Fotowettbewerb Februar 2016

Diskutiere Fotowettbewerb Februar 2016 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb Februar 2016 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Soaring1972, 01.02.2016
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    9.419
    Ort:
    Cuxhaven
    Fotowettbewerb Februar 2016

    Wie immer, die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.
    12. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbstarter per PM benachrichtigt werden.

    Das Thema für den Februar:

    "Das zweite Leben"

    es wird ja immer schwerer mal was neues zu finden. Daher mal der Versuch in eine ganz andere Richtung:

    Das zweite Leben

    Luftfahrtteile, kleine - wie große, einzelne - wie ganz Rümpfe. Wichtig, sie werden nicht mehr für ihre ursprüngliche Bestimmung genutzt, ergo haben ein zweites Leben. Dabei sollte natürlich ein kurzer Hinweis angemerkt werden was es mal war und für was es heute genutzt wird.
    Bevor die Frage kommt, reine Boneyards oder ausgestellte Museumsflieger zählen nicht dazu. Genauso wenig ein Flieger auf dem Dach eines Einkaufszentrums. Aber ein Rumpf, der zu einem Restaurant umgebaut wurde ist genauso richtig wie mein Beispielbild von einem Martin-Baker-Steuerschirm, der heute als Bremsschirm unserer Segelflug-Seilwinde genutzt wird!

    Einsendeschluss ist wie immer der letzte Tag des Monats

    Nun bin ich mal gespannt, was so alles wo recycelt wird ;)

    Gruß Soaring
     

    Anhänge:

    Helge, mike november, DDA und 10 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 01.02.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.217
    Zustimmungen:
    36.636
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Na, da passt doch die Do-27 im Dornier-Museum hervorragend:

    Anhänge:

     
    Helge, ESPEZ, mike november und 12 anderen gefällt das.
  4. #3 MiG-Admirer, 02.02.2016
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    4.128
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Heute begeht die Il-62 "Lady Agnes" ihr zweites Leben als Museum und Standesamt auf dem ältesten Flugplatz der Welt in Stölln, eines der fünf BUGA-Standorte 2015 in der Havelregion im Land Brandenburg.
    Am 23. Oktober 1989 endete ihr letzter spektakulärer Flug an diesem Ort.
    Weitere Infos findet ihr in der Weiten des www ...
     

    Anhänge:

    Helge, weitspaehender, ESPEZ und 12 anderen gefällt das.
  5. #4 HorizontalRain, 02.02.2016
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.613
    Zustimmungen:
    1.377
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    Luftfahrtteile, also Teile, welche in der Luftfahrt verwendet wurden - da habe ich auch etwas :angel2:

    Meine (NVA) Fliegerstiefel Winter, welche dank der dicken Sohle und der Fütterung mit künstlichem "Pelz" auch im bis zu - 30°C kalten Winter des Jahres 1986/87 (FP Preschen), dafür gesorgt haben, dass ich keine kalten Füße bekommen habe, dienen mir nun seit vielen Jahren als Arbeits-(Schutz-)schuhe bei der Gartenarbeit. Die dicke Sohle ist hier besonders beim umgraben von stark verfestigten Böden sehr hilfreich!:congratulatory:

    HR :onthego:



    PS: Copyright ergänzt
     

    Anhänge:

    cockpit, flieger28, Helge und 16 anderen gefällt das.
  6. #5 Werner Stucki, 02.02.2016
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    23.159
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)

    Anhänge:

    Helge, Grimmi, mike november und 2 anderen gefällt das.
  7. #6 DDA, 02.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2016
    DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    8.361
    Ort:
    Berlin
    Auf dem Gelände der ehemaligen Allunionsausstellung (WDNCh - eigentlich "Ausstellung der Errungenschaften der Volkswirtschaft"), heute heißt das Gelände "Gesamtrussisches Ausstellungszentrum" (WWS) in Moskau, steht eine Jak-42, die zu einer Galerie umfunktioniert worden ist. Auch eine Art Nachnutzung.....

    Anhänge:



    Axel
     
    Helge, Grimmi, mike november und 7 anderen gefällt das.
  8. n/a

    n/a Guest

    An dieser F-4E wird wohl gelegentlich gezündelt und gelöscht :livid:
    67-0285 / Izmir-Çigli AB Türkei / 2011
     

    Anhänge:

    spitfire, Helge, Grimmi und 10 anderen gefällt das.
  9. #8 AMeyer76, 05.02.2016
    AMeyer76

    AMeyer76 Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    2.772
    Beruf:
    Entwickler für Home Flugsimulatoren
    Ort:
    Laage
    Die MiG's aus Gatow passen aber auch irgendwie immer. :)
     

    Anhänge:

    spitfire, Mig 29 SMT, Noiseless und 3 anderen gefällt das.
  10. n/a

    n/a Guest

    Glaub ich nicht.

     
    MiGhty29, fire.air, Viking und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #10 Tartan42, 06.02.2016
    Tartan42

    Tartan42 Testpilot

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    9.789
    Ort:
    OSO ETNP
    Die 37+03 wurde damals in Wittmund zu heiß gebadet und musste in einer anderen Kampfzone eingesetzt werden; seitdem dient sie auf dem gefahrvollen Gebiet der Jubiläumsfeiern ... .
     

    Anhänge:

    spitfire, weitspaehender, mike november und 3 anderen gefällt das.
  12. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    3.689
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Ich hätte da das "Jumbo Hostel" am Flughafen Stockholm-Arlanda anzubieten:
     

    Anhänge:

    spitfire, Helge, alfisti und 12 anderen gefällt das.
  13. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.960
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    In Belgien war auf einem Spielplatz in Bokrijk Domein die ex Hillair/AUA dc-3 SE-CWF zu finden und erfreute sich anscheinend großer Beliebtheit

    Anhänge:

     
    spitfire, Helge, ESPEZ und 7 anderen gefällt das.
  14. #13 Massada, 07.02.2016
    Massada

    Massada Berufspilot

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Köln
    "Cookie Time DC3" als Café in Mangaweka, Neuseeland, 2003. :tongue:
    (C) bei mir.

    Anhänge:

     
    Helge, Augsburg Eagle, ESPEZ und 8 anderen gefällt das.
  15. #14 Miss Rotstift, 08.02.2016
    Miss Rotstift

    Miss Rotstift Guest

    Der Blick aus der "Lady Agnes" in Stölln auf der BuGa letztes Jahr.

    Anhänge:




    In den Regeln steht nix davon, dass Panoramen nicht erlaubt sind, darum mache ich einfach mal mit einem meiner fotografischen Lieblingsobjekte mit. :wink:
    Ich kann es aber gern wieder löschen, wenn das hier wegen der Bearbeitung dann doch nicht erwünscht ist. :)
     
    MiGhty29 gefällt das.
  16. #15 Straubinger21, 08.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2016
    Straubinger21

    Straubinger21 Berufspilot

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    769
    Verlassen..gesehen in Wien
     

    Anhänge:

    spitfire, Bergfalke, MiGhty29 und 4 anderen gefällt das.
  17. Curdtx

    Curdtx Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    855
    Ort:
    NRW
    Antonov AN-2, als Gerüst für etliche Rutschen in der Erlebnis-Oase "Irrland" in Kevelaer.
     

    Anhänge:

    lagunats, spitfire, MiGhty29 und 13 anderen gefällt das.
  18. #17 AMeyer76, 10.02.2016
    AMeyer76

    AMeyer76 Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    2.772
    Beruf:
    Entwickler für Home Flugsimulatoren
    Ort:
    Laage
    MiG-21 dient als Winterkulisse und Schneefang. :)
     
  19. #18 MiG-Admirer, 10.02.2016
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    4.128
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    ... aktuell: Regenkulisse und Windfang ......... die polierte MiG als Allraunter ........ allerdings bleibt sie Ausstellungsstück in einem Museum, wie viele andere Exponate auch.
    Der Wettbewerbsinitiator wollte Luftfahrzeuge mit einem eindeutigen zweiten Leben, wobei er Museumsobjekte in dieser Rolle ausschloß.
    Jedenfalls habe ich das so verstanden.
    Sonst hätte ich gerantiert, meinem Nicknamen entsprechend, auch eine präsentiert ...
     
    Soaring1972, MiGhty29 und Augsburg Eagle gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.925
    Zustimmungen:
    18.651
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ein MiG-21 Stabilisator als Wegweiser zu einem, mit der besten Luftfahrtmuseen in Europa. :wink:
     

    Anhänge:

    MiG-Admirer, MiGhty29, Helge und 3 anderen gefällt das.
  22. #20 Black Snake, 14.02.2016
    Black Snake

    Black Snake Space Cadet

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    11.749
    Ort:
    Schapen
    Atlantic 61+10 dient heute in Mill Niederlande als Hotel
     

    Anhänge:

    • 4922.jpg
      Dateigröße:
      586,4 KB
      Aufrufe:
      6
    Adraf, MiGCap, Werner Stucki und 7 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Februar 2016

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Februar 2016 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Februar 2017

    Fotowettbewerb Februar 2017: Fotowettbewerb Februar 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  2. Fotowettbewerb Februar 2015

    Fotowettbewerb Februar 2015: Ups... Damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet. Neue Themen zu finden wir ja immer schwieriger. Obwohl wir das Thema vor langer Zeit so...
  3. Fotowettbewerb Februar 2014

    Fotowettbewerb Februar 2014: Fotowettbewerb Februar 2014 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den...
  4. Fotowettbewerb Februar 2013

    Fotowettbewerb Februar 2013: Fotowettbewerb Februar 2013 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  5. Fotowettbewerb Februar 2012

    Fotowettbewerb Februar 2012: Fotowettbewerb Januar 2012 Zuerst noch einmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich,...