Fotowettbewerb Februar 2008

Diskutiere Fotowettbewerb Februar 2008 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Moin, moin, dann will ich mal den Fotowettbewerb für den Monat Februar starten. Und - wie immer - die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf...

Moderatoren: Grimmi
  1. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    9.465
    Ort:
    Nordfriesland
    Moin, moin,

    dann will ich mal den Fotowettbewerb für den Monat Februar starten.

    Und - wie immer - die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 200x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

    Das Thema für Februar 2008 lautet: "Mensch und Fliegerei"

    Das kann vom voll ausgerüsteten Piloten im Kampf-Jet bis zur Stewardess im Minirock reichen oder aber vom Besucher auf einer Airport-Terrasse bis zum Techniker am Triebwerk. Lasst Euch was einfallen - viel Spaß ... !

    Einsendeschluss ist der 29. Februar 2008, 12 Uhr!

    Gruß
    MiGCap
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Porter_Pilot, 01.02.2008
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    naja, ich fange mal an..

    Ein Techniker der Lufthansa Berlin Stiftung bei der Nachflugkontrolle an der Ju-52, D-CDLH (hist. D-AQUI). Entstanden letztes Jahr auf dem Oldtimerfestival in Bamberg kurz vor einem dicken Schauer...
     

    Anhänge:

  4. Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Beruf:
    Karosseriebaumeister
    Ort:
    Großräschen
    4.Vergleichfliegen "Wilsche - Schäferstuhl - Bronkow" 2007. Nur mit unsere lieben Helfern funktioniert dieser Sport.
     

    Anhänge:

  5. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    NORTH AMERICAN B-25 J MITCHELL, Kennung HB-RDE am 09.09.2007 auf der Hahnweide
     

    Anhänge:

    • 123.jpg
      Dateigröße:
      113,1 KB
      Aufrufe:
      920
  6. #5 Hornet74, 01.02.2008
    Hornet74

    Hornet74 Testpilot

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2.604
    Beruf:
    habe einen
    Ort:
    Schwerin
    Zwei Techniker am A380 (F-WWOW). Entstanden am 16.09.07 in Hamburg.
     

    Anhänge:

  7. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    8.361
    Ort:
    Berlin
    Hier haben sich gerade Mensch und Maschine getrennt (ca 4000 m Höhe)

    Axel
     

    Anhänge:

  8. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.740
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Mein bescheidender Beitrag.
    PZL W-3 Sokol wird für den Bambi Bucket vorbereitet.Man beachte die kleine Hai Schnauze.
     

    Anhänge:

    • 13.jpg
      Dateigröße:
      80,5 KB
      Aufrufe:
      767
  9. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.051
    Zustimmungen:
    29.274
    Ort:
    Sankt Ingbert
    hier ist mein Beitrag. Mit dieser 737 der Lufthansa kam die japanische Fußballnationalmannschaft zum WM Spiel nach Kaiserslautern (Flugplatz Zweibrücken). Die beiden Damen machten auf ihre Art Pause!
     

    Anhänge:

    AE und seahawk gefällt das.
  10. #9 Jacobsthaler, 01.02.2008
    Jacobsthaler

    Jacobsthaler Astronaut

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    10.257
    Ort:
    Jacobsthal
    "Und das soll halten?"
    Etwas skeptisch wirkt der Blick dieses Angehörigen der Bergwacht auf das, woran in einigen Minuten sein Leben hängen wird. Gesehen bei der Vorbereitung der Bergetauübung des LRZ Christoph 62 am Flugplatz Bautzen im letzten März.
     

    Anhänge:

  11. ETSE

    ETSE Astronaut

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    10.206
    Beruf:
    eh
    Ort:
    on final rwy 22 @ edmo/obf
    Bo105 DLR D-HDDP Oldtimer Fly-in Oberschleißheim

    Der Pilot bringt die hier Rotorblätter wieder in ihre Postition (die Maschine stand im Hangar mit zusammengefalteten Blättern)
     

    Anhänge:

  12. #11 MichaSXF, 01.02.2008
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    695
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    ILA 2006

    "Wir schaffen alles - auch ohne Schleppstange! "

    Die fleißigen Hände der ILA 2006 in Action :TOP:
     

    Anhänge:

    • alle.JPG
      Dateigröße:
      105,9 KB
      Aufrufe:
      554
    AE gefällt das.
  13. #12 langnase73, 01.02.2008
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    2.733
    Beruf:
    Key Account Manager
    Ort:
    Berlin
    Aviation Nation 07 in Nellis. Der Pilot bringt den Raptor zum Start der ersten Demo.
     

    Anhänge:

  14. Curdtx

    Curdtx Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    855
    Ort:
    NRW
    Quo vadis Mechaniker ??

    Spottersday @ Kleine Brogel 2005
     

    Anhänge:

  15. #14 Maverick66, 02.02.2008
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    „Mensch und Fliegerei“ war das Thema?... seht selbst und schüttelt die Köpfe.
    Hier mein Beitrag von der ILA'96 Berlin.
    Man beachte das mit roter Farbe übergossene Radom.
    Die Polizei schreibt sich gerade die Personalien auf. Das war ein Theater damals.
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      58,2 KB
      Aufrufe:
      552
  16. #15 Warbird, 02.02.2008
    Warbird

    Warbird Alien

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    8.309
    Zustimmungen:
    27.326
    Ort:
    Niederbayern
    Startvorbereitung
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      32,8 KB
      Aufrufe:
      506
  17. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.382
    Ein sehr schönes und ergiebiges Thema, welches nach Abschluß des Wettbewerbes eine eigene Rubrik erhalten sollte.:)

    Kollege bei der Arbeit - RIAT 2004
     

    Anhänge:

  18. #17 TF-104G, 02.02.2008
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.071
    Zustimmungen:
    19.097
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Mensch und Technik als Schattenspender.
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

  19. #18 kleinjogi, 02.02.2008
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.788
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
    LEGENDÄR...

    ...war der Spotterplatz an der Kaagbahn in Amsterdam. Dieser ist nun leider Geschichte und somit möchte ich mit diesem Bild an diesen tollen Platz erinnern.

    Es war damals 2006 mein erster Besuch in AMS - ein bleibendes Erlebnis für mich und warscheinlich auch für diese Familie!
     

    Anhänge:

    jockey und 787-dreamliner gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tomcatfreak, 02.02.2008
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Sehr schönes Bilder bis jetzt :TOP: Ich finde auch, dass wir Anfang März ein eigenständiges Thema damit eröffnen sollten!

    Mein Beitrag zeigt einen F-18 Navy Piloten der VFA-151 "Vigilantes" kurz vor dem Einsteigen auf der NAS Lemoore in Californien.
     

    Anhänge:

  22. #20 Bösing, 02.02.2008
    Bösing

    Bösing Space Cadet

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    3.511
    Ort:
    46414 Rhede
    von mir gibt es eine L-39, nach Beendigung des Display`s winkt der Pilot uns Zuschauern freundlich zu. KLU Open Dag in Volkel 2007
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Februar 2008

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Februar 2008 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Februar 2017

    Fotowettbewerb Februar 2017: Fotowettbewerb Februar 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  2. Fotowettbewerb Februar 2016

    Fotowettbewerb Februar 2016: Fotowettbewerb Februar 2016 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  3. Fotowettbewerb Februar 2015

    Fotowettbewerb Februar 2015: Ups... Damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet. Neue Themen zu finden wir ja immer schwieriger. Obwohl wir das Thema vor langer Zeit so...
  4. Fotowettbewerb Februar 2014

    Fotowettbewerb Februar 2014: Fotowettbewerb Februar 2014 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den...
  5. Fotowettbewerb Februar 2013

    Fotowettbewerb Februar 2013: Fotowettbewerb Februar 2013 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...