Fotowettbewerb Februar 2019

Diskutiere Fotowettbewerb Februar 2019 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb Februar 2019 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...

Moderatoren: Grimmi
  1. HotteX

    HotteX Testpilot

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    3.756
    Ort:
    Neumünster
    Fotowettbewerb Februar 2019

    Die Regeln:


    1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb März 2019
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.
    Wer das bearbeitungstechnisch nicht machen kann, schreibt es bitte unter das Bild.
    12. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbstarter per PM benachrichtigt werden.


    Das Thema für Februar 2019 lautet „Scharfe Waffen".

    ...gefragt sind Fotos mit scharfen Waffen an Bord. Sei es eine Live Fire Exercise oder tatsächlich im Einsatz. Sei es am Boden oder in der Luft. :!:

    Allen Teilnehmern viel Erfolg und viel Spaß! :)

    Anhänge:

     
    rebalu, Helge, Werner Stucki und 12 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fotowettbewerb Februar 2019. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flügelstürmer, 02.02.2019
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    6.982
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    F-5 Tiger beim Landeanflug in Meiringen im Rahmen des World Economic Forum in Davos.

    Anhänge:

     
    rebalu, Tomcat-Cockpit, F-117 und 20 anderen gefällt das.
  4. B727

    B727 Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    10.678
    Ort:
    EDDS & EDDF
    Die F-16 90-0828 der 480th FS macht sich auf den Weg von Aviano nach Libyen zu einer weiter SEAD Mission während Operation Odyssey Dawn.

    Anhänge:

     
    Fighter117, rebalu, F-117 und 30 anderen gefällt das.
  5. #4 vonk179, 03.02.2019
    vonk179

    vonk179 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2.549
    Ort:
    Hengelo
    Spangdahlem 6-6-2017 :

    Anhänge:

     
    Flügelstürmer und MiGhty29 gefällt das.
  6. HotteX

    HotteX Testpilot

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    3.756
    Ort:
    Neumünster
    Moin,

    gibts da nen Hintergrund zu dem Foto? Ich erkenne da lediglich blaue Streifen an den Flugkörpern, also nicht "scharf" :confused1: Kann natürlich sein, dass ich mich täusche oder das Thema unglücklich ausgedrückt habe, jedenfalls ist keine Übungsmunition gemeint.
     
  7. #6 LimaIndia, 03.02.2019
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    5.060
    Ort:
    CH
    Auch ich schick einen Tiger in's Rennen.

    Der Tiger J-3038 kurz vor der Landung in Sion. Gut zu erkennen ist die weisse AIM-9P.

    Anhänge:

     
    Fighter117, B727, rebalu und 16 anderen gefällt das.
  8. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.055
    Zustimmungen:
    12.018
    Ort:
    Nordfriesland
    "Richthofen"-Alarmrotte, Mai 2015. Je zwei scharfe IRIS-T.

    Anhänge:

     
    Fighter117, Mirka73, B727 und 37 anderen gefällt das.
  9. #8 Foxhunter, 03.02.2019
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    4.526
    Ort:
    Schweiz
    Nun ja, ich versuche mein Glück mit einer Schussabgabe. Ob es sich bei der Munition um echte Kriegsmunition handelt, weiss ich nicht. Auf jedenfall sind die Einschläge der Kugeln nach der Schussabgabe zu sehen! Pünktlich bin ich diesmal auch :smile1:.
    F/A-18 Hornet bei der Schussabgabe auf der Ebenfluh am 9. Oktober 2018.

    Anhänge:

     
    Fighter117, B727, rebalu und 22 anderen gefällt das.
  10. #9 Mig 29 SMT, 03.02.2019
    Mig 29 SMT

    Mig 29 SMT Space Cadet

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    3.766
    Beruf:
    ein technischer!
    Ort:
    Deutschland Sachsen
    na dann will ich mich auch wieder mal beteiligen .....hier zu sehen :

    Anhänge:

    die "Alarmrotte " zum Tag der offenen Tür 2015 auf der Airbase Caslav ( ist ja dieses Jahr ebenfalls wieder geplant) bei ihrer Rückkehr am Samstag Vormittag :
     
    B727, MK10, Helge und 12 anderen gefällt das.
  11. #10 migpilot, 04.02.2019
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    8.089
    Ort:
    Near ETNH
    Ein Bild aus guten alten Zeiten. 2008 Phantom F-4 QRA Wittmund


    Anhänge:

     
    B727, rebalu, Tomcat-Cockpit und 17 anderen gefällt das.
  12. #11 Maschin, 06.02.2019
    Maschin

    Maschin Space Cadet

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    10.336
    Ort:
    Österreich
    Eurofighter Einsatzbereitschaft mit scharfer AIM-2000 IRIS-T

    Anhänge:

     
    B727, Düsenjäger, Werner Stucki und 12 anderen gefällt das.
  13. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    16.895
    Ort:
    Österreich
    IRIS-T auf einem Österreichischen Eurofighter.

    Anhänge:

     
    B727, Atlantic 61+20, Werner Stucki und 14 anderen gefällt das.
  14. #13 DDA, 13.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2019
    DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.704
    Zustimmungen:
    12.918
    Ort:
    Berlin
    Slowakische MiG-29 mit R-60 beim Start zur Eskorte des Regierungs-A-319

    Anhänge:



    Axel
     
    Fighter117, B727, rebalu und 16 anderen gefällt das.
  15. #14 Helge, 13.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2019
    Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    2.936
    Ort:
    Großräschen
    Auch hier ein Bild aus guten alten Zeiten, eine mit Raketen & Bombe bewaffnete MiG-27 MD, Großenhain

    Anhänge:

     
    Fighter117, Mig 29 SMT, ayrtonsenna594 und 21 anderen gefällt das.
  16. #15 Werner Stucki, 28.02.2019
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.813
    Zustimmungen:
    29.974
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    26.01.2008, J-5026 zieht steil nach oben, der Einsatz am WEF wartet

    Anhänge:

     
    B727, rebalu, MiGCap und 14 anderen gefällt das.
  17. Anzeige

  18. HotteX

    HotteX Testpilot

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    3.756
    Ort:
    Neumünster
    So, der Februar ist auch schon wieder vorbei und...zugegeben, das Thema war vielleicht etwas zu speziell? Ich weiß es nicht, mich hat es jedenfalls angesprochen und es waren ja auch denno wirklich sehr schöne Fotos dabei.

    Für mich herrausragend und damit auch zum Sieger des Fotowettbewerbs im Monat Februar gekürt, ist B727 (#3) mit seinem tollen Foto der 90-0828!

    Gratulation und viel Spaß beim erstellen des neuen Themas! :thumbup:
     
    B727, Kolbenrückholer, Helge und 2 anderen gefällt das.
  19. B727

    B727 Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    10.678
    Ort:
    EDDS & EDDF
    Vielen Dank :w00t:
     
    TRIGS und HotteX gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Februar 2019

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Februar 2019 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Februar 2018

    Fotowettbewerb Februar 2018: Fotowettbewerb Februar 2018 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  2. Fotowettbewerb Februar 2017

    Fotowettbewerb Februar 2017: Fotowettbewerb Februar 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  3. Fotowettbewerb Februar 2016

    Fotowettbewerb Februar 2016: Fotowettbewerb Februar 2016 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  4. Fotowettbewerb Februar 2015

    Fotowettbewerb Februar 2015: Ups... Damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet. Neue Themen zu finden wir ja immer schwieriger. Obwohl wir das Thema vor langer Zeit so...
  5. Fotowettbewerb Februar 2014

    Fotowettbewerb Februar 2014: Fotowettbewerb Februar 2014 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden