Fotowettbewerb Februar 2025

Diskutiere Fotowettbewerb Februar 2025 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Dann mal auf ein Neues. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso...
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dann mal auf ein Neues.

Die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig.
3. Der von mir bestimmte Gewinner darf sich das neue Thema auswählen.
4. Der aktuelle Sieger darf an dem darauffolgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
5. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
6. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb März 2025.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, die Originalität des Foto, die Lichtführung, der Bildausschnitt und die Stimmung.
9. Die Sieger bekommen einen Eintrag in die "Hall of Fame" hier im FF.
10. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen und mit einem Copyright versehen sein. Wer das bearbeitungstechnisch nicht machen kann, schreibt es bitte unter das Bild.
11. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbsstarter per PN benachrichtigt werden.

Das der Jahreszeit angemessene Thema für den Monat Februar 2025 lautet:

"Schnee"

Viel Spaß und Erfolg!

Anhang anzeigen
Skadoosh

Skadoosh

Testpilot
So jahreszeitlich angemessen ist das Thema gar nicht - hier im tiefergelegenen Thüringen gibt es jedenfalls gerade keinen Schnee :smile1: .

Ich habe meine Bilder durchsucht (nur die, die jahreszeitlich und örtlich überhaupt in Frage kommen) und dabei ist mir aufgefallen, dass ich wohl nur ein einziges Mal Flugzeuge im Schnee aufgenommen habe und das war vor langer Zeit in Finnland. Demzufolge stammt das nachfolgende Bild einer estnischen An-2 von dieser Gelegenheit.

Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Genau das Motiv eines startenden EF hätte ich genommen, wenn SP es nicht als Beispielbild genommen hätte.
So musste ich mich zwischen Bildern aus Grönland und der Schweiz entscheiden. Auch wenn Grönland zur Zeit viel in den Medien ist, habe ich mich für ein Foto über den Schweizer Alpengipfeln entschieden:

Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Mehr Schnee geht nicht, dazu war es knackige -12° Kalt.
AH-64E Apache Guardian der 101st Combat Aviation Brigade, zu dieser Zeit am Vilseck Army Airfield stationiert, drehte nach vermeintlicher Reparatur einige Testrunden. Zuvor nach Verlassen der Parkposition nochmal runter.

Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb Februar 2025

Fotowettbewerb Februar 2025 - Ähnliche Themen

• Fotowettbewerb Februar 2024

Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
  • Fotowettbewerb Februar 2023

Fotowettbewerb Februar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Februar 2022

Fotowettbewerb Februar 2022: Fotowettbewerb Februar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Februar 2021

Fotowettbewerb Februar 2021: Fotowettbewerb Februar 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Februar 2020

Fotowettbewerb Februar 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...