Fotowettbewerb Januar 2007

Diskutiere Fotowettbewerb Januar 2007 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Neues Jahr, neuer Monat, neuer Fotowettbewerb: Es ist Zeit für die 4. Runde! Zur Erinnerung hier nochmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler...

Moderatoren: Grimmi
  1. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    Neues Jahr, neuer Monat, neuer Fotowettbewerb: Es ist Zeit für die 4. Runde!

    Zur Erinnerung hier nochmal die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. 1 Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauffolgenden Wettbewerb NICHT teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt 1 Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekanntgegeben, ebenso das neue Thema
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: " Fotowettbewerb xxxx 200x
    6. Die Wahl des Siegers ist alleine Sache seines Vorgängers. Erklärungen warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Bewerbs unterbleiben.
    8. Nicht die airliners.net Qualität eines Bildes sollte ausschlaggebend für den Sieg sein sondern die Tatsache wie originell es ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame"
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

    Als Thema habe ich mir "Hubschrauber im Einsatz" ausgesucht.

    Also z.B. mit einer Außenlast, beim leeren/ befüllen der Feuerlöschtanks, beim absetzen von Fahrzeugen bzw. Einsatzkräften, Waffeneinsatz, Bordlandung, Sonareinsatz, usw.! Meiner Meinung nach kam das Thema Hubschrauber bisher viel zu kurz. :)

    Aber bitte keine "normalen" Vorbeiflüge posten!

    Der Wettbewerb endet am 31.01.2007 um 18:00 Uhr - den Gewinner gebe ich dann im Laufe des Abends bekannt.

    Als Startschuss habe ich folgendes Beispielfoto beigefügt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morky

    Morky Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Lader am Airport CGN
    Ort:
    5min vom Airport CGN
    Mahlzeit zusammen

    hab mal meine Bilder durchgeschaut und hab mal dieses hier für den Wettbewerb gefunden, ich hoffe, dass es um Thema passt , bin mir jetzt da nicht 100 pro sicher . Ein EC-155 der Bundespolizei bei abwinchen eines Hundeführers mit Hund .

    Gruß Martin
     

    Anhänge:

  4. #3 Rocky135, 01.01.2007
    Rocky135

    Rocky135 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    -
    Mein Beitrag zu dem Thema. Feuerlöschvorführung beim CIAF 2006 in Brno.

    LG Stefan
     

    Anhänge:

    • 555.jpg
      Dateigröße:
      81,8 KB
      Aufrufe:
      852
  5. Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Ort:
    Großräschen
    Waldbrand

    Im Juli 2006 kam es auf dem Segelflugplatz Bronkow (EDBQ) zu einem Großbrand. Dieser wurde durch einen "Lepo" ausgelöst, der im hohen Gras liegen geblieben ist. Durch starken Westwind war das Feuer in wenigen Minuten im angrenzenden Wald.
     

    Anhänge:

  6. #5 LimaIndia, 01.01.2007
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.046
    Ort:
    CH
    Neues Jahr, neuer Versuch.

    Hier ein Bild eines Cougars mit dem Bambi Bucket in Meiringen.
     

    Anhänge:

    magic gefällt das.
  7. Max01

    Max01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Österreich
    Mal schauen,

    Zeltweg 2003
     

    Anhänge:

  8. #7 kleinjogi, 01.01.2007
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.792
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
    CH-47D D-103 während der Airpower-Demo in Gilze 2005
     

    Anhänge:

    Ice, magic und Chinoock gefällt das.
  9. #8 Chinoock, 01.01.2007
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Hmmm...schwere Aufgabe.
    Ich habe leider nichts besseres gefunden als diesen CH-53 (84+24), der Fallschirmjäger absetzt.

    Gutes neues Jahr Euch allen...

    Gerald
     

    Anhänge:

    Ice gefällt das.
  10. #9 Stonecool, 01.01.2007
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Schwieriges Thema!
    Mein Beitrag ist die HH-3F, die hier auf dem Gardasee aufsetzte und eine Rescue Übung demonstrierte.
     

    Anhänge:

    seahawk und Fighter117 gefällt das.
  11. Pony 1

    Pony 1 Testpilot

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Wuppertal
    Quax 2: Glückwunsch zum Sieg, wünsche Dir und allen anderen im FF viel Gesundheit und Glück für 2007.

    Ich war mal bei einer Waldbekalkung (08.08.2006) dabei, war nur ca. 800 Meter Luftlinie entfernt. Der Hubschrauber ist ein MD-500E von McDonnell Douglas.

    Anbei auch mal der Text von der Stadt Wuppertal, die Infos sind nicht nur wegen der enormen Kosten:eek: interessant:TOP:.

    Barmer Wald und die Kaiser-Friedrich-Höhe werden gekalkt
    Das Ressort Grünflächen und Forsten der Stadt weist darauf hin, dass ab Dienstag, 1. August, bei trockenem Wetter für etwa drei Tage eine Waldkalkung per Hubschrauber stattfinden wird. Nur bei Regenwetter muss pausiert werden, weil der Kalk sonst verkleben würde. Die Aktion ist notwendig, um im Barmer Wald und auf der Kaiser-Friedrich-Höhe den „sauren Regen“ für das nächste Jahrzehnt zu neutralisieren und dessen schädliche Auswirkungen auf Waldbäume und Waldböden zu verringern. Für die Kalkung werden auf einer Fläche von 139 Hektar (1.390.000 Quadratmeter) insgesamt 8.300 Zentner magnesiumhaltigen Kalkes zu Gesamtkosten von 55.000 Euro ausgebracht. Die Kalkungsaktion wird mit EU-Mitteln gefördert. Waldbesucher werden gebeten, sich während der Kalkungsmaßnahme nicht in diesen Wäldern aufzuhalten und auch den Hubschrauber-Startplatz auf dem Standortübungsplatz Scharpenacken weiträumig zu meiden: Zum einen macht der Hubschrauberlärm einen entspannten Spaziergang unmöglich, zum anderen kann das Prasseln der hagelkorngroßen Kalkkügelchen unangenehm sein. Übrigens: Der Kalk besteht aus reinem Gesteinsmehl und ist nicht gesundheitsschädlich.

    (Quelle Stadt Wuppertal, Ressort: Rathaus & Behörden)
     

    Anhänge:

    Ice gefällt das.
  12. #11 jetshow.ch, 01.01.2007
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    Lauberhorn 05

    Dort sind jeweils einige Helis im Einsatz um die bequemen Zuschauer hoch zu bringen.
     

    Anhänge:

    Ice und Simba gefällt das.
  13. Ice

    Ice Space Cadet

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Saarbrücken
    Glückwunsch Quax 2. Ist wirklich ein tolles Bild. :TOP:

    Da ich primär eigentlich keine Hubschrauber fotografiere, ist das hier so ziemlich das einzige Interessante.

    CH-47D D-103 Gilze 2005 bei der Aufnahme der leichten Geländewagen:
     

    Anhänge:

    highphlyer, jetshow.ch und magic gefällt das.
  14. RB199

    RB199 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    105
    Beruf:
    ehem. triebwerkmechaniker am tornado
    Ort:
    50km nördlich EDDF
    Mein kleiner Beitrag zum Januar Wettbewerb ist diese Alouette III auf der Axalp aus dem Jahre 2003...:TD:
     

    Anhänge:

    Ice gefällt das.
  15. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    2.128
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    hi,
    super fotos bisher, mein beitrag zum thema

    2 nierderländische chinooks und im hintergrund noch ein apache
     

    Anhänge:

    ASA und Ice gefällt das.
  16. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Leider ist die Quali des Scans nicht berauschend - aber die Wasserlandungen in Ghelendzhik sind immer wieder ein Knüller :HOT
     

    Anhänge:

    Ice gefällt das.
  17. #16 highphlyer, 03.01.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Kaman K-MAX im Oktober bei Hasliberg / Schweiz
     

    Anhänge:

    Ice gefällt das.
  18. ASA

    ASA Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    7.283
    Ort:
    Köln
    Hallo

    Mein Beitrag:Trabi gegen MI-8!!:D

    Aufgenommen beim Tag der offenen Tür in Wunstorf.
     

    Anhänge:

    EDGE-Henning, Blueangel, Ice und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #18 Werner Stucki, 05.01.2007
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    24.599
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Präzisionsarbeit mit dem Lama. Flugtage Raron 2003
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Ich hab auch mal im Archiv gekramt...das Foto entstand im August 2003 in Eggebek.
     

    Anhänge:

  22. #20 n/a, 06.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2007
    n/a

    n/a Guest

    Da hier noch nicht gesehen : CH-53 / 84+43 während des Demo-Trainings für die ILA am 12.Mai 2006.

    (c) brause
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Januar 2007

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Januar 2007 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Januar 2017 An-2

    Fotowettbewerb Januar 2017 An-2: Fotowettbewerb Januar 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  2. Fotowettbewerb Januar 2016

    Fotowettbewerb Januar 2016: Fotowettbewerb Januar 2016 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  3. Fotowettbewerb Januar 2015

    Fotowettbewerb Januar 2015: Ein frohes neues Jahr an alle FF-User! Und hier das Thema: Sie sind oft wenig beachteter "Beifang" an Flughäfen, tummeln sich an Airports...
  4. Fotowettbewerb Januar 2014

    Fotowettbewerb Januar 2014: Fotowettbewerb Januar 2014 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den...
  5. Fotowettbewerb Januar 2013

    Fotowettbewerb Januar 2013: Fotowettbewerb Januar 2013 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...