Fotowettbewerb Januar 2008

Diskutiere Fotowettbewerb Januar 2008 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Zuerst einmal allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr und hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat Januar. Und - wie immer -...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Stonecool, 01.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2008
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Zuerst einmal allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr und hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat Januar.

    Und - wie immer - damit sie auch niemand vergisst, die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. 1 Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb NICHT teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt 1 Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: " Fotowettbewerb xxxx 200x.
    6. Die Wahl des Siegers ist alleine Sache seines Vorgängers. Erklärungen warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Bewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist die Tatsache wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame"
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

    Das Thema für Januar 2008 lautet: "Russian Aircraft".


    Dabei können Airliner, Militärjets oder Props/Warbirds etc. gewählt werden.
    Ich finde, dass zu diesem Thema sicherlich jeder FFler ein Bild beisteuern kann. Ich freue mich auf einen abwechslungsreichen Fotowettbewerb. Viel Glück...!

    Einsendeschluss ist der 31. Januar 2008, 12.00Uhr!

    Gruß
    Stonecool
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jacobsthaler, 01.01.2008
    Jacobsthaler

    Jacobsthaler Astronaut

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    11.252
    Ort:
    Jacobsthal
    Erster!:D

    Ich beteilige mich mal mit der tschechischen Luftwaffe. Zu sehen sind die Mi-35 3366 und die Mi-171 Sh 9873 über dem Flugplatz Hradec Králové (LKHK).

    Allen einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!
     

    Anhänge:

  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.278
    Zustimmungen:
    20.101
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... ich denke ein hilfsbereiter Mod wird hier gleich mal bitte zur Tat schreiten. ;)

    Das Jahr und der Thread fängt gut an. :TD:
    Lieber jockey, bei aller Freundschaft, aber so wie ich Frank kenne und wenn da im Thema "etc." steht, dann sind auch Segelflugzeuge und selbstverständlich auch Hubschrauber gemeint, russische, selbstverständlich. ;)
    Ich bin von dem Thema so überrascht, ich muss erst mal überlegen, ob ich schon mal ein russischen Flieger fotografiert habe. :FFTeufel:
    Allen ein gesundes Neues! :)
     
  5. #4 Tomcat-Cockpit, 01.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2008
    Tomcat-Cockpit

    Tomcat-Cockpit Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    864
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Swiss (Bodensee-Region)
    Domodedovo Airport 2005

    Iljushin IL-76

    NB: geiles Thema!!
    Alles Gute im 2008
     

    Anhänge:

    • Il-76.jpg
      Dateigröße:
      107,8 KB
      Aufrufe:
      375
  6. Morky

    Morky Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Lader am Airport CGN
    Ort:
    5min vom Airport CGN
    Nabend zusammen

    ein klasse Thema :TD: !!

    Hier mal mein Beitrag , eine Tupolev Tu-154M in Belavia Farben beim take off auf der "west" in FRA, aufgenommen am 30.12.2007 :) !

    Gruß Martin
     

    Anhänge:

  7. #6 Stonecool, 01.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2008
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Genauso ist es - auch Helis sind erlaubt!
     
  8. ETSE

    ETSE Astronaut

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    10.581
    Beruf:
    eh
    Ort:
    on final rwy 22 @ edmo/obf
    Dabei sein ist alles...:)

    Il76 mit neuen (leiseren) Triebwerken
     

    Anhänge:

  9. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.849
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Hier mein Beitrag: Silk Airways Il-76 am 21.02.06 in Zweibrücken
     

    Anhänge:

    AE gefällt das.
  10. Ice

    Ice Space Cadet

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Saarbrücken
    @ Frank
    Glückwunsch! :TOP:

    Militärisch habe ich leider nicht viel zeigewürdiges...
    Daher ein knapp 2 Jahre altes Foto einer AN-74 im Anflug auf die 21 in Hahn:
     

    Anhänge:

  11. Pony 1

    Pony 1 Testpilot

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Wuppertal
    Ich hatte im Frühjahr 2006 ein Highlight in (CGN) vor die Linse bekommen, die An-225 Mrija. Das ukrainische Wort Mrija bedeutet „Traum“ - die An-225 ist das zur Zeit größte im aktiven Dienst befindliche Flugzeug der Welt. Es gibt auch nur ein flugfähiges Exemplar davon.

    Hier mal ein paar beeindruckende Daten:

    * Länge: 84,00 m
    * Höhe: 18,10 m
    * Spannweite: 88,40 m
    * Flügelfläche: 900,00 qm
    * Max. Abfluggewicht: 600.000 kg
    * Max. Nutzlast: 250.000 kg
    * Reisegeschwindigkeit: 805 km/h
    * Reichweite: 4.500 km

    Der englische Logistik-Dienstleister Boss Aircharters Ltd. hatte die Antonov gechartert, um für seinen Kunden British Petroleum/Kellog Brown & Root drei riesige Kabelrollen nach Namibia zu transportieren. Die jeweils rund 37 Tonnen schweren Kabelrollen, die in Gelsenkirchen von Bridon International GmbH produziert wurden, sollen zur Befestigung von Schiffen dienen. Auf dem Weg von Köln/Bonn nach Windhoek in Namibia waren Zwischenlandungen in Tripoli (Lybien) und Lagos (Nigeria) geplant, um das Flugzeug wieder aufzutanken.
     

    Anhänge:

  12. #11 LimaIndia, 01.01.2008
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.046
    Ort:
    CH
    Na denn, schicke ich doch gleich mal das wohl schönste "Russische" Flugzeug ins Rennen:

    SU-30 Flanker aus Indien. :TD:
     

    Anhänge:

    • 002.jpg
      Dateigröße:
      108,6 KB
      Aufrufe:
      515
  13. oli177

    oli177 Flugschüler

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Lehrling
    Ort:
    Kriens, Schweiz
    Interessantes Thema. Hier mein Beitrag:

    AN-124 in Emmen, CH

    Gruss
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      41,3 KB
      Aufrufe:
      510
    Fighter117 gefällt das.
  14. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    Wahrscheinlich werde ich mit diesem Foto nicht gewinnen können - vielleicht sogar disqualifiziert! Aber Spaß macht's trotzdem! :FFTeufel:

    Ich trete mit der Mig-28 an - die fürchtet weder Tod noch Teufel und ne Tomcat schon gar nicht! :eek: :eek: :eek:

    Gruß
    Quax 2
     

    Anhänge:

    Chinoock gefällt das.
  15. Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Ort:
    Großräschen
    Jak-130D Bratislava 1999

    Die Entwicklungsarbeiten an der Jak-130 begannen im Jahr 1987. 1993 wurde ein Kooperationsvertrag mit der Firma Aermacchi (Italien) für die Entwicklung und Vermarktung geschlossen. Die Firma Aermacchi hatte wesentlichen Anteil an der Entwicklung, unter anderem bei den Windkanal-Untersuchungen und der Erprobung der Fly-by-wire-Steuerung. Der Entwicklungsprototyp Jak-130D hatte seinen Erstflug am 25.04.1996. 2001 wurde die Zusammenarbeit mit der italienischen Firma Aermacchi aufgekündigt, da beschlossen wurde das keine Maschine in der russischen Luftwaffe zum Einsatz kommen darf, die in Zusammenarbeit mit ausländischen Partner gebaut werden.
     

    Anhänge:

  16. #15 MichaSXF, 02.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2008
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    777
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    Tu 204-300 - ILA 2006

    Gesundes neues Jahr euch allen erstmal!!

    Ich schicke die TU-204-300, RA-64040 der "Wladiwostok Avia" ins Rennen, die 2006 auf der ILA zu sehen war.
     

    Anhänge:

  17. #16 Hornet74, 02.01.2008
    Hornet74

    Hornet74 Testpilot

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2.604
    Beruf:
    habe einen
    Ort:
    Schwerin
    Von mir gibt´s eine IL-96. Aufgenommen am 06.06.07 in RLG/ETNL (G8-Gipfel).
     

    Anhänge:

  18. #17 merlin919, 02.01.2008
    merlin919

    merlin919 Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    135
    Beruf:
    F/O
    Ort:
    EDDH
    Ich schicke eine MiG-21 ins Rennen. Aufgenommen während ELITE '07
     

    Anhänge:

  19. #18 Werner Stucki, 02.01.2008
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    24.621
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Mi-24V bei der Demo am 17.6.06 in Leeuwarden
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tomcatter, 02.01.2008
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Ich gehe ins Rennen mit der MiG-29 29+05, aufgenommen beim Spotterday 2004 in Laage vor einem Shelter
     

    Anhänge:

  22. Curdtx

    Curdtx Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    895
    Ort:
    NRW
    Ich schicke meinen ersten russischen Jet,den ich vor die Linse bekommen habe,ins Rennen.Aufgenommen 1990 während der ILA in Hannover.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Januar 2008

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Januar 2008 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Januar 2017 An-2

    Fotowettbewerb Januar 2017 An-2: Fotowettbewerb Januar 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  2. Fotowettbewerb Januar 2016

    Fotowettbewerb Januar 2016: Fotowettbewerb Januar 2016 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  3. Fotowettbewerb Januar 2015

    Fotowettbewerb Januar 2015: Ein frohes neues Jahr an alle FF-User! Und hier das Thema: Sie sind oft wenig beachteter "Beifang" an Flughäfen, tummeln sich an Airports...
  4. Fotowettbewerb Januar 2014

    Fotowettbewerb Januar 2014: Fotowettbewerb Januar 2014 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den...
  5. Fotowettbewerb Januar 2013

    Fotowettbewerb Januar 2013: Fotowettbewerb Januar 2013 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...