Fotowettbewerb Januar 2010

Diskutiere Fotowettbewerb Januar 2010 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hier wie immer die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Jetcrazy, 01.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2010
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.381
    Ort:
    OWL, D
    Hier wie immer die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 200x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


    Das Januar-Thema: "Himmelserscheinungen als Kulisse"

    Damit meine ich Himmelskörper, also in unserem Fall wohl eher den Mond als den Saturn :p, Regenbögen oder andere Phänomene wie Nordlichter, die als interessante Kulisse dienen oder sonstwie das Aviatikfoto interessant machen. Wolkenformationen und Sonnenuntergänge auf denen die Sonne selbst nicht zu sehen ist, als alleinige Erscheinungen sind nicht gemeint. In Kombination mit den Vorgenannten aber gerne gesehen.

    Viel Spaß beim Mitmachen.
    Gruss
    Jens

    Hier mal Beispiele:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gothic75, 02.01.2010
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    21.185
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Schönes aber auch ein schwieriges Thema,ich entscheide mich für einen Tornado auf dem weg zum Mond:)gemacht am 8.1.2009 in Neuburg:TOP:
     

    Anhänge:

  4. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    5.565
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    " Über LEBUS "

    Aufnahme aus 02.2007
     

    Anhänge:

    Blackjet gefällt das.
  5. #4 Fighter117, 02.01.2010
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Ein wirklich schönes Thema das hoffentlich ein paar Schätze einiger User zeigen wird. :)
    Mein Beitrag zeigt ein NH90 aus Bückeburg. Aufgenommen am 2. April 2009 beim Sonnenuntergang.
     

    Anhänge:

    • 1368.JPG
      Dateigröße:
      102,7 KB
      Aufrufe:
      765
  6. #5 seahawk, 02.01.2010
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Essen
    kleiner CRJ und großer Mond
     

    Anhänge:

  7. #6 sitzsack, 02.01.2010
    sitzsack

    sitzsack Testpilot

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Trier/Siegen/Nairobi
    Hab mal mein Augenlicht, meinen Sensor und vieles mehr fürs FF riskiert! Nicht nachmachen, Kinder!
    Fokker 100 oder DC-9 im Hochsommer in FRA, kann die beiden nicht auseinanderhalten;)
     

    Anhänge:

  8. #7 Soaring1972, 02.01.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.657
    Ort:
    Cuxhaven
    Also hier mein Beitrag! Ask13 im Endanflug im Osterfliegerlager 2009 in Nordholz...
     

    Anhänge:

    TROLL und Helge gefällt das.
  9. #8 Robin Manhart, 02.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2010
    Robin Manhart

    Robin Manhart Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    6.550
    Ort:
    ETSL/ETSA
    Ich probiere es auch mal.Penzing 18.11.09
     

    Anhänge:

  10. #9 Segelfliescher, 02.01.2010
    Segelfliescher

    Segelfliescher Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Dresden
    Hier mal kein Sonnenuntergang sondern bei strahlender Mittagssonne (Sommer 09) die D-EWBT in EDAR.

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  11. #10 Werner Stucki, 02.01.2010
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    24.600
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Am 10.10.2006 hatte ich das Glück, diese beiden F-5 beim Anflug auf die Axalp vor die Linse zu bekommen.
     

    Anhänge:

  12. #11 tomcatter, 02.01.2010
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    na dann will ich das ier mal ins rennen schicken: die PS beim Hamburger Hafengeburtstag 2009.
     

    Anhänge:

  13. #12 Christian37, 02.01.2010
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    7.973
    Zustimmungen:
    41.517
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    Dann werd ich mich mal mit der Chinook beteiligen:) Aufgenommen am 27.08.2009 am Airfield in Grafenwöhr.
     

    Anhänge:

  14. #13 tom83md, 02.01.2010
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    3.342
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    Ich hoffe Luftsportgeräte gehen auch :red:.

    Winter-Fallschirmspringen in Magdeburg, vom 27.12.09.

    Allerdings sind beide mit dem Versuch gescheitert, auf dem Mond zu landen :D.
     

    Anhänge:

  15. #14 edwin huskens, 02.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2010
    edwin huskens

    edwin huskens Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    4.445
    Ort:
    Kaulille, Belgiën. (anflug rwy 23 Kleine Brogel)
    Sonnenuntergang in Kleine Brogel (Belgiën) am 16 November 2009.
     

    Anhänge:

    Warbird, LHA spotter, TROLL und 3 anderen gefällt das.
  16. #15 Neandertaler, 02.01.2010
    Neandertaler

    Neandertaler Sportflieger

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Früher Erkrath, jetzt Büdelsdorf...
    Rijeka 2009

    Ich versuch´s einfach mal...:

    Anhänge:




    Gruss, Ralph.

    ...kläglich, ich weiss.
     
  17. #16 Olli J., 03.01.2010
    Olli J.

    Olli J. Astronaut

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    21.233
    Beruf:
    hab ich....
    Ort:
    EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
    Hab lange überlegt, welches Bild ich hier hochlade. Hab mich für's PC7 Team entschieden. Am 31.5.09 in Aachen, mit Mond. :TD:
     

    Anhänge:

  18. #17 krohmie, 04.01.2010
    krohmie

    krohmie Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Kaufmann im Fotofachhandel und EDVler
    Ort:
    Kirchheim/Teck
    Aus den Zeiten als die deutsche BA noch in Neon unterwegs war
     

    Anhänge:

    • 00.jpg
      Dateigröße:
      51,6 KB
      Aufrufe:
      468
  19. #18 dungeon, 05.01.2010
    dungeon

    dungeon Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Mettmenstetten
    Hier mein Beitrag für diesen Monat, ich habe dieses Bild hier in einem Thread über RedFlag schon mal gezeigt, ich hoffe dass ich es trotzdem für den Wettbewerb nochmal einstellen darf...

    Gruss Greg
     

    Anhänge:

    Tigerspoon, bugsbunny, Atlantic 61+20 und 9 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Thone, 05.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2010
    Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Super Bilder bisher, da traue ich mich kaum, meines zu zeigen.

    Trotzdem mein bescheidener Beitrag:
    Die Blue Angels in Pensacola, Florida.

    Thomas
     

    Anhänge:

  22. Grove

    Grove Space Cadet

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    165
    Beruf:
    Techniker E-Technik
    Ort:
    near ETNS
    Ich leg auch mal eines dazu.
    Der Sonne entgegen.
    Aufgenommen in ETNS. ;)
     

    Anhänge:

    • j1.jpg
      Dateigröße:
      102,8 KB
      Aufrufe:
      354
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Januar 2010

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Januar 2010 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Januar 2017 An-2

    Fotowettbewerb Januar 2017 An-2: Fotowettbewerb Januar 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  2. Fotowettbewerb Januar 2016

    Fotowettbewerb Januar 2016: Fotowettbewerb Januar 2016 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  3. Fotowettbewerb Januar 2015

    Fotowettbewerb Januar 2015: Ein frohes neues Jahr an alle FF-User! Und hier das Thema: Sie sind oft wenig beachteter "Beifang" an Flughäfen, tummeln sich an Airports...
  4. Fotowettbewerb Januar 2014

    Fotowettbewerb Januar 2014: Fotowettbewerb Januar 2014 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den...
  5. Fotowettbewerb Januar 2013

    Fotowettbewerb Januar 2013: Fotowettbewerb Januar 2013 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...