ups... Damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet. Neue Themen zu finden wir ja immer schwieriger. Obwohl wir das Thema vor langer Zeit so...
  4. Fotowettbewerb Februar 2014

    Fotowettbewerb Februar 2014: Fotowettbewerb Februar 2014 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den...
  5. Fotowettbewerb Februar 2013

    Fotowettbewerb Februar 2013: Fotowettbewerb Februar 2013 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...