Fotowettbewerb Januar 2012

Diskutiere Fotowettbewerb Januar 2012 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb Januar 2012 Zuerst noch einmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich,...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Soaring1972, 01.01.2012
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.656
    Ort:
    Cuxhaven
    Fotowettbewerb Januar 2012

    Zuerst noch einmal die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb Februar 2012.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


    Das Thema für den Fotowettbewerb Januar 2012 lautet: Wartung und Restauration!

    Ohne die Technik würden keine Flugzeuge fliegen. Also blicken wir doch mal hinter die Kulissen von Flugtagen, Airlinern, Militärs und Privatfliegern. Gezeigt werden darf so ziemlich alles. Nur sollte zu erkennen sein, dass an dem Flugzeug gearbeitet wird! Also nicht nur ein abgestelltes Flugzeug in der Ecke. Bitte auch keine Wracks, die in Zukunft nicht mehr fliegen werden!!!

    Einsendeschluss ist der 31.01.2012 um 23:59 Uhr.

    Als Beispielbild mal die ausgeräumte Kabine des Hansajets vom Verein "Ein Hansajet für Hamburg e.V."

    Viel Spass und viel Glück
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hpstark, 01.01.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Da werde ich mich doch mal beteiligen.

    Wartungsvorführun am TdoT in Neuburg an der Donau am 09.06.2011

    Anhänge:

     
  4. #3 Tomcatfreak, 01.01.2012
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Triebwerkswechsel an einer US NAVY C-2A Greyhound in Norfolk, Virginia USA. Juli 2010

    Anhänge:

    Code:
    
    
     
  5. #4 Atlantic 61+20, 01.01.2012
    Atlantic 61+20

    Atlantic 61+20 Space Cadet

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    6.089
    Ort:
    Near ETMN
    B-17 Restauration im IWM in Duxford
     

    Anhänge:

  6. #5 hubifreak, 01.01.2012
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    Frohes Neues euch allen!
    Mein Beitrag zeigt eine BK 117 bei der ALT :)

    MfG
    Flo
     

    Anhänge:

  7. #6 Flügelstürmer, 02.01.2012
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    5.884
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    Die Schweizer F-5 in Meiringen konnte man da mal genau begutachten.
    Leider in der Bildgrösse schlecht möglich. Aber trotzdem nett... :)
     

    Anhänge:

  8. #7 B747-400, 02.01.2012
    B747-400

    B747-400 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Gundelfingen
    Propeller-Montage...

    ...an einer YAK-3.
    Ist schon ein paar Jahre her (da war MeierMotors noch in Freiburg).

    Ein frohes neues Jahr Euch allen
     

    Anhänge:

    Grimmi gefällt das.
  9. #8 seahawk, 02.01.2012
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Essen
    Ich nehme mal die nackte H-34 aus Rheine
     

    Anhänge:

  10. #9 MiG-Mech, 02.01.2012
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    KAPG, Stickstoffwagen und Tanker stehen bereit.
    Na, was passiert hier ? :cool:
     

    Anhänge:

  11. #10 Kehlschinzki, 05.01.2012
    Kehlschinzki

    Kehlschinzki Testpilot

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2.086
    Ort:
    ETSP
    Diese Aufnahme habe ich die Tage erst im Phantom-Thread gepostet.

    Sie passt aber sehr gut in das Thema hier.

    Zu sehen ist F-4F 37+22 während ihrer DI in Jever im April 2011. Es handelt sich dabei gleichzeitig um die letzte DI an einer F-4F der deutschen Luftwaffe und hat somit auch einen gewissen historischen Charakter.
     

    Anhänge:

    • ff3.jpg
      Dateigröße:
      116 KB
      Aufrufe:
      690
  12. #11 Werner Stucki, 05.01.2012
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    24.586
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Landivisiau, 29.6.2008. Da muss noch viel gemacht werden :stung:
     

    Anhänge:

  13. #12 Maverick66, 05.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Tornado leicht bekleidet ;-) Sieht ein bisschen aus wie das Gesicht von WALL•E

    Anhänge:



    Gruß Sven
     
  14. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.975
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Houston, ich habe hier ein Problem!
     

    Anhänge:

  15. #14 MiG-Admirer, 09.01.2012
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Restaurations-Objekt Mi-4 im Flugplatzmuseum Cottbus

    Anhänge:

     
  16. #15 Noiseless, 09.01.2012
    Noiseless

    Noiseless Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    371
    Beruf:
    Garbage Truck Driver
    Ort:
    Upper Wartau
    Als ich das Thema sah, kam mir spontan dieses hier in den Sinn. Es wurde schon vor einiger Zeit aufgenommen - am 1. März 2009.
    Damals wurde der Hunter HB-RVV (ex. J-4206) frisch lackiert und für die erste Saison im Tigerfarbkleid bereit gemacht.


    Anhänge:

     
  17. #16 mATRatze, 12.01.2012
    mATRatze

    mATRatze Guest

    ATR 72 von yangon airways in Singapur.Tagsüber C-Check,und am Abend kamen die Lacker...

    Anhänge:

     
  18. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.626
    Zustimmungen:
    5.714
    Ort:
    Im Norden
    Ehemalige deutsche MiG-29 bei der Depotinstandsetzung in Bydgoszcz:
     

    Anhänge:

  19. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    5.558
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    Aufnahme von 2004 ILA in SXF
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nachbrenner, 15.01.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    TW Wartung an einer AN-124
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  22. #20 Segelfliescher, 16.01.2012
    Segelfliescher

    Segelfliescher Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Dresden
    Fliegen, basteln, fliegen,....!

    Aufgenommen aus der D-HLRG, welche zur Zeit in Senftenberg als Chr. Brandenburg fliegt. Ziel des Fluges war ein Powercheck, danach ging sie ebenfalls in die Halle.
    Am Boden befindet sich die D-HKUE (Chr. 39) und die D-HTIB [ex. Tiger Enten-Christoph ;)], die für alle möglichen Zwecke benutzt wird.
    Die UE erhielt während ihres Aufenthalts einen neuen Sandfilter und natürlich die 400h Inspektion.

    Grüße aus Dresden

    Tobias
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Fotowettbewerb Januar 2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. C-2 grumman

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Januar 2012 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Januar 2017 An-2

    Fotowettbewerb Januar 2017 An-2: Fotowettbewerb Januar 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  2. Fotowettbewerb Januar 2016

    Fotowettbewerb Januar 2016: Fotowettbewerb Januar 2016 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  3. Fotowettbewerb Januar 2015

    Fotowettbewerb Januar 2015: Ein frohes neues Jahr an alle FF-User! Und hier das Thema: Sie sind oft wenig beachteter "Beifang" an Flughäfen, tummeln sich an Airports...
  4. Fotowettbewerb Januar 2014

    Fotowettbewerb Januar 2014: Fotowettbewerb Januar 2014 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den...
  5. Fotowettbewerb Januar 2013

    Fotowettbewerb Januar 2013: Fotowettbewerb Januar 2013 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...