Fotowettbewerb Januar 2009

Diskutiere Fotowettbewerb Januar 2009 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Zuerst einmal allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr und hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat Januar. Und - wie immer...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Stonecool, 01.01.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Zuerst einmal allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr und hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat Januar.

    Und - wie immer - damit sie auch niemand vergisst, die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 200x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


    Zu Beginn des neuen Jahres habe ich mir vorgestellt, dass wir das vergangene Jahr 2008 einfach noch einmal Revue passieren lassen könnten.
    Mich würde somit als Thema für den Fotowettbewerb Januar 2009 euer persönliches Highlight aus 2008 interessieren. Egal ob Stimmungs- oder Actionfoto, ob Zivil oder Militärisch oder vielleicht sogar air-to-air – ich freue mich auf euer Topfoto aus 2008.

    Thema: Das Beste aus 2008 – euer Top-Foto aus 2008!
    Einsendeschluss: 31. Januar 2009 um 12 Uhr mittags.

    Und nun frisch ans Werk bzw. an die Archive. Ich freue mich auf einen abwechslungsreichen Fotowettbewerb. Viel Glück...!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 seahawk, 01.01.2009
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Essen
    Hier mein Beitrag. 2008 war kein tolles jahr in der Hinsicht für mich. Das Wetter, die freien Tage im Job und noch einmal das Wetter waren gegen mich.
     

    Anhänge:

    Fighter117 und Tomcatfreak gefällt das.
  4. #3 Tomcatfreak, 01.01.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Schönes Thema Frank :TOP:
    Mein Beitrag ist diese F-18 der schweizer Luftwaffe beim Open day in Landivisiau (Nato Tiger Meet).

    Anhänge:

     
    Fighter117 gefällt das.
  5. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.542
    Zustimmungen:
    36.954
    Ort:
    Franken
    Tu-154M UTAir landing in MUC
     

    Anhänge:

    Nachbrenner und Tomcatfreak gefällt das.
  6. #5 Soaring1972, 01.01.2009
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    9.659
    Ort:
    Cuxhaven
    Ein wirklich nicht einfaches Thema! Denn es lässt Platz für fast wirklich alles!!!!
    Ich habe mich für ein Air-to-Air-Formationsbild entschiden, weil es stellvertretend für eine der vielen Formationen steht, welche ich dieses Jahr geflogen oder aufgenommen habe. :FFTeufel:
    Dabei ist es nur die zweite Wahl, denn mein eigentliches Favoritenbild, werde ich leider nicht veröffentlichen. Denn manchmal ist es eben besser einen Schnappschuss oder ein Objekt nicht zu veröffentlichen um andere nicht zu gefährden. :cool:

    Also hier unsere "Sauhaufenformation" zu Weihnachten 2008 über dem Elbe-Weser-Dreieck. Die Piggi mit Klappen draußen um nicht runterzufallen. Elster, Mose und ich in der Pa18 auf Vollgas! :TD:
    Hoffe es gefällt...
     

    Anhänge:

    fliegers und seahawk gefällt das.
  7. #6 JohnClark, 02.01.2009
    JohnClark

    JohnClark Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Hamm/ NRW
    ICh möchte mich auch einmal beteiligen. Aufgenommen auf der ILA 08
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      30,6 KB
      Aufrufe:
      1.086
  8. #7 hawkerFury, 02.01.2009
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
    Duxford Flying Legends 2008 Finale!
     

    Anhänge:

    magic gefällt das.
  9. #8 LimaIndia, 02.01.2009
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.046
    Ort:
    CH
    Schwieriges Thema, da gibt es so viele, gute Bilder. :D Aber nach langem Überlegen habe ich mich schlussendlich für die beiden Solisten der PS auf der Axalp entschieden. :)
     

    Anhänge:

    hawkerFury und T-6 gefällt das.
  10. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    10.039
    Ort:
    Nordfriesland
    Mein Lieblingsbild aus 2008 ist ein Hubschrauber.
     

    Anhänge:

    kleinjogi und seahawk gefällt das.
  11. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Mein Favorit 2008. Aufgenommen beim recht trüben SAR Meet 2008.
     

    Anhänge:

  12. #11 Bösing, 02.01.2009
    Bösing

    Bösing Space Cadet

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    3.511
    Ort:
    46414 Rhede
    Ich suche schon 2 Stunden in meinen Ordnern nach meinem Lieblingsfoto, die Wahl ist auf eine Jordanische F-16 gefallen die ich im September in Kleine Brogel aufgenommen habe, die Umstände waren recht schwierig da die Maschinen sehr früh morgens zu Ihrer neuen Heimat gestartet sind und es sehr weinig Licht gab. Einstellung für dieses close up sind 1/60 sec bei ISO 400
     

    Anhänge:

    Infinite, 7L*WP und gothic75 gefällt das.
  13. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    14.306
    Ort:
    Österreich
    Ich habe mich nach längerem Hin und Her für dieses close up entschieden.
    Eurofighter unmittelbar vor der Landung in Zeltweg.
     

    Anhänge:

    gothic75 gefällt das.
  14. #13 Bergfalke, 02.01.2009
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    2.612
    Ort:
    bei Göppingen
    Hallo zusammen!
    Ich schicke ein Close up der Red-Bull-DC-6B ins Rennen. Aufgenommen am 19.7.08 in Stuttgart.
     

    Anhänge:

  15. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Mein Top-Foto-Erlebnis war der Besuch des Beluga in Dresden, banges warten ob er kommt (Nebel), hoffen auf besseres Wetter, aber die ganze Zeit gute Laune am Zaun, dank vieler netter Spotter. Dann kommt der Flieger mit fast zwei Stunden Verspätung und pünktlich dazu reisst der Himmel auf und es gibt schönste Vormittagssonne!
     

    Anhänge:

    gothic75 gefällt das.
  16. #15 gerben1972, 02.01.2009
    gerben1972

    gerben1972 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Leiden, Niederlande
    C-130, Fairford

    Juli 2008 während der verregnete RIAT..
     

    Anhänge:

  17. #16 Thone, 03.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2009
    Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Ich möchte dieses Bild ins Rennen schicken.

    Gepostet hatte ich es schonmal, während meines Bildberichts zur MCAS Miramar Airshow.

    Tolle Bilder bisher!!!

    Thomas
     

    Anhänge:

    7L*WP, hawkerFury, kleinjogi und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #17 Porter_Pilot, 03.01.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    auch von mir mal ein persönliches Highlight aus dem letzten Jahr.. "Fliegen im Herbst" (auch schon mal gepostet unter "Deutschland von oben")..

    ansonsten kann ich mich Thone nur anchließen: super Bilders hier!!! :TOP:

    viele Grüße
    Alex
     

    Anhänge:

    T-6 und gothic75 gefällt das.
  19. DSC

    DSC Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    5.481
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Leute,

    das war mein Highlight 2008, mein erster Tiger (98+17), aufgenommen während des Tag der offenen Tür bei den Heeresflieger in Fritzlar.

    Gruß Daniel
     

    Anhänge:

    • Tiger.JPG
      Dateigröße:
      29,4 KB
      Aufrufe:
      574
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MichaSXF, 03.01.2009
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    777
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    Sarang ILA 2008

    Hi!

    Das ist mein Favorit: die Sarang-Staffel bei der ILA 2008
     

    Anhänge:

  22. #20 Fighter117, 03.01.2009
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Mein Bild des Jahres ist: "Der Tiger im Abgasstrahl".
    Ebenfalls auf der ILA aufgenommen.
     

    Anhänge:

    • 1877.JPG
      Dateigröße:
      114,5 KB
      Aufrufe:
      533
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Januar 2009

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Januar 2009 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Januar 2017 An-2

    Fotowettbewerb Januar 2017 An-2: Fotowettbewerb Januar 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  2. Fotowettbewerb Januar 2016

    Fotowettbewerb Januar 2016: Fotowettbewerb Januar 2016 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  3. Fotowettbewerb Januar 2015

    Fotowettbewerb Januar 2015: Ein frohes neues Jahr an alle FF-User! Und hier das Thema: Sie sind oft wenig beachteter "Beifang" an Flughäfen, tummeln sich an Airports...
  4. Fotowettbewerb Januar 2014

    Fotowettbewerb Januar 2014: Fotowettbewerb Januar 2014 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den...
  5. Fotowettbewerb Januar 2013

    Fotowettbewerb Januar 2013: Fotowettbewerb Januar 2013 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...