Fotowettbewerb Januar 2008

Diskutiere Fotowettbewerb Januar 2008 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Da sind ja mal wieder geniale Bilder dabei! Ich beteilige mich mal mit dem Mil Mi-14 aus Hermeskeil. Analog photografiert vor ca. 12-14 Jahren...
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Da sind ja mal wieder geniale Bilder dabei!

Ich beteilige mich mal mit dem Mil Mi-14 aus Hermeskeil. Analog photografiert vor ca. 12-14 Jahren und jetzt digitalisiert.
 
Anhang anzeigen
Smart

Smart

Testpilot
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
535
Zustimmungen
4.308
Ort
Eifel
3 Jak-52 beim Training für ein Display im Sommer des vorigen Jahres auf dem Flugplatz Bitburg.
 
Anhang anzeigen
krohmie

krohmie

Testpilot
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
643
Zustimmungen
557
Ort
Kirchheim/Teck
Mein Beitrag ist die Jakowlew Jak 11:

Aus dem letzten russischen Jäger des zweiten Weltkrieges der Jak 9 entwickelte Alexander Jakowlew ab 1944 den zweisitzigen Militärtrainer Jak 11. Im Unterschied zur Jak 9, die mit Reihenmotoren flog war die Jak 11 mit einem 7 Zylinder Sternmotor ASH 21 von Shvetsov ausgestattet der eine Startleistung von 700 PS lieferte. Als Gegenstück zur North American T6 wurde die Jak 11 in den späten 40ger und den 50ger Jahren der Standardtrainer der Luftwaffen des Wahrschauer Paktes.

So mag es in den 50gern ausgesehen haben, als irgendwo in Russland ein junger Pilotenanwärter mit der Roten 29 zu einem Übungsflug startete.
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Dieses Thema spricht ganz offenbar sehr gut an, daher auch die recht hohe Beteiligung in der Anfangsphase.
Hab mich gefragt,ob auch ehemalige Sieger an weiteren Wettbewerben teilnehmen können; könnte mir aber keine Gründe vorstellen, die dagegen sprächen, oder ?(Frage an den derzeitigen Wettbewerbsausrichter !!!!).

Hier aber mein Beitrag in Form einer AN 225 mit Space-Shuttle "Buran ".

Gruß
Flightliner
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
(...)
Hab mich gefragt,ob auch ehemalige Sieger an weiteren Wettbewerben teilnehmen können; könnte mir aber keine Gründe vorstellen, die dagegen sprächen, oder ?(Frage an den derzeitigen Wettbewerbsausrichter !!!!).
(...)
Gruß
Flightliner
Ich sehe hier auch keine Gründe, die dagegen sprechen...!
 
Martin C

Martin C

Flugschüler
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Kassel
Sanicole 07

Hallo
Steh zwar nich auf die Russenflieger, aber nen Bild hab ich trotzdem gemacht.
War ja fast immer am regnen :FFCry:
Gruß Martin
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Ich denke mal, es ging bei den Regeln nur darum, dass nicht der letzte Sieger wieder mitmacht...
Stimmt, und das ist in diesem Fall der aktuelle, also @stonecool, der Thread-Ersteller :rolleyes: Klingt an sich logisch, aber immerhin kann sich der Ersteller so nicht selbst zum Sieger kühren :D
Der vorherige Sieger darf selbstverständlich wieder teilnehmen.

F_W
 
Antonow-Girl

Antonow-Girl

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
97
Zustimmungen
12
Ort
Goslar
*Beitrag zurückgenommen*
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fotowettbewerb Januar 2008

Fotowettbewerb Januar 2008 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Januar 2024

    Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
  • Fotowettbewerb Januar 2023

    Fotowettbewerb Januar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Januar 2022

    Fotowettbewerb Januar 2022: Fotowettbewerb Januar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Januar 2021

    Fotowettbewerb Januar 2021: Fotowettbewerb Januar 2021 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  • Fotowettbewerb Januar 2020

    Fotowettbewerb Januar 2020: Erst einmal vielen Dank für Eure Geduld und allen ein wunderschönes und gesundes (Flieger-)Jahr! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Januar 2024

      Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
    • Fotowettbewerb Januar 2023

      Fotowettbewerb Januar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Januar 2022

      Fotowettbewerb Januar 2022: Fotowettbewerb Januar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Januar 2021

      Fotowettbewerb Januar 2021: Fotowettbewerb Januar 2021 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
    • Fotowettbewerb Januar 2020

      Fotowettbewerb Januar 2020: Erst einmal vielen Dank für Eure Geduld und allen ein wunderschönes und gesundes (Flieger-)Jahr! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein...
    Oben