Fotowettbewerb Januar 2016

Diskutiere Fotowettbewerb Januar 2016 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb Januar 2016 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Katertoni, 01.01.2016
    Katertoni

    Katertoni Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    bei Pforzheim
    Fotowettbewerb Januar 2016

    Wie immer, die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.
    12. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbstarter per PM benachrichtigt werden.

    Das Thema für den Januar:

    "Besondere 1 motorige Flugzeuge im Winter"

    ... da bin ich mal gespannt, was da an schönen, auch lustigen Bildern zum Vorschein kommen.
    Interessant sind z.B. aktuelle evtl. sonderlackierte Sportflugzeuge mit Winterimpressionen.
    ....Kritiker mögen sagen, jedes Flugzeug ist sonderlackiert...,
    ja das stimmt, aber wir wollen euere besonderen Bilder sehen!!

    Einsendeschluss ist wie immer der letzte Tag des Monats
    und nun viel Spass
    gruß Toni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soaring1972, 01.01.2016
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.643
    Ort:
    Cuxhaven
    Naja Sonderbemalt ist sie nicht gerade aber besonders:

    Ein Wüstenflieger im Schnee in Nordholz 2010 (aktuell gibts ja keinen)
    Gomhouria 181Mk6 D-EGZR, ehemals ägyptische Luftwaffe
     

    Anhänge:

    Adraf, cockpit, Blueangel und 9 anderen gefällt das.
  4. #3 Bergfalke, 02.01.2016
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    In Berneck bei Bad Ditzenbach, Krs. Göppingen, ist im Winter immer Schneefliegen angesagt. Diese Aviat Husky ist dort oben stationiert und im Winter mit Schneekufen ausgerüstet. Das Foto ist vom letzten November, als mal kurz Schnee auf der Schwäbischen Alb lag.
     

    Anhänge:

    Flugi, asterix, MiGhty29 und 2 anderen gefällt das.
  5. #4 Flügelstürmer, 03.01.2016
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    5.884
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    Savage Cruiser beim Skifliegertreffen Isny 2010
     

    Anhänge:

    swiss-hunter, Flugi, MiGhty29 und 3 anderen gefällt das.
  6. #5 AMeyer76, 21.01.2016
    AMeyer76

    AMeyer76 Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    3.202
    Zustimmungen:
    2.900
    Beruf:
    Entwickler für Home Flugsimulatoren
    Ort:
    Laage
    Einmotorig mit voller Kraft und Nostalgie pur.
    MiG-21 im Luftwaffenmuseum in Berlin Gatow am 25.02.2010
     

    Anhänge:

    Tartan42, Naphets, DeFa und 11 anderen gefällt das.
  7. #6 MiG-Admirer, 28.01.2016
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Quaxe sind winterhart ...
    Ausmotten 2013 in EDOI
     

    Anhänge:

    Flügelstürmer, jockey, Werner Stucki und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #7 Werner Stucki, 29.01.2016
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.471
    Zustimmungen:
    24.535
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Ich weiss nicht, ob das auch zählt. Lieder war ich noch nie gross im Winter unterwegs, vorher. Aber am 24.01.2016 machten wir einen Rundflug mit der An-2, HA-ABA, von Grenchen aus. Hier mit Blick über das Emmental und das Mittelland.
     

    Anhänge:

    MiGhty29, MiG-Admirer, 67Funki und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #8 Jacobsthaler, 31.01.2016
    Jacobsthaler

    Jacobsthaler Astronaut

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    11.229
    Ort:
    Jacobsthal
    Getreu dem Motto "Dabei ist alles" hab ich mal schnell noch was aus der Konserve rausgekramt. "F-Schlepp" mal anders: Fahrzeug-Schlepp :FFTeufel:
     

    Anhänge:

    MiGhty29, MiG-Admirer, Werner Stucki und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Airtoair, 31.01.2016
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.053
    Ort:
    Schweiz
    Ich habe auch noch ein Bild gefunden, von dem ich denke, dass es ins Thema passt.

    Schnee soweit das Auge reicht: Piper PA-18 "Super Cub" mit Baujahr 1956 nach einer Gletscherlandung auf dem Ewigschneefeld, einem der Zuflüsse des Grossen Aletschgletschers.
     

    Anhänge:

    Bergfalke, MiGhty29, Adraf und 9 anderen gefällt das.
  12. #10 Katertoni, 01.02.2016
    Katertoni

    Katertoni Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    bei Pforzheim
    :) Danke für eure schönen Fotos,
    alle haben ihren Charme und sind schöne Winterimpressionen.
    Da ist es schwierig ein Siegerbild zu bestimmen...
    Der gelbe Oldtimer aus der Wüste im Schnee... ist für mich ausergewöhnlich!
    Damit bekommt das Bild von Soaring1972 den 1.Platz
    und Er darf den nächsten Fotowettbewerb starten.
    gruß Toni
     
    MiGhty29 und Soaring1972 gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Januar 2016

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Januar 2016 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Januar 2017 An-2

    Fotowettbewerb Januar 2017 An-2: Fotowettbewerb Januar 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  2. Fotowettbewerb Januar 2015

    Fotowettbewerb Januar 2015: Ein frohes neues Jahr an alle FF-User! Und hier das Thema: Sie sind oft wenig beachteter "Beifang" an Flughäfen, tummeln sich an Airports...
  3. Fotowettbewerb Januar 2014

    Fotowettbewerb Januar 2014: Fotowettbewerb Januar 2014 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den...
  4. Fotowettbewerb Januar 2013

    Fotowettbewerb Januar 2013: Fotowettbewerb Januar 2013 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  5. Fotowettbewerb Januar 2012

    Fotowettbewerb Januar 2012: Fotowettbewerb Januar 2012 Zuerst noch einmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich,...