Fotowettbewerb Januar 2007

Diskutiere Fotowettbewerb Januar 2007 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; :FFEEK: Ich wusste gar nicht, dass die Dinger schwimmen! Hier ein Schaumanöver der Bundeswehr unter erschwerten Bedingungen - es hat geschüttet...
chronistin

chronistin

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
60
Zustimmungen
11
Ort
Wien
Schwieriges Thema!
Mein Beitrag ist die HH-3F, die hier auf dem Gardasee aufsetzte und eine Rescue Übung demonstrierte.
:FFEEK: Ich wusste gar nicht, dass die Dinger schwimmen!

Hier ein Schaumanöver der Bundeswehr unter erschwerten Bedingungen - es hat geschüttet wie aus Eimern. ILA 06.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.433
Ort
BY
Ich schicke diese beiden niederländischen CH-47 Chinooks ins Rennen. Aufgenommen während ELITE 2006:
 
Anhang anzeigen

Blueangelswiss

Fluglehrer
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
100
Zustimmungen
8
Ort
Schweiz
Im Juli 2006 kam es auf dem Segelflugplatz Bronkow (EDBQ) zu einem Großbrand. Dieser wurde durch einen "Lepo" ausgelöst, der im hohen Gras liegen geblieben ist. Durch starken Westwind war das Feuer in wenigen Minuten im angrenzenden Wald.
Mein Favorit:HOT :TD:
 
Stephan Leonhard

Stephan Leonhard

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
387
Zustimmungen
134
Ort
Nähe XFW
Guten Morgen,

dann möchte auch ich hier zwischen den ganzen guten Bildern ein ebenbürdiges zu plazieren.

"V-275 - Aérospatiale SA 316B Alouette III - Switzerland - Air Force - By an emergency exercise at Axalp06"

LG Stephan
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

dann will ich mich auch mal verewigen. Ein Cougar beim Abseilen eines Soldaten in Gilze-Rijen am 18.06.2005

Gruß,
K-Man

P.S. Ohne als Spaßbremese auftreten zu wollen, aber ist das ein oder andere Foto hier nicht nur ein Vorbeiflug...und sollten diese gerade nicht gepostet werden :?!
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Luftiger Arbeitsplatz: Eine Alouette III der Schweizer Luftwaffe bei einer Gebirgsrettungsübung auf der Ebenfluh (Axalp).
 
Anhang anzeigen
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Fliegende Giftspritze

Und hier ein Hughes 300 als fliegender Schädlingsbekämpfer im Einsatz über einem niederländischen Polder. Auf dem Bild, aufgenommen 1995 in Zeeland/NL, dreht er gerade, um in Gegenrichtung den nächsten Streifen abzufliegen.
 
Anhang anzeigen
Mattisk

Mattisk

Flieger-Ass
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
333
Zustimmungen
352
Ort
Deutschland
PAH verschiesst HOT

Na dann trau ich mich auch mal, PAH schiesst LFk HOT in Bergen 22.03.2006.
 
Anhang anzeigen

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.354
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
So, hier mein Beitrag.
Leider muß ich eines meiner Bilder von Aeroweb nehmen, da ich im Moment nicht nach Hause komme und somit keinen Zugriff auf meine Daten habe...(gleiches Problem wie letzten Monat) und versuchen will die Sperrfrist einzuhalten.
Auf dem Bild ein Lynx der Marine, beim Abseilen eines Besatzungsmitgiedes auf einen Schlepper. Unten sind gerade die Jungs auf dem Schlepper dabei das Kabel zu erden. Links am Bildrand kann man auch den Schornstein und die Abspannung des Mastes sehen.
Gruß, Henk
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
@ all

Mit der Bekanntgabe des Gewinners kann es etwas später werden.
Ich bin am 31.01. in einer anderen Zeitzone und deshalb bitte nicht "beschweren", wenn ich erst am 1.02. (dt. Zeit) den Gewinner poste.

Gruß Quax 2
 
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Hallo nach Deutschland!

Der Gewinner ist - AirtoAir - Glückwunsch!

Sein Foto hat mir in Sachen Gesamteindruck, Qualität und Bearbeitung am besten gefallen. Und das Thema hat er auch noch getroffen.

Gruss und Dank an alle Teilnehmer - die kleine Verspätung bitte ich nochmals zu entschuldigen.
 
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Gratulation an Reto auch von mir - schönes Foto! Bist ja nun zum 2. Mal Sieger...

Hoffentlich kann er bald einen neuen Wettbewerb starten - hab ja erst vor kurzem hier ein Foto gesehen, wo er noch auf irgendeinem Airfield in der Wüste bei der Arbeit zu sehen ist.... :TOP:

Grüsse
Jörg
 
Stephan Leonhard

Stephan Leonhard

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
387
Zustimmungen
134
Ort
Nähe XFW
Glückwunsch "Airtoair"....

LG Stephan
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
@AirToAir

Auch von mir: :TD: gratulazione!
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.034
Ort
Essen
Super Gewinnerbild, aber hier waren viele bei, die ich in der Qualität gerne öfter sehen würde.
 
Thema:

Fotowettbewerb Januar 2007

Fotowettbewerb Januar 2007 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Januar 2024

    Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
  • Fotowettbewerb Januar 2023

    Fotowettbewerb Januar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Januar 2022

    Fotowettbewerb Januar 2022: Fotowettbewerb Januar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Januar 2021

    Fotowettbewerb Januar 2021: Fotowettbewerb Januar 2021 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  • Fotowettbewerb Januar 2020

    Fotowettbewerb Januar 2020: Erst einmal vielen Dank für Eure Geduld und allen ein wunderschönes und gesundes (Flieger-)Jahr! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Januar 2024

      Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
    • Fotowettbewerb Januar 2023

      Fotowettbewerb Januar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Januar 2022

      Fotowettbewerb Januar 2022: Fotowettbewerb Januar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Januar 2021

      Fotowettbewerb Januar 2021: Fotowettbewerb Januar 2021 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
    • Fotowettbewerb Januar 2020

      Fotowettbewerb Januar 2020: Erst einmal vielen Dank für Eure Geduld und allen ein wunderschönes und gesundes (Flieger-)Jahr! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein...
    Oben