Fotowettbewerb Januar 2008

Diskutiere Fotowettbewerb Januar 2008 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; ... da würde ich mir aber noch einmal das Thema durchlesen! :)

beni

Fluglehrer
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
173
Zustimmungen
112
Ort
Kt.Bern
Von mir eine Tu-22M-3 Backfire. (leider nur statisch...)
Aufgenommen im August 2007 auf der rund 180 km südlich von Moskau gelegenen Bomberbasis Riazan.
 
Anhang anzeigen
chronistin

chronistin

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
60
Zustimmungen
11
Ort
Wien
Ich habe lange geschwankt zwischen zivil/militärisch, alt/neu und groß/klein - aber für diesmal schließe ich mich dem MIG-Fanclub an. :)
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Für mich immer noch der Inbegriff für "Russian Airpower": Die "Flanker" Familie. Hier eine Su-27 in den Farben der Russian Knights, im engen Formationsflug in einer Kurve mit 4 bis 5 G über der funkelnden Moskva.
 
Anhang anzeigen
Antonow-Girl

Antonow-Girl

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
97
Zustimmungen
12
Ort
Goslar
... da würde ich mir aber noch einmal das Thema durchlesen! :)
Upps! :eek: Tut mir leid, ist ja ein polnischer Hersteller. Flog nur auch in der ehemaligen DDR, habe ich irgendwie vergessen...

Dann nehme ich das natürlich zurück!
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Ihre beste Zeit hat sie hinter sich, aber sie "lebt" - MiG-21MF75 taktische Nummer "784", mit welcher ich im September 1982 ein sehr interessantes Erlebnis hatte, aufgenommen im Museum in Rothenburg im August 2005.

HR
 
Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.420
Zustimmungen
1.660
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
O.K. eins vorab... die Bilder die ihr hier reinstellt sind OHNE
Ausnahme einfach PERFEKT!!!

Ich weiss mein Bild (siehe unten) ist nicht so gut und wird vielleicht auch nicht diesen monatlichen Fotowettbewerb gewinnen aber ich habe leider zu wenig digitale Fotos von mir auf dem PC bzw ich hab nur sehr wenige digitale :FFCry:
Ich habe diese Foto unter vielen weiteren und auch Videos gestern bei mir an meinem Zimmerfenster aufgenommen... es ging wie folgt ab... Ich hörte erst eine EC 155 der BPOL Fliegerstaffel Mitte sehr dicht über unserem Haus.. blickte ihr hinterher und bemerkte das sie über dem Schloss Wilhelmshöhe zu schweben anfing.. dann kam aus Richtung des Herkuleses (West) der neue ZSH für Kassel.. die beiden Maschinen waren höchstwahrscheinlich dabei ein "Fotoshooting" durchzuführen... sie flogen später richtung Rot Kreuz Krankenhaus (wo z.Zt. noch die BO steht) un machten weitere Fotos. Danach sind sie richtung Karlsaue (Innenstadt) geflogen... heute hab ich den ZSH wieder gesehen...:TOP:

Seit bitte nicht so streng und nehmt mir diesen kleinen Bericht nicht übel oder löscht ihn gar komplett aus diesem Thread... das Bild is wirklich nich gut da die beiden Maschinen zu weit weg waren un unsre Kamera (leider) keine Spiegelreflex mit super zoom und pipapo is ;) :red:

MfG Flo
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Seit bitte nicht so streng und nehmt mir diesen kleinen Bericht nicht übel oder löscht ihn gar komplett aus diesem Thread... das Bild is wirklich nich gut da die beiden Maschinen zu weit weg waren un unsre Kamera (leider) keine Spiegelreflex mit super zoom und pipapo is
Äh, ist das jetzt ein Witz? Weißt du um was es in diesem Thread geht oder willst du einfach nur mal was erzählen? Ich glaubs nicht*sprachlos*
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.848
Zustimmungen
9.768
Ort
near ETSH/BER
Thema:Russiche Luftfahrzeuge.
Also wenn die Hubis russische Fabrikate wären,aber so.Thema verfehlt :FFTeufel: Zur Qualität sag ich jetzt mal nichts.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Und wieder mal ein Grund, zu bedauern, daß ich irgendwie wesentlich zu spät mit der Photographiererei angefangen habe. Ich habe kein einziges eigenes Flugbild meiner "heißgeliebten" MiG-21.

Aber der Herr A.S. Jakowlew paßt auch unter die Überschrift. Die Jak-52 RA1167K :

Axel

PS: HR, ist das die MiG21 mit dem Zahlendreher in der Werft?
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.002
Zustimmungen
25.372
Ort
BY
Bei russischen Flugzeugen musste ich an das SIAD2004 zurückdenken und konnte mich nur schwer zwischen dem Dogfight der beiden MiG-29 mit Flares und der ukrainischen Su-27 entscheiden.
Es ist dann aber doch die Su geworden. Die Leute am Boden und die MiG im Hintergrund als kleine Schwester sorgen für den Größenvergleich, die ganzen Gerätschaften für das restliche 'russische' Flair.

F_W
 
Anhang anzeigen

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Äh, ist das jetzt ein Witz? Weißt du um was es in diesem Thread geht oder willst du einfach nur mal was erzählen? Ich glaubs nicht*sprachlos*
Thema:Russiche Luftfahrzeuge.
Also wenn die Hubis russische Fabrikate wären,aber so.Thema verfehlt :FFTeufel: Zur Qualität sag ich jetzt mal nichts.
Seit bitte nicht so streng und nehmt mir diesen kleinen Bericht nicht übel oder löscht ihn gar komplett aus diesem Thread... das Bild is wirklich nich gut da die beiden Maschinen zu weit weg waren un unsre Kamera (leider) keine Spiegelreflex mit super zoom und pipapo is ;) :red:
LOL :D
Bist du evtl. bissl verwirrt? :?!
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Mein Beitrag ist Weltrekordler Uli "The Cobra" Dembinski mit seiner Yak 55 "Theo". Uli flog in Oppenheim 222 Loopings am Stück.
Das Bild entstand während der Aero in Friedrichshafen 2007 und gibts hier auch in normaler Qualität.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Dann will ich auch mal wieder. Eine Sammlung von MiGs und SUs und Lamas in Dermsdorf bei Sömmerda.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb Januar 2008

Fotowettbewerb Januar 2008 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Januar 2024

    Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
  • Fotowettbewerb Januar 2023

    Fotowettbewerb Januar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Januar 2022

    Fotowettbewerb Januar 2022: Fotowettbewerb Januar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Januar 2021

    Fotowettbewerb Januar 2021: Fotowettbewerb Januar 2021 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  • Fotowettbewerb Januar 2020

    Fotowettbewerb Januar 2020: Erst einmal vielen Dank für Eure Geduld und allen ein wunderschönes und gesundes (Flieger-)Jahr! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Januar 2024

      Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
    • Fotowettbewerb Januar 2023

      Fotowettbewerb Januar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Januar 2022

      Fotowettbewerb Januar 2022: Fotowettbewerb Januar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Januar 2021

      Fotowettbewerb Januar 2021: Fotowettbewerb Januar 2021 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
    • Fotowettbewerb Januar 2020

      Fotowettbewerb Januar 2020: Erst einmal vielen Dank für Eure Geduld und allen ein wunderschönes und gesundes (Flieger-)Jahr! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein...
    Oben