Fotowettbewerb Februar 2009

Diskutiere Fotowettbewerb Februar 2009 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Mit dem neuen Monat wird es auch Zeit für den neuen Fotowettbewerb. Vorneweg will ich die Regeln in Erinnerung rufen: 1. Jeder Mitspieler...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Airtoair, 02.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2009
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.053
    Ort:
    Schweiz
    Mit dem neuen Monat wird es auch Zeit für den neuen Fotowettbewerb.

    Vorneweg will ich die Regeln in Erinnerung rufen:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 200x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

    Das Thema des Wettbewerbs lautet diesmal: "Doppeldecker (und andere Flugzeuge mit mehr als einem Tragflächenpaar)"
    Doppeldecker üben auf viele Leute eine spezielle Faszination aus und wecken in vielen auch nostalgische Gefühle und Erinnerungen an die "gute alte Zeit".
    Zeigt also Euer schönstes oder tollstes Foto von einem Doppeldecker (oder auch Drei- oder Noch-mehr-decker)! Vielleicht habt Ihr ja sogar ein Bild, das etwas von dieser Faszination und Nostalgie vermittelt?

    Viel Glück!

    Nachtrag: Das Alter des abgebildeten Flugzeugs ist nicht entscheidend. Es zählt hier nur die Bauart.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Ort:
    Großräschen
    Gut, fange ich an mit dem Überflug der Neuhausener Anna D-FOJN beim Fliegerfest 2008 in Bronkow
     

    Anhänge:

    • An-2.jpg
      Dateigröße:
      96 KB
      Aufrufe:
      881
    jockey gefällt das.
  4. #3 gothic75, 02.02.2009
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    21.207
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Na da zeig ich doch gleich mal meinen lieblings Doppeldecker die Pitts:HOT:
    Hier bei der Augsburg Airshow-Ali in Action ein Farbklecks am dustigem Himmel:TOP: (ich hoffe das gilt:?!)


    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  5. #4 flugzeug-privat, 02.02.2009
    flugzeug-privat

    flugzeug-privat Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.02.2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    69
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    Oschersleben
    Ist auch bei mir hoch im Kurs. Eine des Typs bei der "AIR MAGDEBURG 2008"

    Gruß Uwe
     

    Anhänge:

    • pitts.jpg
      Dateigröße:
      63,4 KB
      Aufrufe:
      862
  6. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Moin.

    Hier mein Beitrag:
    Sean Tucker vom Team Oracle.
    Hat wirklich eine wahnsinnige Show gezeigt.

    Gruss,

    Thomas
     

    Anhänge:

    jockey gefällt das.
  7. #6 seahawk, 03.02.2009
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Essen
    Ich glaube, dieses Thema wird uns wider sehenswerte Bilder präsentieren. (meins ist nicht so der Bringer)
     

    Anhänge:

    T-6 und gothic75 gefällt das.
  8. Curdtx

    Curdtx Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    894
    Ort:
    NRW
    Mein Beitrag für diesen Monat...der Flying Circus :)
     

    Anhänge:

  9. #8 TF-104G, 03.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2009
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.727
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    nicht schön aber selten, eine M-15 Belphegor Jet-Doppeldecker. :D
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      41,6 KB
      Aufrufe:
      157
  10. #9 Atlantic 61+20, 03.02.2009
    Atlantic 61+20

    Atlantic 61+20 Space Cadet

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    6.089
    Ort:
    Near ETMN
    Ein bescheidener Beitrag von mir. Die D-FWJD bei der Air Bremerhaven 2008



    MFG Atlantic
     

    Anhänge:

    Mr.Rossi gefällt das.
  11. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Mit der Triple-Charlie zum Kunstflug über dem Ammersee
     

    Anhänge:

  12. #11 Werner Stucki, 04.02.2009
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    24.617
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Bex 07
     

    Anhänge:

    kleinjogi gefällt das.
  13. #12 bugsbunny, 04.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2009
    bugsbunny

    bugsbunny Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    364
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Siegen,NRW
    Stampes auf der ILA 2008
     

    Anhänge:

  14. #13 TROLL, 04.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2009
    TROLL

    TROLL Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    2.262
    Beruf:
    Actros-Driver ;-) ...
    Ort:
    Ostschweiz
    ... sichgutfesthalt :TD:
    ... Breitling-Event in Buochs am 29.6.04

    Anhänge:


    Gruss TROLL ( Copyright liegt natürlich bei mir :-)... )
     
    Luftpirat gefällt das.
  15. #14 gschimmy, 04.02.2009
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Ich glaube eine Nieuport...kenn mich in der Epoche nicht so aus.
    Aber auf jeden Fall bei der Sep. Airshow 2007 in Dux.
     

    Anhänge:

  16. #15 MichaSXF, 04.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2009
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    777
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    Stampe Formation ILA 2008

    Hi!

    Schönes Thema :TOP:

    Ich weis zwar, dass ich keinen Blumenpott gewinnen werde :D aber der olympische Geist zählt :FFTeufel:

    Die Stampe SV-4C bei der Abnahme ILA 2008.
     

    Anhänge:

  17. #16 Foxhunter, 04.02.2009
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3.280
    Ort:
    Schweiz
    Natürlich ein Bücker!

    Aufgenommen im Jahre 2005 anlässlich des Bückertreffens in Grenchen (CH).


    Gruss
    Werner
     

    Anhänge:

  18. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Na, die "Konkurrenz" legt ja schon wieder ordentlich vor. Ich schicke mal diese dynamische Boeing ins Rennen. Aachen-Merzbrück 2007.
     

    Anhänge:

    TROLL gefällt das.
  19. #18 Airshowspotter, 04.02.2009
    Airshowspotter

    Airshowspotter Testpilot

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Aargau
    Hab mal n bissl rumgespielt mit Paint Shop... Ist leider nicht ganz so sauber geworden wie gewollt, aber was solls :D
     

    Anhänge:

    kleinjogi gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.488
    Ort:
    Bayern
    Flying Eagle...

    Mein Beitrag ist die Christen Eagle D-EEMM, die u.a. Teil des Asko Pitts Teams ist. Aufgenohmen im August 2008 über Bayern.

    Grüße Mathias
     

    Anhänge:

    kleinjogi und TROLL gefällt das.
  22. #20 DDA, 05.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2009
    DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    8.752
    Ort:
    Berlin
    Mein bescheidener Beitrag ist die Waco UPF-7 bei der Vorführung anläßlich des 60. Geburtstages des Startes von Sputnik 1 am 4. Oktober 2007 auf dem Flugplatz Wriezen (ehemals Marxwalde). Das Häuschen im Vordergrund ist der IKP- Turm (Ingenieurs- Kontroll- Punkt)

    Axel

    Bild geändert wegen gewünschtem © - Eintrag
     

    Anhänge:

    kleinjogi gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Februar 2009

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Februar 2009 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Februar 2017

    Fotowettbewerb Februar 2017: Fotowettbewerb Februar 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  2. Fotowettbewerb Februar 2016

    Fotowettbewerb Februar 2016: Fotowettbewerb Februar 2016 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  3. Fotowettbewerb Februar 2015

    Fotowettbewerb Februar 2015: Ups... Damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet. Neue Themen zu finden wir ja immer schwieriger. Obwohl wir das Thema vor langer Zeit so...
  4. Fotowettbewerb Februar 2014

    Fotowettbewerb Februar 2014: Fotowettbewerb Februar 2014 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den...
  5. Fotowettbewerb Februar 2013

    Fotowettbewerb Februar 2013: Fotowettbewerb Februar 2013 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...