Fotowettbewerb Februar 2010

Diskutiere Fotowettbewerb Februar 2010 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hier wie immer die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet...

Moderatoren: Grimmi
  1. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Hier wie immer die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 200x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


    Das Februar-Thema: "Kondensation"

    Damit meine ich sichtbare Kondensationen an einem Luftfahrzeug, die durch Luftdruck aus Bewegung entstehen (Ablösungen, Wirbelschleppen, Spiralen bei Pops/Helis etc.)

    Nicht gemeint ist künstlicher Rauch, Wetter-Kondensation (Wolken, Regen), Kondensstreiffen in grosser Höhe ('in-flight-spotten') oder nasse Flugzeuge.

    Also zeigt eure Helis/Props bei hoher Luftfeuchtigkeit, Airliner im Dunst mit Wirbelschleppen an den Flügeln oder Nebel über den Tragflächen. Und natürlich auch schnelle Jets in engen Kurven oder im schnellen Vorbeiflug wo's ordentlich dampft.

    Viel Spaß beim Mitmachen.
    Viele Grüße
    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gothic75, 02.02.2010
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.416
    Zustimmungen:
    21.180
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Na dann hoffe ich das das zählt:)
     

    Anhänge:

    JA108 gefällt das.
  4. #3 kleinjogi, 02.02.2010
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.792
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
    Mein Beitrag zum Wettbewerb! Es war mein erster Besuch im Jahre 2004 zum Spottersday in Kleine-Brogel. Was für ein tolles Erlebnis! :HOT:

    Damals hatte ich noch keine (D)SLR und knippste mit einer kompakten Bridge-Cam..
     

    Anhänge:

  5. #4 Soaring1972, 02.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.657
    Ort:
    Cuxhaven
    Mit Jets kann ich nicht dienen, daher nehm ich nen Propp.
    Da es bei diesem Thema mit Sicherheit eine Menge spektakuläre Bilder zu sehen sein werden, habe ich ohnehin keine Chance, dann halt was ganz Besonderes:

    Der Korkenzieher ist nicht groß und gut zu erkennen und das Bild ist nicht 100%ig scharf, aber es ist der letzte Korkenzieher, den dieses Flugzeug, die Breguet Atlantic 61+06, gemacht hat. Nach diesem Touch-and-Go hat sie ihr Leben als aktives Flugzeug beendet und steht jetzt als Gate Guard in Nordholz...
     

    Anhänge:

  6. #5 MiGCap, 03.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2010
    MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    10.025
    Ort:
    Nordfriesland
    Geht bei einem Fotowettbewerb aber eigentlich um die schönsten Bilder und nicht um besondere Ereignisse ...

    Aber egal, machen wir doch gleich bei Marine-Flugzeugen weiter, die heute so nicht mehr fliegen.

    Recce-Tornado des MFG 2 beim Gs pullen etwas tiefer über der Nordsee. Mehr an Vapor war nicht rauszuholen an dem Tag.






    Edit: Mist, mal wieder das Copyright vergessen ... fixed.
     

    Anhänge:

    kleinjogi gefällt das.
  7. Speedy

    Speedy Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    96
    Beruf:
    Außendienstler Bankgewerbe
    Ort:
    Langenzenn
    ich versuch auch mal mein Glück mit der guten alten Transall in Manching beim Start ;)
     

    Anhänge:

    Soaring1972 und kleinjogi gefällt das.
  8. #7 Soaring1972, 03.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.657
    Ort:
    Cuxhaven
    Ja und, dabei sein ist alles. Oder ist der Olympische Gedanke hier nicht erlaubt? Und es steht nirgends, daß es das schönste sein muss. Im Gegenteil, unter Punkt 8 wird sogar das Wort "orginell" benutzt!!!
     
    Stonecool gefällt das.
  9. #8 muckundhans, 03.02.2010
    muckundhans

    muckundhans Astronaut

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    1.006
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Neuburg/Donau
    Mein Beitrag: B767-224ER Continental Airlines in Zürich-Kloten.
     

    Anhänge:

    kleinjogi gefällt das.
  10. #9 B747-400, 03.02.2010
    B747-400

    B747-400 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Gundelfingen
    Anflug auf Lanzarote GCRR/ACE, TUIfly B737-8K5, Juni 2007, Fuji Finepix Z-1
     

    Anhänge:

  11. #10 Flying_Wings, 03.02.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.723
    Ort:
    BY
    Ein Navy-Flugzeug, dass so nicht mehr fliegt, gibt es auch von mir :)

    Hier versteckt sich eine F-14 auf der Show in Oceana 2004 in ihrer eigenen Wolke:

    F_W
     

    Anhänge:

    magic, Speedy, TROLL und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #11 seahawk, 03.02.2010
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Essen
    F-15E Solo Display
     

    Anhänge:

    Speedy und gothic75 gefällt das.
  13. #12 Helge, 03.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
    Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Ort:
    Großräschen
    Das kopierte Dia zeigt eine Su-27 UB der Русские Витязи / Russian Knights in Bratislava, SIAD 1994
     

    Anhänge:

  14. Esso75

    Esso75 Testpilot

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    nähe ETNG
    French Air Force Rafale in typisch englischem Wetter beim RIAT`09
     

    Anhänge:

  15. #14 vonk179, 04.02.2010
    vonk179

    vonk179 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1.717
    Ort:
    Hengelo
    Solo Blue Angel. Leeuwarden 2006.

    Anhänge:

     
    TROLL gefällt das.
  16. #15 hawkerFury, 04.02.2010
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
    Air India B777, aufgenommen am Wochenende in FRA
     

    Anhänge:

    sitzsack und TRIGS gefällt das.
  17. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    14.306
    Ort:
    Österreich
    Super Hornet in Farnborough 2008.
     

    Anhänge:

  18. #17 Fighter117, 04.02.2010
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Welcher Jet erzeugt bessere Wirbelschleppen als die F-15? :D
     

    Anhänge:

    • 4793_.JPG
      Dateigröße:
      113,5 KB
      Aufrufe:
      476
    FrankyV und edwin huskens gefällt das.
  19. #18 LimaIndia, 04.02.2010
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.046
    Ort:
    CH
    Mein Bild zeigt das F-18 Solo Display auf der Axalp. Ich glaube, es gibt nirgends schönere Ablösungen als da oben. :engel:
     

    Anhänge:

    JA108 und TROLL gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 497.BAP, 04.02.2010
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    F-16 beim Display zum CIAF 2009:rolleyes:!
     

    Anhänge:

  22. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.632
    Zustimmungen:
    5.794
    Ort:
    Im Norden
    Mit der F-15 im Breakturn über ETNL:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Februar 2010

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Februar 2010 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Februar 2017

    Fotowettbewerb Februar 2017: Fotowettbewerb Februar 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  2. Fotowettbewerb Februar 2016

    Fotowettbewerb Februar 2016: Fotowettbewerb Februar 2016 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  3. Fotowettbewerb Februar 2015

    Fotowettbewerb Februar 2015: Ups... Damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet. Neue Themen zu finden wir ja immer schwieriger. Obwohl wir das Thema vor langer Zeit so...
  4. Fotowettbewerb Februar 2014

    Fotowettbewerb Februar 2014: Fotowettbewerb Februar 2014 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den...
  5. Fotowettbewerb Februar 2013

    Fotowettbewerb Februar 2013: Fotowettbewerb Februar 2013 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...